Piranhas 2 - Die Rache der Killerfische

• Dieser Tierhorrorstreifen von Trash legende Antonio Margheriti (man sollte denn Film nicht mit Cameron´s Adaption Fliegende Killer – Piranha 2 verwechseln, wie es glaube unserem Doom passiert ist) ist mehr Gangsterabenteuer als Creature Horror, denn die Killerfische spielen hier nur eine Untergeordnete Rolle.

Denn es geht hierbei größtenteils um eine Gangsterbande die Einander nicht vertrauen und versuchen ihre gemeinsame Beute alleine Einzusacken, nur hat einer der Diebe in dem See in dem sie die Beute versteckt haben Piranhas ausgesetzt. Es kommt wie es kommen muss nach und nach werden die Räuber von denn Fischen dezimiert. Zu allem Unglück kommen durch einen Sturm die Piranhas noch in einen Fluss und machen nun Jagd auf Fleisch. Bis es dann zum Finalen Showdown auf einen auf Grund gelaufenen Schiff kommt und sich die letzten drei Ganoven um das Diebesgut streiten.

Die Story kann man also als recht ordentlich bezeichnen, dies gilt auch für die gewählten Locations, die dem Zuschauer einen Exotischen Flair vermitteln und etwas an Atmosphäre aufkommen lassen. Spannung dagegen ist ein Fremdwort.
      Auch sind manche Dialoge recht sinn befreit und regen zum schmunzeln an.

Der Cast geht in Ordnung und hat sogar einige Recht bekannte Gesichter im Gepäck wie z.B. Lee Majors, Karen Black und Margaux Hemingway.

Die FX beschränken sich hauptsächlich auf Blut im Wasser und fertig. Also Gore sollte man hier rein gar nicht erwarten.
      Zu Beginn gibt es noch einige Explosionen zu sehen die zwar eindeutig in Miniatur Sets zelebriert wurden mir aber irgendwie auch zusagen, eben OldSchool.

Alles in allem ein Film der nicht einmal Mittelmaß erreicht, hat man aber wie ich einen Hang zum Tierhorror und zu alten Italienischen Produktionen dann wird man recht solide Unterhalten.

Von daher recht gute Mischung aus Tierhorror und Gangsterabenteuer der mit einem kleinen Nostalgiebonus von mir 5 Punkte bekommt.

[film]5[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

Meine Filmsammlung

Meine Musiksammlung

• Hab ich auch schon gesehen ist aber sicher schon 2-3 Jahre her.Ausser Lee MAjors ist mir an diesen inoffizielen zweiten Teil nichts besonderes hängen geblieben, das eigentlich nur schlechtes verheißt für einen Film.
      Bauchwertung
      [film]4[/film]

• Die Fortsetzung, die keine ist. Lee Major gibt hier den rauen harten Kerl, aber ansonsten ein ziemlich maues Piranha-Abenteuer, die nach erst nach einer Stunde (!) volle Fahrt aufnimmt. Hier sind die Piranhas auch keine mutierten Monster wie in Dante's "Meisterwerk", sondern ganz normale Piranhas, die in Wirklichkeit nicht so gefährlich sind. Aber hey, es ist Tierhorror (inkl. eine Gaunergeschichte).
      Ich verfolge Euch! Egal, wann oder wo ... Ich werde Euch kriegen!