Phasmophobia

    • Phasmophobia



      Entwickler: Kinetic Games
      Publisher: Kinetic Games
      Plattform: Microsoft Windows
      Genre: Survival Horror
      Release: 18.09.2020
      Modus: Einzelspieler, Multiplayer (2 - 4 Spieler)

      Geisterjagd ist angesagt. Mit bis zu max. 4 Spielern begibt man sich mittels zahlreicher Gerätschaften und Hilfsmittel an verschiedenen, unheimlichen Orten auf die Suche nach verschiedenen Geistern, die unterschiedliche Fähigkeiten und Schwächen vorweisen, und dementsprechend individuell angegangen werden müssen. Ziel ist, den jeweiligen Geist anhand seiner Charakteristika zu identifizieren. Zu Beginn wird sein Spuk noch harmloser Natur sein, doch ab einem bestimmten Zeitpunkt wird er aggressiver werden und euch sogar angreifen, was ggf. den Tod bedeuten kann.

      Den eindeutig größeren Spielspaß, weswegen die Singleplayer Trailer auch ausgesprochen lahm wirken, hat man im Multiplayer Modus, der zwecks Teamabsprache unbedingt ein Mikrofon erfordert, zumal ihr mitunter auch mit den Geistern selbst reden könnt. Ab August 2023 soll das Spiel, das sich bereits großer Beliebtheit erfreute, endlich auch für Konsolen erhältlich sein.

    • Zieht euch bei Bedarf mal 'n Multiplayer Let's Play rein; das scheint sehr spaßig zu sein! Ich kannte es vorher nicht und werd's mir definitiv für die PS5 gönnen. Ob ich noch warte oder sofort zuschlage, wird vom Preis abhängig sein, aber ich freu mich auf jeden Fall wie Bolle auf angenehme Gruselstimmung, affige Schreckmomente und das bestimmt herrlich dumme Teamplay, wenn irgendjemand paranormalerweise zusammengeklappt im Flurgang liegen wird :cheer:

    • Im Entwicklerstudio hat's gebrannt. Betrifft einiges an Equipment, sodass u.A. Qualitätsprüfung nun verzögert stattfindet.
      Neuer Konsolenrelease: Die Woche vor Halloween.
    • Waaas? Och nö! Ob das "David Jackson" war? David! DAVID JACKSON!!1 JACKSoooooOOOooooooon :555: Die Armen :133:
    • Wer weiß. Übrigens soll die Spracherkennung nachgereicht werden, funktioniert noch nicht so auf den Konsolen.
    • Ja na dann. Muss es jetzt nicht unbedingt für brennen, aber... wär ja schon feini, wenn man dat vernünftig ausarbeiten würde vorher. Halloween rum wär schon cool, das steigert die Vorfreude :cheer: