Amityville Horror 4

    • Amityville Horror 4



      Produktionsland: USA
      Produktion: Barry Bernardi, Kenneth Atchity
      Erscheinungsjahr: 1989
      Regie: Sandor Stern
      Drehbuch: Sandor Stern
      Kamera: Tom Richmond
      Schnitt: Skip Schoolnik
      Musik: Rick Conrad
      Länge: ca. 95 Minuten
      Freigabe: FSK 18
      Darsteller: Patty Duke, Jane Wyatt, Fredric Lehne, Lou Hancock, Brandy Gold uvm.

      Inhalt:

      Das unsagbare Böse scheint aus dem Amityville-Haus verbannt zu sein, aber es versteckt sich in einer Stehlampe. Prompt wird sie verkauft und die neue Besitzerin kriegt Besuch von Tochter und Enkelkindern. Die Stehlampe wird Gesprächsstoff in der Familie. Das Grauen nimmt seinen Lauf…

      Trailer:



      Meinung:

      Der vierte Amityville ist eine Fernsehproduktion und wurde am 12. Mai 1989 auf NBC ausgestrahlt. Ein überdurchschnittlicher Horrorschinken, der an manchen Stellen viel Leerlauf hat. Der tote Klempner wurde nicht gefunden, ein grober Logikfehler. Die Idee der hässlichen Stehlampe dient natürlich als Plot-Device-Element, um den Amityville-Spukhaus in ein anderes Haus zu übertragen.

      [film]7[/film] (+/-)
    • Wieso hatte der Film noch kein eigenes Thema? Es ist länger her, dass ich den gesehen habe. In Erinnerung ein nettes TV Filmchen. Ich traue mich nicht, den nochmal anzuschauen, denn ich habe große Bedenken, dass der sehr schlecht gealtert ist.