Friday The 13th: Killer Puzzle

    • Friday The 13th: Killer Puzzle



      Entwickler: Blue Wizard Digital
      Publisher: Blue Wizard Digital
      Plattform: Android, iOS, Steam, Nintendo Switch, PS4, Xbox One
      Genre: Puzzle
      Release: 20. Januar 2018
      Modus: Singleplayer

      In diesem kleinen, niedlichen, äußerst simpel gehaltenen Puzzle Game ging es darum, mit einem Limit von verfügbaren Moves als Jason zu euren Opfern zu gelangen, um sie direkt oder indirekt zu töten. Was gar nicht immer so einfach war und erforderte, ähnlich wie beim Schachspiel, Züge vorausdenkend durchzuspielen, um das Level zu knacken.

      Leider ist die Spielelizenz im Januar 2023 ausgelaufen und so ist das Game käuflich inzwischen nicht mehr zu erwerben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Voorheesian Witch ()

    • Schade, dass das Game nicht mehr erhältlich ist. Es war wirklich recht niedlich, man hatte was zum Rätseln und ich wollte es trotz des Auslaufens der Lizenz nicht unerwähnt lassen, einfach weil es sich mit einer der bekanntesten Horrorikonen beschäftigt hat sowie drei recht knackige Songs beinhaltet:





    • Dass die Lizenz abgelaufen ist wusste ich nicht, Schade, "Run for your Life" ist einer der Songs, die ich aktuell gerade in dauerschleife höre...

      Ich hab's mir letzten Oktober geholt und mochte es sogar sher, das Ghost-Jason aus den Vincente DiSanti Kurzfilmen drinne war, was sinnbildlich für mich dafür steht, wie die Fans, Freitag der 13 am Leben erhalten...Ich hoffe nur, dass wenn dem Game von Gun Media im nächsten Jahr ebenfalls der Stecker gezogen wird, was neues kommt, zumindest was von dieser geplaneten "Crystal Lake" gezeigt wird, sonst heißt es wieder ein paar Jahre auf Notstrom leben...
    • Hab's auch erst im Zuge meiner Threaderstellung gelesen, dass das Puzzle ausläuft, ja, echt mistig.

      An Ghost Jason kann ich mich gar nicht mehr erinnern, denn es ist was länger her, dass ich es gespielt habe. In der Tat aber sehr schön zu sehen, wenn Fans sich da gegenseitig unterstützen und den Spirit auf diese Weise lebendig halten wollen. Generell fand ich die Jason Skins im Game furchtbar niedlich :44:

      Die Nachricht bzgl. des Games von Gun Media nun war zwar absehbar, aber hat mich trotzdem kotzen lassen. Also da bin ich echt empfindlich... Wie im dazugehörigen Thread angesprochen, hoffe ich, dass es privat dennoch weiterhin spielbar bleiben wird; es scheint da gewisse Indizien zu geben, die dahingehend interpretierbar wären...

      Was allerdings handfest zu sein scheint: Harry Manfredini hat vor 'ner Weile gesagt, dass er an der Arbeit für ein neues Videogame beteiligt ist. Da scheint also definitiv was Neues zu kommen. Da es sich vom Gun Media Multiplayer stark unterscheiden und mehr Wert auf realistischeren Look legen soll, tipp ich mal auf ein Story Game :cheer: