Reine Glückssache

    • Reine Glückssache



      Produktionsland: USA
      Produktion: Lance Hool, Sean Daniel
      Erscheinungsjahr: 1991
      Regie: Nadia Tass
      Drehbuch: Herschell Weingrod, Timothy Harris
      Kamera: David Parker
      Schnitt: Billy Weber
      Budget: ca. 17 Mio. US-Dollar
      Musik: Danny Elfman, Jonathan Sheffer
      Länge: ca. 96 Min.
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Martin Short, Danny Glover, Sheila Kelley, Scott Wilson, Harry Shearer, Sam Wanamaker uvm.

      Inhalt:

      Tochter eines reichen Unternehmers wird in Mexiko entführt. Dumm nur, die Tochter leidet unter einer Pechsträhne. Selbiges gilt für den Buchhalter-Angestellten Eugene in Daddys Firma. Dieser soll die Tochter finden. Begleitet wird Eugene von dem Privatdetektiven Raymond, der vieles ertragen muss bei der Reise...

      Trailer:



      Meinung:

      Auch in meinem Umfeld wird ich öfters vom Pech verfolgt, aber nicht so amüsant und zuckerweich verpackt wie in dieser Komödie. Die ausgehende Handlung ist schwachsinnig. Die eine oder andere Situationskomik funktioniert jedoch. Martin Short spielt seine klassische Rolle des naiven erwachsenen Bübchen. Reine Glückssache ist ein Remake des französischen Originals mit Pierre Richard und Gérard Depardieu.

      [film]7[/film]
    • Spassige Unterhaltung, Martin Short mochte ich sehr, zudem ist der Film Neuverfilmung der französischen Komödie "Der Hornochse und sein Zugpferd (La chèvre)", mit Pierre Richard und Gérard Depardieu in den Hauptrollen, aus dem Jahr 1981.

      [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &