Terrifier 3

• Terrifier 3

Produktionsland: USA
      Produktion: Phil Falcone
      Erscheinungsjahr: 2024
      Regie: Damien Leone
      Drehbuch: Damien Leone
      Kamera: George Steuber
      Casting: Matthew Maisto
      Spezialeffekte: Jason Baker
      Budget: ca. 2.000.000 Mio. US $
      Musik: Ryan Morris
      Länge: ca. 125 Minuten
      Freigabe: FSK 18
      Deutscher Kinostart: 31. Oktober 2024
      Deutscher Digital Start: 6. Februar 2025 (Amazon Prime)
      Deutscher DVD & Blu-ray Start: 6. März 2025

Darsteller:

David Howard Thornton: Art the Clown
      Lauren LaVera: Sienna Shaw
      Elliott Fullam: Jonathan Shaw
      Samantha Scaffidi: Victoria Heyes
      Chris Jericho: Burke
      Daniel Roebuck: Santa Claus
      Jason Patric
      Tom Savini
      Antonella Rose
      Krsy Fox
      Clint Howard
      Jon Abrahams

Handlung:

Art the Clown kehrt ins Miles County zurück, um dessen Bewohner am Weihnachtsabend zu terrorisieren.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • In den USA startet am Halloween Wochenede der zweite Teil erneut in den Kinos, am 1. November wird es für die dortigen Besucher einen ersten Teaser zu Teil drei geben, exklusiv.
    • Ich hoffe sehr dass sie den Film irgendwie noch retten können ich war ziemlich enttäuscht davon was sie im zweiten Teil mit Art angestellt haben :( Sienna und ihr Bruder waren einfach nur nervig. Hoffentlich rächt sich Art noch irgendwie.
    • Teil 3 wird zur Weihnachtszeit spielen, man achte auf Arts "Halsschmuck" beim ersten geleakten Poster:

• Jetzt wurde der US Kino Start bekannt gegeben, los geht es am 25. Oktober 2024, also als Halloween Slasher.
    • Behind the Scenes Set Bild:

• Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Drehstart ist Februar 2024, noch werden einige Darsteller gesucht.
    • Behind the Scenes:

• Die Make-up-Effekt-Legende Tom Savini wird in der Slasher Fortsetzung mit dabei sein.
      Als Darsteller war er unter anderem schon als Rocker in "Dawn of the Dead 1978/2004" , in "Maniac" , "Land of the Dead" , "Grindhouse" oder "Machete" zu sehen.

• Die Dreharbeiten sind beendet, man benannte nun weitere Darsteller, Antonella Rose, Krsy Fox , Jon Abrahams.

Und Clint Howard – Ein Liebling des Genres, der in Dutzenden Filmen auftrat.
      Ob Tango und Cash , Backdraft, Halloween, The Lords of Salem , Apollo 13, C2 – Killerinsekt oder 3 From Hell auftrat.

• Wir werden da sowas von in die Premiere gehen. Freu mich mega darauf. Die Terrifier-Filme mögen keine Meisterwerke sein, aber ich respektiere Damien Leone und mag das Zeug einfach.
      ^(^.^)^
    • Mbwun schrieb:

Wir werden da sowas von in die Premiere gehen. Freu mich mega darauf. Die Terrifier-Filme mögen keine Meisterwerke sein, aber ich respektiere Damien Leone und mag das Zeug einfach.
      ...wenn es euch Spass bringt eine gute Sache, hast du hier gelesen das Teil 4 bereits in der Vorbereitung ist?

Terrifier 4
    • tom bomb schrieb:

Mbwun schrieb:

Wir werden da sowas von in die Premiere gehen. Freu mich mega darauf. Die Terrifier-Filme mögen keine Meisterwerke sein, aber ich respektiere Damien Leone und mag das Zeug einfach.
      ...wenn es euch Spass bringt eine gute Sache, hast du hier gelesen das Teil 4 bereits in der Vorbereitung ist?
      Terrifier 4
      Ja, David Howard Thornton hatte es auf Threads (soziales Netzwerk) geteilt. :20: Danke dir trotzdem!
      Auch den werd ich natürlich besuchen. Ist irgendwo ein bisschen wie damals (als ich noch nicht geboren oder zu jung war), als von Nightmare on Elm Street & Co. neue Teile herauskamen. Nur dieses Mal darf ichs live mitbekommen. Spannend!
      ^(^.^)^
    • Mbwun schrieb:

tom bomb schrieb:

Mbwun schrieb:

...wenn es euch Spass bringt eine gute Sache, hast du hier gelesen das Teil 4 bereits in der Vorbereitung ist?Terrifier 4
      Ja, David Howard Thornton hatte es auf Threads (soziales Netzwerk) geteilt. :20: Danke dir trotzdem!Auch den werd ich natürlich besuchen. Ist irgendwo ein bisschen wie damals (als ich noch nicht geboren oder zu jung war), als von Nightmare on Elm Street & Co. neue Teile herauskamen. Nur dieses Mal darf ichs live mitbekommen. Spannend!,,,
      ...alles gut, ich finde es prima wenn sich jemand für welche Art Film auch immer begeistern kann, schaffen anscheinend nicht mehr viele.
      Ich habe den ersten Teil von "Terrifier" gesehen, und der war nichts für mich.

• Irgendwie schon lustig wie manche reagieren.

• Och, "Terrfier 3" ist der erste Horrorfilm seit "Saw 3" aus dem Jahr 2006, der Minderjährigen in Frankreich nicht mehr zugänglich ist!
      Bereits im Vereinigten Königreich hatte er für Aufsehen gesorgt , nachdem mehrere Zuschauer die Premiere verlassen hatten , zieht das französische Klassifizierungskomitee eine Grenze, und verbietet Minderjährigen buchstäblich die Ansicht.

Diese besondere Bewertung wird in Frankreich augenscheinlich sehr selten verwendet.
    • In Frankreich gilt wie etwas weiter oben zu lesen ein strenges Jugendverbot, die Premiere fand gestern Abend in Frankreich statt.
      Bei nur 126 Kopien kamen 45.000 Besucher in die Kinos, was laut Daily Pop „eine bemerkenswerte Leistung für einen Film ist, der für unter 18-Jährige verboten ist.“

"Terrifier 3" übertraf gestern Abend an den französischen Kinokassen Filme wie "The Wild Robot", "Joker 2" und "When Fall Is Coming", und übertraf bei den Besucherzahlen am ersten Tag bereits zuvor veröffentlichte Horrorhits wie "Titane" (13.000 am ersten Tag), "Saw X" (35.000 am ersten Tag) und "Smile" (33.000 am ersten Tag).

Hier ein weiterer Clip:

media][/media]
    • Irrsinn, Arte The Clown auf Platz Eins der US Charts, das Ergebnis mit 18,3 Millionen Dollar ist für den Rang ganz vorne zwar wahrlich nicht berrauschend, aber wenn die Konkurrenz noch weniger einspielt...
      Glückwunsch dazu!
    • So habe ich, wir, es damals auch gemacht...

"Terrifier 3" hilft "The Wild Robot".

Der Splatterfilm kam letztes Wochenende in die US-Kinos, und der ultra-blutige Horrorfilm hat bislang an den weltweiten Kinokassen rund 28,6 Millionen US-Dollar eingespielt, er ist damit ein Riesenerfolg für Cineverse, da der Film ein geschätztes Budget von nur 2 Millionen US-Dollar hat.

Aber wie und warum hilft "Terrifier 3" beim Ticketverkauf von "The Wild Robot"?
      Der Film "The Wild Robot" erlebte einen Kassenschub, weil sich Teenager in einem anderen Saal eben zu "Terifier 3" hinen schlichen.

Der "Hollywood Reporter" hat erfahren, dass Kinos, die den Film zeigen, darunter die drei größten (AMC, Cinemark und Regal), "Terrifier 3" so behandeln, als wäre es ein Film mit R-Rating, und versuchen, alle unter 17-Jährigen abzuweisen, die nicht von einem Elternteil oder Erziehungsberechtigten begleitet werden.
      Zwei Vertriebsquellen stellten am Wochenende fest, dass DreamWorks Animation und Universals "The Wild Robot" einen deutlichen Anstieg verzeichneten, und spekulieren, dass Teenager und Tweens Karten für diesen Film kauften und sich dann heimlich in "Terrifier 3 schlichen".
      Derselbe Trend setzte sich am Montag, dem Feiertag zum Tag der indigenen Völker, fort.

"Terrifier 3" hat rechtlich gesehen keine Altersfreigabe und wird voraussichtlich der umsatzstärkste Film ohne Altersfreigabe aller Zeiten.
    • Tatsächlich, "Terrifier 3" ist gerade zum umsatzstärksten Film ohne Altersbeschränkung aller Zeiten geworden!
      Auf dem Weg zu Halloween bricht der Slasher von Damien Leone weiterhin die Rekorde und sorgt für Schlagzeilen , und diese neueste Schlagzeile ist eine der größten, die das Franchise bisher gemacht hat.
      Mit einem weltweiten Einspielergebnis von 55,1 Millionen US-Dollar bislang, ist er nun offiziell der umsatzstärkste Film ohne Altersfreigabe - aller Zeiten!
    • Terrifier 3 funktioniert als Film tatsächlich deutlich besser als seine Vorgänger.
      Währender erste kaum als Film angesehen werden kann (fand ihn aber gut), war Teil 2 eine Steigerung, für mich jedoch in die falsche Richtung.

Teil 2 war sehr Amateurhaft und die Handlung die Art nicht direkt involviert hat war langweilig und zäh.
      Der Film war zu lang.

Teil 3 ist zwar auch sehr lang, aber ich empfand ihn als kurzweilig.
      Die gesamte Inszenierung wirkt professionell, hochwertig und er ist deutlich besser erzählt.

Handwerklich bewegen sich die Effekte auf höchsten Niveau.

Aber, der Gore war Zuviel des Guten, das meine ich anders als es jetzt klingt.
      Man merkt das man sich steigern wollte.
      Aber dadurch geht viel Effektivität verloren.
      Für mein empfinden.
      Die meisten Kills verlaufen ähnlich und es beschränkt sich oft darauf einen Menschen zu Hackfleisch zu verarbeiten.
      Das Pacing im Film ist deutlich besser als im zweiten Teil und es kommt in kürzeren Zeitabständen vor das Art zu sehen is und es dabei zu ausufernden kills kommt.
      Aber leider nutzt es sich mMn etwas schnell ab durch Fleischmatsch hier, Fleischmatsch da.
      War recht ermüdend und Bot mir keine wirklichen Highlights.

Kürzlich Smile 2 gesehen und da hat mich eine Infusionsnadel dazu gebracht wegsehen zu müssen.
      Was ich damit sagen will, der Gore ist so gesehen krass, aber andererseits so abstrakt und übertrieben das man da im Autopilot sitzt und einfach nur Fleisch sieht.
      Sieht auch nicht anders aus als würde man daheim Hackfleischbällchen formen.
      Während eine weniger überschwängliche Szene in einem anderen Film weitaus mehr Ekel verschafft weil sie noch bodenständig bleibt.
      Hier wäre weniger mehr gewesen.
      Geschmacksache, aber für mich ermüdend und zu drüber.
      Da fand ich Terrifier 1 effektiver.

Natürlich gibt’s auch wieder übernatürlichen Marvel Superhelden Quatsch. Aber weniger störend als in Teil 2.

Ein überflüssiger Film.
      Nichts was man gesehen haben muss.

Aber auch nicht wirklich schlecht.
      Glaube aber nicht das ich jemals im Leben nochmal die 2,5 Stunden für Teil 2 oder die 2 Stunden für Teil 3 aufbringen werde.

[film]5[/film]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rumpstumper ()

• Terrifier 3 spielt zumeist zur Weihnachszeit, später gibt es auch Halloween als Fest anhand von verschiedenen Zeitebenen viel aber halt nicht und daher hätte Weihnachten als Filmstart eigentlich besser gepasst, als Halloween. Andererseits verkauft sich Horror im Kino zu Halloween natürlich Bestens. Teil 3 geht eindeutig als Weihnachts-Slasher durch und er hat jede Menge Gore zu bieten, mehr als die Vorgänger mit witzigen Ideen wie Ratten in den Schlund eines gefesselten Opfers laufen zu lassen.

Ein überaus blutiger Roadtrip des Clowndämons auf den Weg zu den Resten der Familie Shaw. Dabei kommt er an unterschiedlichen Schauplätzen vorbei, wie eine Szenerie in einer Kneipe mit einem angesoffenen Weihnachtsmann, dies sorgt für genug Abwechslung um 2 Stunden zu füllen. Der Cast überzeugt zudem. Was hier besser ist als zuvor? Die ausufernde Gesichtskomik des Clowns passt diesmal zu den Situationen besser, vorher wirkte es zu oft wie übertriebenes Overacting, besonders in Teil 2 war es manchmal auch etwas drüber.

Die Story ist bisher hier am Besten erzählt, irgendwie fühlt es sich auch an, das der Clownsdämon nun endgültig im Mainsteam-Horror angekommen ist, ähnlich wie bei Nightmare On Elmstreet 3. Es wirkt weniger roh, aber besser gedreht, mit mehr Gewalt und Humor und schaurige Wohlfühlatmosphäre. Die Charaktere sind nun selbst zu Stars gewurden und haben bereits ihre eigene Fanbase auch im Film mit Lauren LaVera an deren Speerspitze.

[film]8[/film]