Hit Man (2023)

    • Hit Man (2023)



      Produktionsland: USA
      Produktion: Jason Bateman, Mike Blizzard, Michael Costigan, Richard Linklater und Glen Powell
      Erscheinungsjahr: 2023
      Regie: Richard Linklater
      Drehbuch: Richard Linklater und Glen Powell
      Kamera: Shane F. Kelly
      Schnitt: Sandra Adair
      Spezialeffekte: David Nash
      Budget: ca. -
      Musik: Graham Reynolds
      Länge: ca. 113 Minuten
      Freigabe:
      Netflix Start: ​7. Juni 2024.

      Darsteller:

      Glen Powell: Gary Johnson
      Adria Arjona: Madison
      Austin Amelio: Jasper
      Retta: Claudette
      Molly Bernard
      Mike Markoff: Craig
      Jo-Ann Robinson
      Ritchie Montgomery: Marcus
      Evan Holtzman: Ray Masters
      Morgana Shaw: Tammi

      Handlung:

      Gary Johnson ist frisch geschieden und lebt allein mit seinen beiden Katzen Id und Ego in New Orleans.
      Tagsüber ist er Philosophieprofessor und hält seinen Studenten Vorträge über Moraltheorien, nebenberuflich jedoch arbeitet er für die Strafverfolgungsbehörden.
      Als Jasper, der Mann, der normalerweise die Rolle des Auftragsmörders spielt, wegen Fehlverhaltens beurlaubt wird, bittet das New Orleans Police Department Gary für ihn einzuspringen, weil er dem entlassenen Kollegen ein wenig ähnlich sieht.

      Es gelingt Gary überraschend gut, die entstandene personelle Lücke zu füllen. Seinen „Kunden“ gegenüber gibt sich Gary als zuverlässiger Killer aus, nur um diejenigen zu verhaften, die ihn anheuern. Ausgestattet mit verschiedenen Pseudonymen und Hintergrundgeschichten und mit einer gewissen Freude für seine neue Aufgabe, beginnt er sich zu verkleiden, trägt wahlweise Bärte, Perücken und Hüte, schminkt sich Narben oder Tätowierungen auf den Körper, raucht Zigarre oder spricht mit einem russischen Akzent.
      Gary erweist sich als Naturtalent, seine gespielten Charaktere auf jeden einzelnen Kunden zuzuschneiden.

      Zu diesen Kunden gehört Madison, die unbedingt ihren Ehemann loszuwerden versucht.
      Ausgesprochen unprofessionell beginnt Gary, der sich bei diesem Job Ron nennt, eine Affäre mit ihr. Als er sich plötzlich mitten in einem echten Verbrechen wiederfindet, führen alle Beweise zu ihm.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Netflix hat sich für 20.000.000 Millionen Dollar die Rechte gesichert.
      Allerdings (noch) nicht weltweit, in Deutschland ist also ein Kinostart möglich.
      Bei der Film Premiere in Venedig wurde er gefeiert.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Netflix hat die Rechte erworben, los geht es ab dem 7. Juni 2024.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &