Verrückt nach Mary

    • Verrückt nach Mary


      Produktionsland: USA
      Produktion:
      Erscheinungsjahr: 1998
      Regie: Peter und Bobby Farrelly
      Drehbuch: Ed Decter, John J. Strauss, Bobby Farrelly und Peter Farrelly
      Kamera: Mark Irwin
      Schnitt: Christopher Greenbury
      Spezialeffekte: Michael E. Doyle
      Budget: ca. - 23.000.000 Mio. US $
      Musik: Jonathan Richman
      Länge: ca. 114 Minten
      Freigabe: FSK 12

      Darsteller:

      Ben Stiller: Ted Stroehmann
      Cameron Diaz: Mary Jensen
      Matt Dillon: Pat Healy
      Lee Evans: Tucker/Norman Phipps
      Chris Elliott: Dom Woganowski
      W. Earl Brown: Warren Jensen
      Lin Shaye: Magda
      Richard Tyson: Detective Krevoy
      Rob Moran: Detective Stabler
      Harland Williams: Anhalter
      Jeffrey Tambor: Sully

      Handlung:

      Ted Stroehmann bekommt die Chance sich mit seiner ehemaligen Traumfrau aus der Highschool zu treffen, obwohl das erste Date mit ihr damals eine Katastrophe war.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • " Verrückt nach Mary" belegt Platz 27 in der Liste der 100 besten englischsprachigen Komödien, die das American Film Institute zum 100-jährigen Jubiläum des amerikanischen Films veröffentlichte.

      Sonstiges:

      Der Film war in den USA ein Erfolg: Er schaffte es in der achten Woche auf Platz 1 der wöchentlichen Kinocharts, spielte insgesamt gut 176 Mio. USD (Produktionskosten etwa 23 Mio. USD) ein und wurde der dritterfolgreichste Film im Jahr 1998.

      In der deutschen Synchronisation wird häufig der ungebräuchliche Begriff „Stelzbock“ genutzt.
      In der Originalfassung werden die Männer als „Stalker“ bezeichnet, dieser Begriff war Ende der 1990er Jahre noch nicht im Deutschen etabliert.

      Bevor Ted verhört wird, stellt einer der Kommissare sich und seinen Kollegen als die Detectives Stabler und Krevoy vor. Steve Stabler und Brad Krevoy waren die Produzenten des Vorgängerfilms der Farrelly-Brüder, Dumm und Dümmer.

      Eigentlich war Steve Young für die Rolle des geheimen Ex-Freundes von Mary vorgesehen.
      Jedoch lehnte er es als praktizierender Mormone ab, in dem Film mitzuspielen.

      Nachdem Warren in einem Baseball-Trainingskäfig im Gesicht getroffen worden ist, schenkt ihm Ted einen von Tony Conigliaro signierten Baseball.
      Conigliaro wurde ebenfalls einmal von einem Baseball im Gesicht getroffen und dabei schwer verletzt.

      Einer der Produzenten heißt, wie der Privatdetektiv im Film, Patrick Healy.

      Im Beutel des Anhalters befand sich tatsächlich ein Mensch, nämlich Cameron Diaz.
      Dies erzählte sie in Jay Lenos Tonight Show.

      Der Vater von Cameron Diaz hat als Teds Zellengenosse ebenfalls eine kleine Rolle im Film.

      Die Darsteller von Mary und Pat, Cameron Diaz und Matt Dillon, waren von 1996 bis 1998 im echten Leben ein Paar.

      2011 verriet Cameron Diaz in einem Interview, dass der Film ursprünglich Zu farückt nach Mary heißen sollte, um auf Stillers österreichische Wurzeln anzuspielen.

      Die Deutsche Film- und Medienbewertung FBW in Wiesbaden verlieh dem Film das Prädikat „wertvoll“.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Solche Komödien macht eben niemand besser als Amerikaner, gross!

      [film]9[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das war damals eine dieser ultra erfolgreichen Komödien, die ich im Kino gesehen habe und nicht einmal gelacht habe.
      Ich dachte damals ne sehr lange Zeit lang, dass ich Humor behindert wäre.

      Heute weiß ich, es lag nicht an mir, es lag einfach kurz an diesen ganzen Koblödien.
      Ergo: je erfolgreicher eine Komödie in den deutschen Kinos läuft, umso beschissener ist sie letztendlich.
    • Da kann man mal sehen wie völlig unterschiedlich Charaktere sind.
      Bin froh das ich so simpel gestrickt bin und solche Comedy einfach nur Klasse finde.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Tut mir leid, aber Ben Stiller beim Wichsen zu zusehen, kann ich mir nicht mehr geben.

      [film]2[/film]
    • Desmodus schrieb:

      Tut mir leid, aber Ben Stiller beim Wichsen zu zusehen, kann ich mir nicht mehr geben.

      [film]2[/film]
      ...Weichei. :3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Jaja, hau nur drauf. :3:
      Aber du magst wohl Männer beim Onanieren zu zugucken. Ich nicht. :11: