Slasher Film gesucht

    • Slasher Film gesucht

      Hallo liebe Gemeinde,
      ich suche seit vielen Jahren schon einen Film, den ich als Jugendlicher (unzählige Jahre her) mal eines Abends auf Tele 5 gesehen habe. Leider weiß ich weder irgendwelche Namen der Schauspieler oder Figuren noch größere Handlungsstränge, was die Sache nicht einfacher macht...aber vielleicht gibt es ja hier den ein oder anderen, der doch weiß, wovon ich spreche.

      Der Film war eher C als B Movie Qualität und ich vermute (muss aber nicht stimmen), dass er in den 90ern oder max 2000ern entstanden ist. Gesehen habe ich Ihn wohl anfang mitte der 2000er und ihn noch auf VHS aufgenommen damals.
      Der Killer trug eine schwarze Stoffmaske, wobei der Mund zugenäht, die Augen als Kreuze (ich glaube aus weißen Stoff) angedeutet waren. Es ging um eine Gruppe Jugendlicher (haha, was für ein Alleinstellungsmerkmal 8)) ). An einen der Kills kann ich mich auch noch recht gut erinnern. Nach einem Streit mit der Gruppe verlies ein brunette Mädel die Gruppe in den Nachbarraum. Ein blondes Mädel folgte ihr und, um sie zu beruhigen. Die Blonde "überredete" die Andere, etwas zu probieren und beide machten etwas rum. Der Killer sah sich das aus einem "Versteck" etwas an, bis er an die beiden heran trat. Während die Blonde gerade vor der Brünetten kniete schnitt der Killer der knieenden Dame die Kehle durch. Als die Brünette, an eine Tür gelehnte dies bemerkte und schreien wollte, stieß der Killer ihr das Messer durch die Kehle...
      Es folgte eine Ablende auf einen Vollmond glaube ich und danach verblassen meine Erinnerungen...


      So und jetzt seit ihr gefragt, vielleicht kann mir ja doch hier jemand helfen. Danke schon mal im Voraus, egal wie die Suche ausgeht.
    • Klingt nach einem der Purge Filme. Aber die sind eigentlich zu neu.

      EDIT: Alternative: Meinst du evt. den Film Cut von 2000? Da hat der Killer zumindest nen zugenähten Mund.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pesti ()

    • Pesti schrieb:

      Klingt nach einem der Purge Filme. Aber die sind eigentlich zu neu.

      EDIT: Alternative: Meinst du evt. den Film Cut von 2000? Da hat der Killer zumindest nen zugenähten Mund.
      Ich glaube Purge ist zu neu. Ich war damals 15 oder 16 gewesen, also maximal um 2005 rum.
      Von Cut habe ich mir eben den Trailer und ein paar Bilder angesehen. Nein, das war er leider nicht...Die Maske war, wie gesagt, eine schwarze Stoffmaske. Und die Augen und der Mund waren mit weißem dicken Faden genäht als Kreuz, bzw Linie, wie ein zugenähter Mund. Ähnlich wie die die hier, wenn ich mich nicht irre:




      Nur halt keine Kaputze oder so.

      Wobei ich mir da nicht ganz zu 100% sicher bin. :99:
    • Diese Maske ist halt 1:1 die Maske aus Purge... Mir ist spontan kein Film bekannt, der die auch schon verwendet hat. Was nichts heissen muss.
    • Ja, das glaub ich dir ja. Aber Purge ist definitv noch zu neu. Ich hab damals noch bei meinen Eltern gewohnt und als ich ausgezogen bin, gab es Purge noch nicht einmal...
      Wie gesagt, bei der Maske bin ich mir auch nicht zu 100% sicher. Die Szene allerdings schon...
    • Laut Beschreibung ist es definitv nicht the Purge, sondern ein typischer Slasherfilm und es wird deutlich vor 2010 sein, wenn er auf VHS aufgenommen wurde.

      Hier mal nach den Jahreszahlen schauen und nach dem Covern googeln, wenn du dir Zeit nimmst.
      Liste der Slasherfilme


      Edit: Mit hoher Wahrscheinlichkeit: Cabal - Die Brut der Nacht

    • Jo, denke auch:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Danke Doom Of Nightmare und tom bomb. Habe mich mal kurz durch Nightbreed durchgeklickt. Scheint er aber nicht zu sein...schaue ich mir aber nochmal genauer an...

      Die Liste werde ich auch mal als Fleißarbeit abarbeiten. Hoffe der steht dann da aber auch mit drin. :0:

      EDIT:
      Die Maske könnte so hin kommen, nur das die halt schwarz sein müsste...und das war mit weniger Fantasy.

      War glaube eher so ein Scream Abklatsch.
    • Ist Cabal wirklich damals im TV gelaufen? Vor allem, weil der ja früher indiziert war. Ich kann mich auf jeden Fall nicht erinnern, dass er jemals bei uns im Fernsehen lief. Vor allem das mit dem "Rummachen" passt ja nicht.

      Könnte es eventuell "Voyeur.com" sein?
    • Knorrhahn Siegberts schrieb:

      Ist Cabal wirklich damals im TV gelaufen? Vor allem, weil der ja früher indiziert war. Ich kann mich auf jeden Fall nicht erinnern, dass er jemals bei uns im Fernsehen lief. Vor allem das mit dem "Rummachen" passt ja nicht.

      Könnte es eventuell "Voyeur.com" sein?

      Ähm...ich hab das einfach mal frei raus gegoogelt, auch mit dem Zusatz movie und horror movie...aber bin da stets bei anderen Dingen gelandet...Kann ich also so jetzt nicht sagen, da ich keinen Film unter den Titel finden kann... :,D

      EDIT:
      Hab ihn bei Schnittberichte gefunden. Ja, das sieht viel versprechend aus! Was ich an Bildmaterial gefunden habe, passt ziemlich genau zur Maske. Besten Dank.

      Wie es laut Schnittberichte klingt, wird es wohl jedoch schwierig da noch mal ran zu kommen...grmpf. Trotzdem danke erstmal.

      Und zweites EDIT:
      Ja, ist er definitiv...aber irgendwie ist der in Meiner Erinnerung besser gealtert, verdammte Axt.

      Trotzdem allen nochmal Danke bei der Schnipseljagd nach alten Jugenderinn...Sünden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zulu354 ()

    • zulu354 schrieb:

      Ja, ist er definitiv
      Freut mich, dass ich Dir helfen konnte! Eventuell findest Du ihn ja doch noch irgendwo als Stream bzw. gebraucht auf DVD.
    • Ja ist doch cool das es geklappt hat. :6:

      Ich meine das "Cabal" schon mal im TV lief, meine erste Sichtung war eine total verstümmelte, aber auf VHS, die Schnitte machten da alles kaputt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &