Arthur Haileys Hotel

    • Arthur Haileys Hotel



      Produktionsland : USA
      Originalsprache : Englisch
      Produktionsjahr(e) : 1983-1988
      Länge : 45 Minuten
      Episoden : 114 (5 Staffeln)
      Genre : Drama, Komödie
      Produktion : Aaron Spelling, John Furia Jr., Barry Orinare
      Idee : Arthur Hailey
      Musik : Henry Mancini
      US-Erstausstrahlung : 21. September 1983 (ABC)
      DE-Erstausstrahlung : 9. Juni 1985 (ZDF)

      Handlung zum Pilotfilm:

      In der Serie „Hotel“, die auf dem Roman von Arthur Hailey basiert, wird der Alltag des Luxus-Hotels St. Gregory in San Francisco erzählt.
      Peter McDermott (James Brolin), Hotelleiter und stellv. Manager, hat immer ein offenes Ohr für seine Gäste. Die Kendalls sind nicht nur im Beruf verheiratet, sondern auch privat. Sie nutzen jede Gelegenheit während der Pausen in der Besenkammer eine Nummer schieben.
      Morgan Fairchild spielt eine Prostituierte, die vergewaltigt wird. James Brolin will unbedingt Gerechtigkeit und setzt den guten Ruf des Hotels auf dem Spiel. Auch die neue Assistentin Christine Francis (Connie Sellecca) macht sich unbeliebt. Sie mogelt sich durch den Bewerbungsprozess und gibt vor, bereits im St. Gregory zu arbeiten.

      Meinung zum Pilotfilm:

      „Hotel“ ist vergleichbar mit „Love Boat“, nur das es hier ernster zugeht. Ich, kleines Bübchen, habe sowas natürlich nicht im Fernsehen verfolgt. Jetzt im "hohen" Alter interessieren mich solche alte Fernsehserien. KSM hat großartiges im negativen Sinne geleistet. Die Serie erschien komplett auf DVD und Blu-ray, aber die Preise sind unverschämt. Sogar der Pilotfilm wurde eigens als DVD veröffentlicht und nicht der 1. Staffel beigepackt.

      „Hotel“ (Pilotfilm) macht aber Laune und einige Gaststars (Hotelgäste) erkannte ich sofort wieder: Morgan Fairchild (als Nutte) und Pernell Roberts (als flüchtender Ehemann, der sich neu verliebt).

      [film]9[/film] (Pilotfilm)

      Trailer: