Bitte keine Polizei

    • Bitte keine Polizei




      Land: Deutschland
      Jahr: 1975
      Regie: Wolfgang Schleif
      Staffeln: 1
      Episoden: 13
      Laufzeit: 25 Minuten
      Deutscher Serienstart: 12. September 1975 ZDF
      Genre: Krimi

      Darsteller:

      Til Erwig: Peter Martin
      Susanne Beck: Vera, seine Frau
      Andreas Fröhlich: Jan, beider Sohn
      Siegfried Rauch: Matthias Wenzel
      Lin Lougear: Monika, seine Frau

      Handlung:

      Privatdetektiv Peter Martin tritt immer dann auf den Plan, wenn ausdrücklich die Einschaltung der Polizei nicht gewünscht ist oder deren Ermittlungen ins Stocken geraten sind.
      Der stets erfolgreiche Martin ermittelt in Betrugs- und Mordfällen, wenn es um vermisste Personen oder Diebstähle geht.
      Dabei arbeitet er häufig mit Kriminalkommissar Matthias Wenzel zusammen, der der Bruder von Martins Frau Vera, also sein Schwager ist.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Sonstiges:

      Autoren der einzigen Staffel dieser Serie waren Bert Harras und Karl Michael Heinze, wobei Heinze lediglich die Bücher zu den Folgen 8, 11 und 13 beisteuerte. Die Krimihomepage vermutet, dass es sich bei Bert Harras um ein Pseudonym des Drehbuchautors Bruno Hampel handeln könne, da die Episode Ich bin so frei stark der Folge 1:0 für Frankfurt aus der Serie Kommissar Freytag ähnelt, die von Hampel geschrieben wurde. Hinter der Kamera stand Kai Borsche, der älteste Sohn des Schauspielers Dieter Borsche.

      Bitte keine Polizei konnte mit einer Reihe prominenter Episodendarsteller aufwarten.
      Die einzelnen Folgen wurden mittwochs in wöchentlichem Abstand gesendet. Lediglich zwischen den Folgen 9 und 10 betrug der Abstand 14 Tage.
      1981 wiederholte das ZDF die Serie.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &