Iron Maiden

    • Senjutsu (VÖ: 03.09.2021)

      Macht Senjutsu dort weiter wo The Book of Souls vor 6 Jahren endete? Nein absolut nicht. Es gibt kein Wuuuhuuuuhuuuu modernen Alternative Rock Freundengesang und die Stimme des Sängers ist hier auch nicht mehr so hoch, dass es nur wie Katzengejaule klingt. Senjutsu ist eher ein ruhiges Album, beziehungsweise ausgeglichenes Album, erklingt Old School. Gut das es wieder nur 6 Songs sind auf einer Seite, dazu noch 4 weitere auf der 2.Seite. Dadurch entsteht keine Überlänge, auch wenn die letzten 3 Titel auf der 2.Seite über 10 Minuten laufen, was natürlich auch für eine Metalgruppe zu viel ist.
      Wer meint Iron Maiden sind Heute Scheisse, damals waren sie besser, der hat recht, sollte hier aber wieder rein hören. Das Album ist überraschend gut, mit 3 Hits. Für mich das einzig gute Album von IM neben oder nach Brave New World. Scheinbar wird Iron Maiden erst dann richtig gut, wenn eine Apokalypse (Millennium-Bug) im Gange ist. :3:

      5/6


      6/6

      5/6

      4/6
    • Das neue Album kann in keiner Weise an seinen Vorgänger anknüpfen.
      Ein Album was nur drei gute Nummern aufzuweisen hat,noch dazu bei dieser immensen Spielzeit,ist mehr als unterdurchschnittlich.
      Vieles auf dem Album klingt mir zu gleich,so das auch die Abwechslung zum Teil etwas zu wünschen übrig lässt.
      Ich frage mich überhaut,was das soll,diese ewig langen Alben,nicht nur im HM-Bereich,sondern auch im Thrash Metal...???
      Wenn man schon so viele Songs komponiert hat,dann sollte man sich das beste herausnehmen und aufs Album packen.
      Die anderen Songs kann man ja erstmal auf Halde legen und für ein späteres Album nochmal kompositorisch nachbearbeiten.
      Mit der Bewertung stimme ich mit dir überein. :254:
    • Es sind aber nur die letzten 3 Songs die zu lang sind und das erst auf der 2.CD. Natürlich höre ich mir das auch kein 2.mal an, da viel zu lang. Ich finde aber die A-Seite mit den 7 Titeln ganz gut und das obwohl ich IM sonst nicht höre, bis auf das eine Album Brave New World halt. The Time Machine finde ich auch gnaz gut, ok auch da sind 7 Minuten ein Tick zu viel, aber das hört sich an wie IM auf Brave New World. ^^ Die 2.CD kann man ja zur Not durch den Shredder drücken, dann ist wie weg und man leg tnicht ausversehen die Falsche ein.

      4/6
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &