Iron Maiden

    • Die Zeit vor Dickinson, mit dem Ausnahme HM Sänger Paul di Anno, war die beste Maiden Zeit. Leider ist er sehr früh und intensiv in Richtung Drogen abgedriftet.



    • RE: Iron Maiden mit Paul di Anno

      Di Anno hatte irgendwas, Dickinson ist aber ein Nachfolger!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Di Anno war einst richtig gut, heute ist er ein aufgedunsenes Wrack. Dickinson gibt immer noch Vollgas.

      ...vom neuen Alben.
    • RE: Iron Maiden mit Paul di Anno

      Fan war ich nur kurz von, vor allem wegen der Eddy Figure hab ich einige Konzerte gesehen. lolp
    • RE: Iron Maiden mit Paul di Anno

      Paul Di Anno wegen Sozialbetrugs im Knast. :11: und wieder raus.... lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Typ ist ein einziges Wrack, dass ist nicht mehr der einstige Paul di Anno.
    • Der müsste doch auch heute noch Knete en Masse erhalten. Schande so ein Typ die ärmsten zu bescheissen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Eigentlich verdient er immer noch am ersten Maiden Alben und an Killers mit. Das Problem ist halt, dass sein Drogenkonsum sehr hoch und sehr teuer ist.
    • Original von sid.vicious
      Eigentlich verdient er immer noch am ersten Maiden Alben und an Killers mit. Das Problem ist halt, dass sein Drogenkonsum sehr hoch und sehr teuer ist.
      ...Tja ja, das Leben ist halt kein Ponyhof
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb
      Original von sid.vicious
      Eigentlich verdient er immer noch am ersten Maiden Alben und an Killers mit. Das Problem ist halt, dass sein Drogenkonsum sehr hoch und sehr teuer ist.
      ...Tja ja, das Leben ist halt kein Ponyhof



      Nicht 5... nein, das kostet 10 Euro ins Phrasenschwein. lol


    • Da ist der Paule ein wenig ungehalten.
    • Ich liebe Paul di Anno vorallem weil er erdiger bzw. punkiger rüberkommt als sein technisch versierterer Nachfolger Bruce Dickinson.Und gerade diese Einflüsse machen die Paul di Anno Ära einzigartig,nicht umsonst ist und bleibt KILLERS mein ewiges Highlight in der Iron Maiden Discography.
    • Original von KoenigDiamant:

      Ich liebe Paul di Anno vorallem weil er erdiger bzw. punkiger rüberkommt als sein technisch versierterer Nachfolger Bruce Dickinson.Und gerade diese Einflüsse machen die Paul di Anno Ära einzigartig,nicht umsonst ist und bleibt KILLERS mein ewiges Highlight in der Iron Maiden Discography.


      Willkommen im Club. Bin ebenfall riesiger Fan vom Paul. Einfach ein genialer HM Sänger. Killers und das erste Alben sind auch meine Maiden Favoriten.
    • Hm ne finde Dickinson schon deutlich toller. Bin aber auch einer der wenigen in meinem Bekanntenkreis, die dem Debüt den Vorzug vor Killers geben
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Original von Nezyrael:

      Hm ne finde Dickinson schon deutlich toller. Bin aber auch einer der wenigen in meinem Bekanntenkreis, die dem Debüt den Vorzug vor Killers geben


      Das Debüt ist selbstverständlich auch ein Kracher,nur das der Sound für meine Begriffe da noch ein wenig zu dünn ist,was sich dann auf Killers merklich geändert hat.
    • Ich finde das beide Alben, absolute Kracher sind, auch die damaligen Maxies mit Pauli di Anno sind genial.

      Sanctuary, Woman in Uniform und die brillante B-Seite von Wratchild, Twilight Zone.
    • Women In Uniform ist großartig. Gibts sogar nur auf Vinyl afaik
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • The Book of Souls
      VÖ: 4. September 2015

      Puh bei meiner ganzen Tortur durch die neuen Metalplatten immer noch alt Gedienter, die fast wie erwartet alle mässig bis schlecht waren, ist Maiden noch das Schlechteste oder schlicht weg Langweiligste gewesen, wobei ich allgemein die meisten Maiden Alben als ziemlich langweilig empfinde, den Brave New World mal ausgenommen, ab da war Iron Maiden auch bei der Jugend angekommen zu der ich gehörte, die gerade die Milleniumswende feierte um uns ihre Weltuntergangstheorie zu präsentieren. Brave New World ist mit Abstand das beste Album von Iron Maiden, weil da wahrlich ein Hit nach dem anderen drin steckt.

      Maiden ist mittlerweile so was von monton und angepasst, da passt nicht mal mehr ihr zumindest früher doch immer anspruchsvolles Gitarrenspiel, da schläft man Hbei ihrer Musik Heute aber bis zum Schluss sicher ein, da lohnt es sich sogar das sehr eintönige neue Motörhead mal heraus zu holen das ist wenigstens laut und ehrlich, das hält doch kein Mensch hier durch ohne Kokainkonsum. Es geht im Metal Bereich nur noch ums schnelle Geld verdienen, Iron Maiden sind längst zu reinen Geldmaschine gewunden, dieses 3.klassige Material kann man nicht ernsthaft in den Handel werfen.

      1/6

      ----------------------



    • Ich mag Maiden am liebsten mit Bruce Dickinson. Auch wenn "Killers" eines meiner Liebling's-Alben der Band ist.

    • Für nich werden Iron Maiden immer eine Der Metal-Bands überhaupt sein/bleiben! Ich liebe besonders alle ihrer 80er-Alben! :6: (Aber greade die mit Bruce Dickinson.) Meine Lieblingsalben sind die von "Number of the Beast" bis "Seventh Son of a Seventh Son".
      So "No Prayer for the Dying" u. "Fear of the Dark" (Trotz des Titelsongs.) finde ich schwächer. Mit Blaze Bayley am Mikro mag ich "The X-Factor".

      Muß aber sagen war froh als Bruce Dickinson zurückkehrte, er ist für mich der Maiden-Sänger. Von den neueren Alben mit ihm finde ich besonders "Brave New World" und "The Book of Souls" stark.


      Habe sie auch 2 mal live gesehen. (2011 u. 2013)


      :6:

      :6:
    • Iron Maiden (mit iBlaze Bayley 1998):



      Ich mag mit Blaze Bayley "The X-Factor" gern. Bin aber eigentlich eher der Bruce Dickinson-Fan.

      Cool, Maiden live 1986:

    • Iron Maiden live bei Rock in Rio 2019:


      :6:
    • British Lion, Steve Harris-Nebenprojekt, wollen so Anfang 2020 ihr 2. Album rausbringen.

      Das erste Album fand ich ok, aber nicht überagend.
    • Das neue British Lion-Album mit Steve Harris wird "The Burning" heißen u. soll am 17. Januar 2020 rauskommen.


      Es gibt schon einen Song daraus.




      Finde den Song schon mal recht gut. Mal sehen.
    • Iron Maiden werden Trikot-Sponser beim Fußball-Club West Ham United.


      (Quelle: nurfussball.com)
    • Dies sind meine Liebling's-Alben der Band:


      :6:

      (Quelle vom Bild: amazon.de)



      (Quelle vom Bild: amazon.de


      (Quelle vom Bild: metal-archives.com)




      (Quelle vom Bild: amazon.de)



      (Quelle vom Bild: amazon.de)


      (Quelle vom Bild: amazon.de)


      (Muß dazu sagen, mag vieles von Maiden, aber die höre ich am häufigsten.)
    • Die beiden Damen sind auch cool :6: (Ich meine die eine ist in der Band von Alice Cooper.)

    • Die finde ich gut: (Eine weibliche Maiden-Cover-Band):














      :6:
    • British Lion um Steve Harris haben heute ihr neues Album "The Burning" rausgebracht.

      Weiß noch nicht ob Ich's mir hole, so ganz war der Erstling nicht mein Fall.
    • In British Lion müsste ich auch mal reinhören.
      Maiden war die erste Metal-Band, die ich gehört habe. Mittlerweile höre ich zwar eher Black Metal, aber die haben noch immer einen Platz in meinem Herzen.
      Das war damals eigentlich lustig. Kannte niemanden der Metal gehört hat und hatte folglich keinerlei Bezug zu dieser Musik.
      Bin dann auf Maiden nur durch ne Review zum Spiel Ed Hunter aufmerksam geworden, wo die gute "Heavy Metal" Musik erwähnt wurde. War dann neugierig und konnte mir etwas später dank Napster und 56K Modem den Song Number of the beast runterladen. Hatte damals etwa 45 Minuten gedauert, das waren noch Zeiten lol .
      Danach war ich auf jeden Fall angefixt, das war das erste mal, dass ich mich so richtig für Musik interessiert und begeistert habe.
      Mittlerweile habe ich auch alle Studienalben. Die Alben bis einschliesslich Fear of the dark finde ich alle gut bis Weltklasse und auch die meisten danach haben Songs, die mich begeistern.
      Nur mit A matter of life and death und Final Frontier kann ich nichts anfangen. Die langweilen mich regelrecht. Book of souls ist wieder wesentlich stärker.
      Mittlerweile höre ich Maiden auf CD nicht mehr so oft, aber live sind sie immer wieder spitze. Habe sie bislang sieben mal gesehen und war jedes mal begeistert. :6:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bonzaimann ()

    • Ja, fand auch "Book of Souls" wieder stärker, ist ein sehr gutes Album. :6:

      Übrigens, es gibt erste Gerüchte Maiden würden bald anfangen an einem neuen Album zu arbeiten.
    • Dr. Sam Loomis schrieb:

      Übrigens, es gibt erste Gerüchte Maiden würden bald anfangen an einem neuen Album zu arbeiten.
      Immer wieder gerne. Und am besten gleich im Anschluss auf ausgedehnte Europatour gehen.
    • Finde das Cover gar micht schlecht:

    • Produzent Martin Birch ist am 9. August 2020 im Alter von 71 Jahren verstorben!

      Er war ja sehr oft und lange Iron Maidens Stammproduzent (bis "Fear of the Dark" 1992) hat aber z.B. auch mit Deep Purple, Rainbow u. Black Sabbath gearbeitet.

      Er war für mich mit einer der besten Hardrock/Metal-Produzenten.

      RIP




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr. Sam Loomis ()

    • MARTIN BIRCH hat den Sound von IRON MAIDEN maßgeblich,wenn nicht sogar vollständig geprägt. R.I.P.
    • Von Iron Maiden soll (mal wieder) ein meues Live-Album kommen:

      Nights Of The Dead, Legacy Of The Beast: Live in Mexico City
      (Kommt raus: Am 20. November 2020)


      Das soll die Tracklist sein:

      • Churchill’s Speech
      • Aces High
      • Where Eagles Dare
      • 2 Minutes To Midnight
      • The Clansman
      • The Trooper
      • Revelations
      • For The Greater Good Of God
      • The Wicker Man
      • Sign Of The Cross
      • Flight Of Icarus
      • Fear Of The Dark
      • Iron Maiden
      • The Number Of The Beast
      • The Evil That Men Do
      • Hallowed Be Thy Name
      • Run To The Hills
      Das Album kommt in meherern Formaten. Muß sagen, mir gefällt die Song-Auswahl.


      (Quelle vom Bild: metal-archives.com)