The Pod Generation

    • The Pod Generation



      Produktionsland: UK, Belgien und Frankreich
      Produktion: Geneviève Lemal, Yann Zenou, Nadia Kamlichi und Martin Metz
      Erscheinungsjahr: 2023
      Regie: Sophie Barthes
      Drehbuch: Sophie Barthes
      Kamera: Andrij Parekh
      Schnitt: Ron Patane, Olivier Bugge-Coutté
      Visuelle Effekte: Ronald Grauer
      Budget: ca. -
      Musik: Sacha Galperine, Evgueni Galperine
      Länge: ca. 111 Minuten
      Freigabe:

      Darsteller:

      Emilia Clarke: Rachel
      Chiwetel Ejiofor: Alvy
      Rosalie Craig: Linda Wozcheck
      Vinette Robinson: Alice
      Jean-Marc Barr: The Founder
      Kathryn Hunter: The Philosopher

      Handlung:

      New York, in einer nicht allzu fernen Zukunft: Rachel und Alvy sind ein Paar. Sie ist eine aufstrebende Führungskraft in einem Technologieunternehmen, er ist Botaniker.
      Dank künstlicher Intelligenz führen sie ein komfortables Leben, als es um das Thema Familienplanung geht, organisiert Rachel den beiden einen begehrten Platz im Womb Center.
      Die neueste Technologie ermöglicht es Paaren, sich die Mutterschaft auf bequeme Art und Weise mit Hilfe einer abnehmbaren künstlichen Gebärmutter oder von Kapseln zu teilen.
      Alvy ist diesem Plan abgeneigt, da er eine natürliche Schwangerschaft für sein Kind bevorzugt.
      In der Folge stellt sich dem Paar ein technisch komplizierter Weg zur Elternschaft.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • The Pod Generation ist ein Spielfilm von Sophie Barthes aus dem Jahr 2023.
      Die Science Fiction Sozialsatire, die in naher Zukunft angesiedelt ist, befasst sich auf komödiantische Art und Weise mit dem Thema Erziehung im Zusammenspiel mit Technologie, Natur und Gesellschaft.
      Die Hauptrollen übernahmen Emilia Clarke und Chiwetel Ejiofor.

      Die Premiere der europäischen Koproduktion zwischen Belgien, Frankreich und dem Vereinigten Königreich erfolgte im Januar 2023 beim 39. Sundance Film Festival.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Die Science Fiction Sozialsatire, die in naher Zukunft angesiedelt ist, befasst sich auf komödiantische Art und Weise mit dem Thema Erziehung im Zusammenspiel mit Technologie, Natur und Gesellschaft.
      Gibt's schon. Nennt sich "Der Schläfer" mit Woody Allen. :254: