Argylle



    • Produktionsland: UK, USA
      Produktion: Mathhew Vaughn, Jason Fuchs, David Reid und Adam Bohling
      Erscheinungsjahr: 2024
      Regie: Matthew Vaugh
      Drehbuch: Jason Fuchs
      Kamera: George Richmond
      Schnitt: Tom Harrison-Read und Lee Smith
      Spezialeffekte: Steven Warner
      Budget: ca. 200.000.000 Mio. US $
      Musik: Lorne Balfe
      Länge: ca. 139 Minuten
      Freigabe: FSK 12

      Darsteller:

      Henry Cavill: Argylle
      Dua Lipa: Lagrange
      Sam Rockwell
      Bryce Dallas Howard
      Bryan Cranston
      Catherine O’Hara
      John Cena
      Samuel L. Jackson
      Ariana DeBose
      Rob Delaney
      Jing Lusi

      Handlung:
      Nachdem der hochbefähigte Agent Argylle eine Amnesie erlitten hat, wird ihm eingeredet, nur ein erfolgreicher Bestsellerautor von Spionageromanen zu sein.
      Als jedoch seine körperlichen Fähigkeiten und Erinnerungen zurückkehren, sinnt er auf Rache gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber, die nebulöse Organisation The Division.
      Zu den Handlungsorten sollen unter anderem die Vereinigten Staaten und London zählen




      Deutscher Kinostart: 01.02.2024
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Gefällt mir. :0:

      Im Juli 2021 kündigte Regisseur Matthew Vaughn sein nächstes Filmprojekt Argylle an, das auf dem gleichnamigen Spionageroman von Ellie Conway basiert, der im März 2023 veröffentlicht werden soll.
      Das von Jason Fuchs adaptierte Drehbuch wurde vom Regisseur als das „unglaublichste und originellste Agentenfranchise seit Ian Flemings Romanen“ beschrieben und „erfinde das Spionagegenre neu“.
      Vaughn wollte mit Argylle zum einen Actionthriller der 1980er Jahre wie "Stirb langsam" oder "Lethal Weapon – Zwei stahlharte Profis" würdigen; andererseits aber auch einen altmodischen Agenten im Stile von James Bond in die moderne Welt versetzen.

      Neben seiner Regietätigkeit ist Vaughn über seine Produktionsfirma Marv Studios gemeinsam mit Fuchs, Adam Bohling und David Reid ebenso als Produzent tätig. Als Darsteller konnten neben Hauptdarsteller Henry Cavill auch Sam Rockwell, Bryce Dallas Howard, Bryan Cranston, Catherine O’Hara, John Cena und Samuel L. Jackson verpflichtet werden.
      Außerdem wird die Sängerin Dua Lipa in Argylle ihr Schauspieldebüt geben und Musik zum Soundtrack beisteuern.
      Im Herbst 2021 schlossen sich Ariana DeBose und Rob Delaney der Besetzung an; die Beteiligung von Jing Lusi wurde im März 2022 vermeldet.

      Die Dreharbeiten begannen am 23. August 2021 mit Kameramann George Richmond im Vereinigten Königreich.
      Zu den Drehorten zählten Filmstudios in den Londoner Stadtteilen Greenford und Park Royal sowie im Ort Bovingdon nahe der Hauptstadt. Zuvor erfolgten bereits Hintergrundaufnahmen in Griechenland und den Vereinigten Staaten.
      Die Filmmusik komponierte der Schotte Lorne Balfe.

      Anfang August 2021 sicherte sich Apple für rund 200 Millionen US-Dollar die Rechte am Film.
      Erstes Bildmaterial wurde am 9. März 2022 veröffentlicht.
      Argylle soll am 2. Februar 2024 über Universal in die internationalen Kinos kommen und später exklusiv ins Programm von Apple TV+ aufgenommen werden.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &








    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ohme grössere Konkurrenz (lediglich die ersten drei Folgen der Jesus Streaming Serie "The Chosen Folgen 1-3 die ebenfalls im Kino gezeigt wurden) , war klar das der Film die neue Nummer 1 in Nordamerika sein würde.
      Schlechte Kritiken und Cinema Score (Kinobesucher werden nach dem Besuch nach ihrer Meinung befragt) sorgen aber für lange Gesichter.
      Es reicht wie erwähnt zur Pole Position, 18 Millionen Dollar sind für Apples Erwartungen (Produktionsbudget 200 Mio. US Dollar!) , aber eher ziemlich schwach.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &