Rapid Fire



    • Produktionsland: USA
      Produktion: David A. Prior, David Marriott, David Winters
      Erscheinungsjahr: 1989
      Regie: David A. Prior
      Drehbuch: David A. Prior, William Zipp
      Kamera: James Rosenthal
      Schnitt: Paul O’Bryan
      Spezialeffekte: Chuck Whitton
      Musik: Garm Beall, Steve McClintock, Tim James
      Länge: ca. 84 Min.
      Freigabe: FSK 18
      Darsteller: Ron Waldon, Michael Wayne, Dawn Tanner, Douglas Harter, Joe Spinell, Del Zamora uvm.

      Inhalt:

      Thompson bekommt den Auftrag seinen Ex-Soldaten-Kameraden Williams zur Strecke zu bringen. Williams glaubt selbst, dass Thompson im Krieg gefallen ist und konnte es nicht fassen, dass er noch lebt. Das Vietnam-Trauma kehrt zurück.
      Williams ist Profikiller und Befreier des Terroristen Mustafa. Für Geld tut er alles - sogar einen US-General zu liquidieren. Dazu kommt er aber nicht, den Williams fordert Thompson zum Endkampf heraus...

      Trailer:



      Meinung:

      Michael Wayne aka Eddy Williams – der Bad Guy – ziert das Filmposter. Der Actionheld Mike Thompson gespielt von Ron Waldon bleibt völlig blass, obwohl wie Eddy ebenfalls eine spannende Hintergrundgeschichte aus dem Vietnam-Krieg gezeigt wird. Warum Mike nun überlebt hat, wird nicht aufgeklärt. Doofe Sache. Die Entführung des Generals durch die Terroristen wird nicht im geringsten Fall thematisiert.
      Der Terroristen-Plot um Mustafa (Del Zamora) ist nur Auslöser der Jagd. Keine Rede wert. Thompsons Partnerin Corie (Dawn Tanner) ist eine Hingucker – blonde Dauerwellen-Schönheit im Rambo-Outfit. Ein dicker Pluspunkt.

      Rapid Fire kaufte ich mir hauptsächlich wegen der coolen Rock-Mucke von Steve McClintock. Von ihm habe ich auch eine CD.

      Joe Spinell ist der Auftraggeber und hat nur zwei kurze Auftritte. ;-)

      [film]6[/film] (+/-)