Phasmophobia

• Phasmophobia

Entwickler: Kinetic Games
      Publisher: Kinetic Games
      Plattform: Microsoft Windows
      Genre: Survival Horror
      Release: 18.09.2020 (early access) / 29.10.2024 (PS4)
      Modus: Einzelspieler, Multiplayer (2 - 4 Spieler)

Geisterjagd ist angesagt. Mit bis zu max. 4 Spielern begibt man sich mittels zahlreicher Gerätschaften und Hilfsmittel an verschiedenen, unheimlichen Orten auf die Suche nach verschiedenen Geistern, die unterschiedliche Fähigkeiten und Schwächen vorweisen, und dementsprechend individuell angegangen werden müssen. Ziel ist, den jeweiligen Geist anhand seiner Charakteristika zu identifizieren. Zu Beginn wird sein Spuk noch harmloser Natur sein, doch ab einem bestimmten Zeitpunkt wird er aggressiver werden und euch sogar angreifen, was ggf. den Tod bedeuten kann.

Den eindeutig größeren Spielspaß, weswegen die Singleplayer Trailer auch ausgesprochen lahm wirken, hat man im Multiplayer Modus, der zwecks Teamabsprache unbedingt ein Mikrofon erfordert, zumal ihr mitunter auch mit den Geistern selbst reden könnt. Ab August 2023 soll das Spiel, das sich bereits großer Beliebtheit erfreute, endlich auch für Konsolen erhältlich sein.

Geister Schwächen und Erkennen als PDF Download
      Phasmophobia - Geister Schwächen und Erkennen.pdf
    • Zieht euch bei Bedarf mal 'n Multiplayer Let's Play rein; das scheint sehr spaßig zu sein! Ich kannte es vorher nicht und werd's mir definitiv für die PS5 gönnen. Ob ich noch warte oder sofort zuschlage, wird vom Preis abhängig sein, aber ich freu mich auf jeden Fall wie Bolle auf angenehme Gruselstimmung, affige Schreckmomente und das bestimmt herrlich dumme Teamplay, wenn irgendjemand paranormalerweise zusammengeklappt im Flurgang liegen wird :cheer:

• Im Entwicklerstudio hat's gebrannt. Betrifft einiges an Equipment, sodass u.A. Qualitätsprüfung nun verzögert stattfindet.
      Neuer Konsolenrelease: Die Woche vor Halloween.
    • Waaas? Och nö! Ob das "David Jackson" war? David! DAVID JACKSON!!1 JACKSoooooOOOooooooon :555: Die Armen :133:
    • Wer weiß. Übrigens soll die Spracherkennung nachgereicht werden, funktioniert noch nicht so auf den Konsolen.
    • Ja na dann. Muss es jetzt nicht unbedingt für brennen, aber... wär ja schon feini, wenn man dat vernünftig ausarbeiten würde vorher. Halloween rum wär schon cool, das steigert die Vorfreude :cheer:
    • Nach einem Jahr Verzögerung soll das Game nun diesen Oktober endlich für die Konsolen erscheinen. Ich bin gespannt.
    • Mein erster Eindruck nach 2 Stunden Spielzeit.

- Komplizierter Beginn, es wird nicht empfohlen ohne Vorabinformationen zu den Aufgaben des Spiels, sich einfach hinein zu stürzen undd as Tutorial taugt nicht viel oder reicht nicht

- weniger gruselig als erwartet, ich bin bei Spiele aber auch nicht so empfänglich

- das Spiel motiviert, sobald man weis, was zu tun ist:

wichtig ist es, das man genau weis, was die Werkzeuge im Haus bewirken und entsprechend diese dann einsetzt, um herauszufinden welcher Geist es ist, den man erraten muss

- Es macht mehr den Eindruck einer Brettspielumsetzung, denn das Game macht nur Sinn mit Headset, wo man miteinander absprechen muss. Wenn ihr ohne Headset einsteigt, werdet ihr im normalfall eh aus den Runden gewurfen.

- Große Auswahl an Geister

- Verstecke im Haus gut platziert mit Geister, bis jetzt habe ich aber nur in Grunde ein und das selbe Haus gespielt, zu mehr kam ich in den 2 Stunden noch nicht

- Spiel wirkt frisch und neu von der Idee her

- angemessener Preis für den Spass

- Events (u.a. Halloween)

[film]8[/film]
    • Voorheesian Witch schrieb:

Geisterjagd ist angesagt. Mit bis zu max. 4 Spielern begibt man sich mittels zahlreicher Gerätschaften und Hilfsmittel an verschiedenen, unheimlichen Orten auf die Suche nach verschiedenen Geistern
      Super fand ich The Lost Crown. Sehr gruselig.
    • Doom Of Nightmare schrieb:

Wenn ihr ohne Headset einsteigt, werdet ihr im normalfall eh aus den Runden gewurfen.
      Im Mehrspielermodus unbedingt nötig, ja, man kann sich sonst nicht mitteilen, welche Beweise man gefunden hat, um letztlich den richtigen Geist auszuwählen. Deswegen...

Desmodus schrieb:

Super fand ich The Lost Crown. Sehr gruselig.
      ... darf der Desi hier eigtl. gar nicht in den Thread kritzeln. Als kategorischer Online-Multiplayer-Ablehner 8)) Aber gut, das Game verfügt auch über einen Singleplayer und zwischendurch bockt auch das. Obwohl ich Gruppenspiel natürlich wesentlich unterhaltsamer find. Grafik insgesamt schon sehr albern low, aber mein Gott, dafür ist die Spielidee sehr cool. Ich mag's.

Wat is "The Last Crown"?
    • Neu

Doom Of Nightmare schrieb:

eigene Geister PDF oben eingefügt
      Oje, bei dir möchte ich nicht wohnen, wenn es bei dir spukt. lol

Voorheesian Witch schrieb:

Wat is "The Last Crown"?
      Das beste Gruselspiel der Welt. :254:
    • Neu

Dacht immer, dat wär die Silent Hill Reihe! Ich guck ma' bei Zeiten, sofern's das für die Playstation gibt.
    • Neu

Dacht immer, dat wär die Silent Hill Reihe! Ich guck ma' bei Zeiten, sofern's das für die Playstation gibt.
      Das ist für den PC! kruemel
    • Neu

Genau das hab ich nämlich befürchtet. Weil ich davon noch nie was gehört hab. Dann kommt mir das leider nicht in die virtuelle Einkaufstüte, denn ich spiel nur Konsole. Kein Bock, dass mir nochmal mein Laptop um die Ohren fliegt. Schön ein 1200€ teures Ding damals mit WOW zerlegt. Naja, war halt auch kein Gaming-Laptop lolp
    • Neu

Weil ich davon noch nie was gehört hab.
      Du hörst dich wie ein Normie an: "Was nicht im Fernsehen läuft, gibt es nicht."