Sandwich Course (Kurzfilm)

    • Sandwich Course (Kurzfilm)

      Originaltitel: Sandwich Course - Oppisoppari
      Herstellungsland: Finnland
      Erscheinungsjahr: 2006
      Regie: Mikko Pohjola, Tony Reponen, Tapio Taipalus
      Länge: ca. 8 Min.
      Darsteller: Tapio Taipalus, Sami Haavisto, Katja Louhio, Esa Jussila, Kuisma Väänänen,
      Ville Lähde, Andres Pass, Aatto Paasonen, Joni Flyckt, Marko Saaresto, Mikko Pohjola, Tony Reponen

      Es ist mir keine existierende DVD bekannt, der Film kann aber im Internet kostenlos eingesehen werden
      (Internetseite von Splattenstein scheint nicht mehr zu existieren)

      Sandwich Course ist ein kleiner 8 minütiger Splatterfilm der finnischen Filmschmiede Splattenstein. Splattenstein, ist eine finnische Amateursplatterschmiede, die vorallem durch ihre Filme Splattenstein, Splattenstein 3D und Splattenstein 2000 bekannt sein dürften. Die Firma Splattenstein existierte jedoch nur bis 2004 und so stellt Sandwich Course ein seltsames Exemplar dar, dass lediglich auf Festivals ausgestrahlt wurde. Die Firma Splattenstein rund um ihre symphatischen Metalguys wird es leider niemals mehr wieder geben. Schade eigentlich.

      Sandwich Course spielt grösstenteils im Wald und einem Bürogebäude, worum es geht, hab ich aufgrund fehlendem Finnischwissens nicht mitbekommen, zumindest scheinen sich 2 Gruppen zu bekriegen. Hier sind man mal dicke Büroleute in Anzügen und dort HotDog fressende Metalheads. Allesamt schräge Charaktere, die mit ihrer übertriebenen Mimik zu unterhalten wissen. Die Splatterszenen sind ein Freudenfest für jeden Freund anspruchsloser Schmodderei.

      Durchweg [film]7[/film]

      In der Hauptansicht befindet sich ein Link, von dort aus man den Film kostenlos downloaden kann. Also, jeder Splatterbegeisterte, kann und sollte sich das gerne mal zu Gemüte führen.
    • Ich hatte ihn aber schon mal gesehen, war auf jedenfall lustig.

      [film]7[/film]