Smile 2 - Siehst du es auch?

• Smile 2 - Siehst du es auch?

Produktionsland: USA
      Produktion: Marty Bowen , Wyck Godfrey , Isaac Klausner und Robert Salerno
      Erscheinungsjahr: 2024
      Regie: Parker Finn
      Drehbuch: Parker Finn
      Kamera: Charlie Sarroff
      Schnitt: Elliot Greenberg
      Spezialeffekte: John M. Souto
      Budget: ca. 28.000.000 Mio. US $
      Musik: Cristobal Tapia de Veer
      Länge: ca. 127 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Deutscher Kinostart: 17. Oktober 2024
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 23.01.2025

Darsteller:

Naomi Scott: Skye Riley
      Rosemarie DeWitt: Elizabeth Riley
      Lukas Gage: Lewis Fregoli
      Miles Gutierrez-Riley: Joshua
      Dylan Gelula: Gemma
      Peter Jacobson: Morris
      Kyle Gallner: Joel
      Raúl Castillo: Darius Bravo
      Ray Nicholson: Paul Hudson
      Delphi Harrington: Barbara Gallagher
      Trevor Newlin: Smile-Monster
      Drew Barrymore: als sie selbst

Handlung:

Die Popsängerin Skye Riley steht vor einer neuen Welttournee, erlebt allerdings immer unerklärlichere Ereignisse.
      Von dem eskalierenden Schrecken überwältigt, muss sie sich ihrer Vergangenheit stellen, um die Kontrolle über ihr Leben zurückzugewinnen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Film ist abgedreht und befindet sich augenblicklich in der Nachproduktion.
      Für Paramount hat der Film eine hohe Priorität, kein Wunder bei 17 Millionen Budget sprangen alleine Einnahmen an den Kinokassen von 218 Millionen Dollar heraus.

• Mein Herz schlägt für meine Mama &

• Horror zieht, "Smile 2" ist an seinem US Kinostart die neue Nummer Eins, 23 Millionen Dollar innerhalb der ersten drei Tage.
    • Krasser Film.

Das man heutzutage noch sowas zu sehen bekommt, Hut ab.

Der Film macht sehr viel richtig, sehr wenig falsch.

Die Hauptdarstellerin legt hier eine super Performance hin.
      Der Score ist gut.
      Und wie mit der Kamera gespielt wird ist teils beeindruckend.

Spannung kommt definitiv auf.
      Was mir sehr gefallen hat war die Tatsache das man als Zuschauer der gleiche subjektiven Wahrnehmung der Protagonistin teilt und genauso verwirrt darüber ist was nun real ist und was garnicht passiert ist.
      So muss Film sein, was im Zuschauer bewegen und ihn mit einbeziehen.

Einen kleinen Kritikpunkt muss ich vergeben.
      Gibt glaub ich 3 stellen wo man halt die typische Dämonen Stimme hört wie in jedem Film in dem halt ein Besessener redet.
      Manchmal wird da normal gesprochen (super creepy und effektiv) und dann halt in dieser klassischen (vllt der synchro geschuldet) Dämonen stimme.
      Das fand ich etwas nervig.

Auch die Wahl die Story aus der Perspektive eines Musik Stars zu zeigen bringt frischen Wind in das Genre und macht Spaß.

Teils war es für mich schwer hinzuschauen wenn gerade alles bergab geht, sich diese Situationen immer mehr steigern und man bei den Peinlichkeiten (positiv gemeint)
      nicht hinsehen möchte. Wie schon oben erwähnt, nimmt mich als Zuschauer mit auf eine Achterbahn der Gefühle.

Eine absolute Empfehlung.

[film]8[/film]
    • In Sachen Psychoterror und Gore erfüllt Smile 2 die Erwartungen und legt noch eine Schippe drauf. Mit der Handlung bin ich nicht ganz zufrieden. Einerseits Kreatur-Psycho-Horror alla David Cronenberg und dann fühlte ich mich wieder eher wie bei Nighmare On Elm Street 2. Soll heissen, die Wirklichkeit und Fiktion verschmelzen zu sehr miteinander und die Handlung hebelt sich selbst aus. Es besteht aber die Möglichkeit dies in einen Drittel Teil zu beheben und zu erklären. Nun gibt es diesen 3.Teil aber noch nicht und mit dem Dämonischen wurde einfach übertrieben. Der aufgepumpte Storyluftballon wird am Ende platzen, da zu viel Luft rein gepumpt wurde. Ich gebe dennoch 7 Punkte, weil der Psychohorror zumindest das Gehirn fickt, daher genau das was Heute verlangt wird.

[film]7[/film]
    • Fand den sogar noch besser als den ersten. Und ich bin normalerweise sehr kritisch. [film]8[/film]
    • Interessant eure Meinungen zu Lesen, ich war kein Fan des ersten, aber ich werde bei Gelegenheit mal reinschauen.
    • Neu

Heute die UHD geliefert bekommen. Bin gespannt.