DogMan (2023)

    • DogMan (2023)



      Produktionsland: Frankreich
      Produktion: Virginie Besson-Silla, Steve Rabineau
      Erscheinungsjahr: 2023
      Regie: Luc Besson
      Drehbuch: Luc Besson
      Kamera: Colin Wandersman
      Cating: Swan Pham und Dea Vise
      Spezialeffekte: Jean-Christophe Magnaud
      Budget: ca. 20.000.000 Mio. Euro
      Musik: Éric Serra
      Länge: ca. 113 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Deutscher Kinostart: 12. Oktber 2023
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 22.02.2024

      Darsteller:

      Caleb Landry Jones: Douglas
      Marisa Berenson
      Christopher Denham: Ackerman
      Jojo T. Gibbs
      Eric Carter: Officer Kimbey
      Michael Garza: Juan
      James Payton
      Avant Strangel
      Luing Andrews
      John Charles Aguilar
      Naima Hebrail Kidjo
      Derek Siow
      Bennett Saltzman: Gary

      Handlung:

      Douglas musste in seinem Leben schon viele Rückschläge und Tragödien hinnehmen.
      Als Kind wurde er von seinem gewalttätigen Vater missbraucht und mit Hunden alleingelassen, die ihn beschützten.
      Seine Liebe zu Hunden ist seitdem größer als die zu Menschen.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wird aufm Fantasy Filmfest laufen. Werde ich wahrscheinlich sichten.
      ^(^.^)^
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Im September aufm Fantasy Filmfest in Nürnberg gesehen, kam bei den Dauerkartenbesitzern im Schnitt gut an.
      Der Film hat einige lustige und auch ein paar emotionale Momente. Die Hunde von Douglas liefern mitunter gute Unterhaltung.
      Seine Geschichte ist zwar bewegend, aber so ganz mitgerissen hat mich das alles trotzdem nicht. Vielleicht, weil etwas zu lang geraten.
      Die Gesangseinlagen haben mich leider etwas gestört, da auf mich zu unauthentisch wirkend. Hätte man besser lösen können.
      Das Ende ist allerdings schön und stimmig.

      Generell fand ich dieses Jahr übrigens wirklich mehrere Beiträge zu langatmig geraten, was schade ist. So wurde der Gesamteindruck öfter getrübt.


      [film]6[/film]
      ^(^.^)^
    • Luc Besson weis mal wieder das es bei einem Film auf eine gute Story und Bindung der Charaktere ankommt. Die Hunde sind alle bessere Schauspieler als die meisten jüngeren Hollywooddarsteller Heute. Caleb Landry Jones erhält mit seinen Clowns-Make Up passend gehyptes MakeUp. Dogman ist durchaus für den Mainstream auch gut geeignet, er ist Top Produziert, hat eine durchweg spannende Handlung, aber er hat etwas wenig Härte, als Horrorfilm geht er deshalb nicht durch. Die Bissszenen der Hunde finden in Grunde im Off statt, aber es wird gut geschnitten. Gelungenes Travestietheater und entsprechend passende Musik, die nicht zu ausufernd sind, dass sie stören könnten. Ein guter Thriller für Tierfreunde und Menschenhasser, zumindest fürs Heimkino.

      [film]7[/film]