Rise of the Footsoldier 6 - Vengeance

    • Rise of the Footsoldier 6 - Vengeance



      Produktionsland: UK
      Produktion: Andrew Loveday, Terry Stone und Richard Turner
      Erscheinungsjahr: 2023
      Regie: Nick Nevern
      Drehbuch: Andrew LovedayJason Maza
      Kamera: James Butler
      Schnitt: David Cohen
      Visuelle Effekte: Jeremy Hey
      Budget: ca. -
      Sound: Steven Parker
      Länge: ca. 112 Minuten
      Freigabe: FSK 18
      Deutscher Digital, DVD & Blu-ray Start: 11. Januar 2024

      Darsteller:

      Craig Fairbrass
      Phil Davis
      Geoff Bell
      Emily Wyatt
      Jamie Foreman
      Stephen McCole

      Handlung:

      Tate macht Ärger, er tritt nach dem gewaltsamen Tod seines treuen und vertrauenswürdigen Freundes um sich, und will dafür brutale Rache.
      Um den verantwortlichen aufzuspüren wagt sich Tate über seine Komfortzone Essex hinaus, in die dunklen Seite von Soho/London der 90er Jahre.
      Er tritt gegen gewalttätige Bosse an und kämpft sich mit schierer brutaler Gewalt durch die Strassen der Hauptstadt.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Reihe ist nach dem ersten wirklich guten Teil , so bekloppt geworden das es nur noch Spass macht (mir).
      Hirn aus, wenn geht Bierchen auf, und los gehts.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Oha, ich bin großer Fan der Footsoldier-Filme, wusste gar nicht dass es einen sechsten Teil gibt. Super, ich freu mich!
    • Ab dem 11. Januar 2024 als Digital, DVD & Blu-ray erhältlich.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich fand es war bisher der schwächste Teil der Reihe, jedoch konnte er mich dennoch gut unterhalten. Die Story ist zwar altbekannt, wird jedoch wie gewohnt flott und kurzweilig erzählt. Am Ende deutet sich recht lange ein siebter Teil an, die Erzählweise hat mir gut gefallen und ist eher nicht üblich.

      Ansonsten war auffällig, das man hier auf sämtlichen Humor verzichtet hat. Das fand ich sehr schade, da für mich der Humor in den Filmen immer das gewisse Etwas in der Filmreihe (Teil 1 und 2 mal außen vor) war. Auch Tony Tucker taucht leider in diesem Film nicht auf.

      Von den Gewaltszenen her wurde es hier auch etwas weniger "extravagant" , jedoch finden viele blutigen und ruppigen Szenen statt. Alles in allem war ich etwas enttäuscht, jedoch reichte es für mich für einen unterhaltsamen Abend und es kann ja nicht jeder Film einer Reihe ein totaler Knaller werden, ich fand ihn okay und bin dementsprechend auch gerne bei Teil 7 wieder mit dabei.

      Eingeschränkte Empfehlung, für Fans sicher interessant

      [film]6[/film] Punkte
    • Der mit Abstand schwächste Teil der gesamten Reihe.
      Einen Sinn hat es hier noch nie gegeben, aber Spass hat es immer gemacht, dieses mal nicht.

      [film]5[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &