Halloween Park

    • Halloween Park



      Originaltitel: Karusell
      Produktionsland: Schweden
      Produktion: David Ovseplan und Filip Hammarström
      Erscheinungsjahr: 2023
      Regie: Simon Sandquist
      Drehbuch: Marten Gisby, Filip Hammarström und Henry Stenberg
      Kamera: Andres Rignell
      Schnitt: Simon Sandquist
      Spezialeffekte: Emil Larsson
      Budget: ca. 25.000.000 SEK
      Sound: Anders Kwarnmark
      Länge: ca. 86 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Deutscher Kinostart: 26. Oktober 2023
      Deutscher DVD & Blu-Ray Start: 23.02.2024

      Darsteller:

      Omar Rudberg
      Amanda Lindh
      Wilma Lidén
      Emil Algpeus
      Ludvig Deltin
      Thomas Hedengran

      Handlung:

      Die Aufgabe von Parkmanagerin Fiona ist es sich heute um ehemalige Freunde zu kümmern, die eine exklusive, private Tour von Halloween in Liseberg Park gewonnen haben.
      Ganz alleine , die Nacht, gehört der Gruppe.
      Doch so einsam wie erhofft sind sie dann doch nicht...

      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Halloween Park war der Film zum Halloweenfest 2023. Es gibt einen Themenpark mit einiges an Halloween oder eher Clowns-Dekorationen. Dann spielt sich das Geschehen auch fast durchweg in diesem Park ab. Die Geschichte ist ordentlich, dabei sind die Charaktere bemüht hinten raus Wendungen und Überraschungen herbei zu führen. Es fragt sich dann aber auch, um das alles so logisch ist. Eine Szene wo die Loopingbahn extra von einem Teen angestellt wird, um den Killer abzulenken, während der andere Teen auf den schienen och gefesselt ist oder die Polizei welche sich tatsächlich am Eingangstor ohne Ausweiskontrolle nach einem Notruf wieder abwimmeln lässt, also so ganz gelungen ist das alles nicht, Man kann sich aber berieseln lassen, mäßige Schauspielleistungen, wenig Härte, wenn auch ein paar kreative Momente beim Mord. Eine 6er Wertung heißt bei mir, kann man sich für einen Abend anschauen, in Grunde kann man das hier aber auch, aber die Schweden sind einfach etwas hinterher wenn man das mit den durchschnittlichen US-Teenhorror/Slasher vergleicht. Es ist tatsächlich etwas wenig.

      [film]5[/film]
    • Der ist noch schlechter als Eli Roths "Thanksgiving", das heisst schon was.

      [film]4[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &