The Bikeriders

    • The Bikeriders



      Produktionsland: USA
      Produktion: Sarah Green, Brian Kavanaugh-Jones
      Erscheinungsjahr: 2023
      Regie: Jeff Nichols
      Drehbuch: Jeff Nichols und Danny Lyon
      Kamera: Adam Stein
      Schnitt: Junlie Monroe
      Spezialeffekte: Mark D. Noel und Chad Van Baalbergen
      Budget: ca. - 40.000.000
      Musik: David Wingo
      Länge: ca. 116 Minuten
      Freigabe:
      Deutscher Kinostart: 18. Juli 2024

      Darsteller:

      Tom Hardy: Johnny
      Austin Butler: Benny
      Jodie Comer: Kathy
      Michael Shannon: Zipco
      Mike Faist:s Danny
      Boyd Holbrook: Cal
      Damon Herriman: Brucie
      Beau Knapp: Wahoo
      Emory Cohen: Cockroach
      Karl Glusman: Corky
      Toby Wallace: The Kid
      Norman Reedus: Funny Sonny
      Happy Anderson: Big Jack

      Handlung:

      In den 1960er Jahren.
      Ein paar harte Männer haben im Mittleren Westen einen Motorradclub namens „Vandals“ gegründet.
      Der Club dient zunächst als ein Zufluchtsort für die Außenseiter und Unangepassten von Chicago.
      Über die Jahre erleben die Mitglieder, wie sich daraus jedoch eine zunehmend unberechenbare Gang entwickelt.
      Der Anführer der Biker-Gang ist Johnny, und Benny ist die Nummer Zwei in der Hierarchie.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Tom Hardy, Michael Shannon und Austin Butler, toller Cast.

      Der Film ist von dem Fotobuch mit dem Titel The Bikeriders von Danny Lyon aus dem Jahr 1968 inspiriert.
      Da der US-amerikanische Fotograf und Dokumentarfilmer selbst Mitglied im Chicago Outlaw Motorcycle Club war, mit ihnen Fahrten unternahm und ihren Lebensstil übernahm, konnte er diesen sehr genau in seinen Bildern festhalten und verherrlichen.
      Das Fotobuch war Lyons erste eigene Veröffentlichung.

      Regie führte Jeff Nichols, der auch das von Lyons Fotobuch inspirierte Drehbuch schrieb.
      Zu seinen früheren Filmen gehören "Take Shelter – Ein Sturm zieht auf, Mud – Kein Ausweg, Midnight Special und Loving".
      Mit Filmeditorin Julie Monroe arbeitete Nichols bereits für seine letzten drei Filme zusammen.

      Der Brite Tom Hardy und der US-Amerikaner Austin Butler spielen Johnny und Benny.
      Johnny ist der Anführerer der Biker-Gang, und Benny ist die Nummer Zwei in der Hierarchie.
      Die Britin Jodie Comer spielt Bennys Ehefrau Kathy.
      In weiteren Hauptrollen sind Boyd Holbrook, Norman Reedus und Michael Shannon zu sehen.
      Letzterer spielte bereits in allen vorherigen fünf Filmen des Regisseurs. Außerdem finden sich Damon Herriman, Toby Wallace, Emory Cohen, Beau Knapp, Karl Glusman und Mike Faist auf der Besetzungsliste.

      Die Dreharbeiten wurden im Oktober 2022 in Cincinnati in Ohio begonnen und endeten im Dezember 2022.

      Zu den im Film verwendeten Musikstücken gehören unter vielen anderen Masters of War von Bob Dylan in der Version von The Staple Singers, Talkin Bout You von Ray Charles in einer Version von The Animals und Out In The Streets von Jeff Barry und Ellie Greenwich.
      Auch der von Ben Nichols, dem Bruder des Regisseurs geschriebene Song Bikeriders ist zu hören.

      Die Weltpremiere fand am 31. August 2023 beim Telluride Film Festival statt.
      Im Oktober wird "The Bikeriders" beim London Film Festival vorgestellt.
      Der Kinostart in den USA soll am 1. Dezember 2023 erfolgen.
      Dort erhielt der Film von der MPAA ein R-Rating, was einer Freigabe ab 17 Jahren entspricht.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Neu

      Mein Herz schlägt für meine Mama &