[Rec] 2

    • RE: [Rec] 2

      Na endlich. lol Universum Film bringt Rec 2 am 14.07.2010 in der Verleih.
    • RE: [Rec] 2

      Das ist echt eine gute Nachricht, ich habe inzwischen so viel positives über Rec 2 gehört, angeblich sogar besser wie der erste!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Besser als der 1. kann ich mir kaum vorstellen, vor allem wegend er Hollywood Ausschlachtung mit Quarantäne, aber von den Kritiken her lässt er einiges erhoffen.
    • Der erste Teil ist ja bekanntlich eingeschlagen wie eine Bombe und da hat man es sich in den Staaten auch nicht nehmen lassen und mit Quarantäne gleich mal ein Remake sehr zeitnah hinterher geschickt. Nun aber hat man den spanischen Erfolgsfilm fort gesetzt, was zwar viele mit Freude, aber auch mit Skepsis gesehen haben, denn konnte man den Film so gut machen, dass es auch eine würdige Fortsetzung ist? Jedenfalls hat man nahtlos an Teil 1 angeknüpft was auch zwingend notwendig ist. Man wird den Film aus der Sicht eines Sondereinsatzkommandos sehen, die gerade auf dem Weg in das Haus sind und später von jemand, der sich in das Haus eingeschlichen hat. Also auch hier hat man wieder die verschiedenen Sichtweisen gewählt, die aber sehr passend sind. Erst sieht man was die einen erleben, dann schwenkt man um und sieht das ganze zeitgleich aus einer anderen Sicht, bis man sich zum Ende her trifft und dann nur noch eine Sichtweise bekommt

      Auch hier wird man sich nicht viel Zeit lassen und man kommt gleich zur Sache. Dies liegt aber auch daran das man nahtlos anknüpfen kann und gar keine große Vorgeschichte aufbauen muss. Man weiß zwar was in dem Haus passiert ist, aber da die Männer vom SEK noch sehr unwissend sind, schlägt die Spannung gleich auf den Zuschauer über. Zwar kann man sich denken wie es weitergeht, doch die Umsetzung ist einfach nur der Hammer. Diese brillante Atmosphäre hat man auch hier wieder exzellent hinbekommen und man rätselt mit, was den Jungs noch alles wiederfahren wird, da man weiß das noch ein paar Infizierte im Haus sind, die es auf die Menschen abgesehen haben. Gerne wird auch das Wort Zombies verwendet, wobei man sich hier auf einen schmalen Grad befindet. Es handelt sich ja eigentlich um Infizierte, doch da auch die Toten wieder auferstehen handelt es sich um Zombies. Aber egal wie man sie nun nennen mag, sie sind blutrünstig und wollen alles aus den Weg räumen, was ihnen vor die Finger kommt, oder sollte man sagen Gebiss?

      Der Härtegrad in Rec² ist auch wieder recht hoch angesiedelt. Entweder hat man die Leichen von Teil 1 entsorgt (da man keine davon sieht), oder man bewegt sich an anderen Stellen im Haus, wo niemand ums Leben bekommen ist. Ein wenig ist die FSK 16 Freigabe doch wieder überraschend, da man hier schon eine Menge zu sehen bekommt. Vor allem wenn man mit einer Pistole und/oder einer Flinte auf die Kopfgegend zielt. Da kann man sich denken was passiert und die Kamera wird auch in jedem Fall drauf halten. Aber auch so wird es schon ordentlich zur Sache gehen.

      Das der Film ja von Anfang bis Ende sehr spannend gehalten worden ist, hat man sich zwar gewünscht, aber ist nicht unbedingt von ausgegangen. Doch genau das hat man wieder geschafft und das ist mit das faszinierende an dem Film. Vor allem am Ende hat man sich wieder etwas einfallen lassen, das man so auf jeden Fall nicht erwarten dürfte. Denn plötzlich geht es nur noch mit einem besonderen Trick weiter. Bevor man diesen Teil hier gedreht hat, hat man ja schon geplant evtl. eine weitere Fortsetzung zu drehen. Wer den Verlauf und das Ende gesehen hat, da kann man davon ausgehen das die Reihe auch noch einen dritten Teil bekommen wird. Man darf auf jeden Fall sehr gespannt sein und hofft, dass man wieder so eine gute Fortsetzung hinbekommt, aber das sollte ja kein Problem mehr sein. Wem Teil 1 gefallen hat, der wird auch mit der Fortsetzung enorm viel anfangen können. Anschauen lohnt sich auf jeden Fall.

      8,5 / 10
    • Zunächst mal klasse das Rec 2 genau da ansetzt wo der erste aufhört, sollte öfter so sein. Vielleicht erstmal zu den dingen die ich nicht ganz so prickelnd fand, das erst problem hat mit dem eigentlichen 2 teil nichts zun, aber ich wuste schon vorher das es einen dritten teil geben wird, also war klar das er nicht unbedingt friedlich enden wird. Das andere ist das die Originalität in einem 2 teil wie bei Rec natürlich fehlt, einige logiklöcher treten auf, und die länge hätte durchaus auch etwas weiter gehen können. Zum positiven, die spannung ist nach wie vor hoch, einige schockeffekte wirken besser wie im ersten teil, dazu gefällt mir das hohe Tempo, die härte ist recht hoch, wenn er ab 16 freigegben ist fragt man sich was die FSK eigentlich macht. Das Fazit ist das Rec 2 nicht ganz mit dem vorgänger mithalten kann, aber spielraum lässt für einen noch rasanteren 3 teil auf den ich mich persönlich sehr freue. [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • den ersten fand ich schon klasse. Der zweite kommt zwar nicht an den ersten ran, ist aber trotzdem ein guter Nachfolger ! [film]8[/film]
    • Meine Schwester hat den Film heute gesehen und ist total enttäuscht. Sie hat sich da mehr von versprochen, zumal sie den ersten Teil super fand!!
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Ich fand den Super. Einzig die Dämonen Theorie war nicht ganz rund. Dafür hat auch die Fortsetzung bei mir Gänsehaut ausgelöst. Mein Review steht im Eröffnungsbereich. [film]9[/film]
    • :6: :6:

      Ich schließe mich Toms, SplatGore und Dr. Dooms Meinung so ziemlich an. Die Teile habe ich nacheinander geschaut (ein Tag lag dazwischen) und wusste auch, dass es wohl einen dritten Teil geben wird. Viel brauche ich nicht mehr schreiben, da ich alles schon in den vorigen Reviews gelesen habe.
      Dass es nahtlos weiterging war richtig gut. So hatte man das Szenarium des ersten Teils noch im Kopf und fand sich gleich wieder rein.
      Das Ende fand ich, obwohl ein wenig vorhersehbar, super.
      Und was mich bei beiden Teilen sehr beeindruckt hat, ist, dass komplett auf jegliche Musikuntermalung verzichtet wird. Mir ist zumindest keine aufgefallen. Der Spannungsbogen funktionierte trotzdem sehr gut. Ein wenig zu kurz fand ich beide Teile.
      Die für mich alle unbekannten Schauspieler spielten sehr gut, ihre aufbauende Angst machte sich schleichend auch in meinem Wohnzimmer breit.
      Vielen Dank, dass der Film hier vorgestellt wurde. Ich wäre sonst nie darauf gekommen, ihn mir anzuschauen. Und nun kann ich den dritten Teil kaum noch erwarten.
      Auch mein Mann, der soetwas nur unter Zwang schaut, war begeistert.

      [film]9[/film]
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Original von Samazone
      :6: :6:

      Ich schließe mich Toms, SplatGore und Dr. Dooms Meinung so ziemlich an. Die Teile habe ich nacheinander geschaut (ein Tag lag dazwischen) und wusste auch, dass es wohl einen dritten Teil geben wird. Viel brauche ich nicht mehr schreiben, da ich alles schon in den vorigen Reviews gelesen habe.
      Dass es nahtlos weiterging war richtig gut. So hatte man das Szenarium des ersten Teils noch im Kopf und fand sich gleich wieder rein.
      Das Ende fand ich, obwohl ein wenig vorhersehbar, super.
      Und was mich bei beiden Teilen sehr beeindruckt hat, ist, dass komplett auf jegliche Musikuntermalung verzichtet wird. Mir ist zumindest keine aufgefallen. Der Spannungsbogen funktionierte trotzdem sehr gut. Ein wenig zu kurz fand ich beide Teile.
      Die für mich alle unbekannten Schauspieler spielten sehr gut, ihre aufbauende Angst machte sich schleichend auch in meinem Wohnzimmer breit.
      Vielen Dank, dass der Film hier vorgestellt wurde. Ich wäre sonst nie darauf gekommen, ihn mir anzuschauen. Und nun kann ich den dritten Teil kaum noch erwarten.
      Auch mein Mann, der soetwas nur unter Zwang schaut, war begeistert.

      [film]9[/film]
      ....finde das du 1a richtig gesehen und beschrieben hast!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Danke, Tom, das ist ja mal schön, so etwas zu lesen!! :3:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Original von Dr.Doom
      keine Informationen zu finden, es ist aber das schlimmste zu befürchten, wahrscheinlich nicht Kino tauglich, ist aber nur eine Vermutung.


      das schlimmste im positiven Sinne^^ Er ist gleichauf mit dem ersten Teil, meiner Meinung nach. Vielleicht ein bisschen mehr Action. Erschrocken bin ich ein bis zweimal wie beim ersten, und dies geschieht nunmal so selten das ich diese Filme einfach respektieren muss rofl
      "Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zutun!"
      - Fight Club
    • So... einige Dinge sollte man gleich in einem Abwasch tun. Habe grade meine Meinung zum ersten Teil kundgetan, nu "klatsch ich meinen Senf" zum 2. gleich hinterher.

      Lange genug durfte man ja auf die Fortsetzung warten... Meine Meinung ist : Es hat sich durchaus gelohnt. Ich war doch recht positiv überrascht.

      Für eine Fortsetzung ist Rec 2 durchaus gelungen, ich habe mich sehr gefreut, dass "der alte Kasten" den ich im ersten teil so liebgewonnen habe auch hier wieder Ort des Geschehens ist.

      Die Story setzt quasi minutiös dort wieder ein, wo der erste Teil endete. Langsam aber sicher dämmert es nun den Behörden, dass die Situation in dem abgeriegelten Haus nun wohl doch etwas härtere Geschütze erfordert um unter Kontrolle gebracht zu werden.

      Und hier komme ich zu dem gleichzeitig größtem Pro aber auch Contra des ganzen Werks.

      Durfte man im ersten Teil noch zurecht die Standardlogiklücke im Hinblick auf die Handkameraperspektive kritisieren, also "Warum hält der Kameramann jetzt auf die Szene drauf, anstatt lieber einzugreifen oder zu flüchten" so wurde diese Lücke hier durch den Umstand dass dieses Mal Helmkameras die Ego-Perspektive gewährleisten elegant geschlossen.

      Im Grunde hat man hier einfach auf Altbewährtes zurückgegriffen was dazumal zB. bei Alien 2 bereits hervorragend funktionierte. Das war jetzt das Pro!

      Gleichzeitig ist dieses mit eben diesen Helmkameras ausgerüstete spanische "SEK" aber auch mein größtes Contra. Zum ersten deswegen, weil ich mich frage warum nur so eine jämmerlich kleine Gruppe ins Gebäude geschickt wird um dort für klare Verhältnisse zu sorgen, zum anderen...

      Diese spanischen *hust* Elitepolizisten sind ECHTE Pussies!!!

      Sämtlichen spanischen "schweren Jungs" einschliesslich der kompletten ETA müssten beim Schauen dieses Films eigentlich schwermütige Seufzer entfahren... Ganz nach dem Motto "ach ja... wenns mal wirklich so leicht wäre..."

      Ernsthaft : Diese harten Jungs verfallen mir einfach viel zu schnell in Hysterie und lassen sich teilweise gradezu stümperhaft voneinander trennen. Schlimmer noch! Teilweise schicken sie sogar völlig ungezwungen einen einzelnen Mann auf sich allein gestellt voraus, um eine Wohnung zu durchsuchen... gehts taktisch noch dämlicher?

      Hier hätte es mitunter wohl nur ein wenig mehr Phantasie gebraucht um ähnliche Stress-Situationen glaubwürdiger zu inszenieren.

      Ganz hervorragend gelungen dagegen, ist meiner Meinung nach die Einbindung der drei Jungendlichen, sowohl schauspielerisch als auch drehbuchmäßig.

      Diese zwei Jungs und das Mädel kamen bei mir richtig gut und authentisch an. Verkörperten sie zu Anfang noch typische pubertierende Mistblagen, wie man sie aus der echten direkten Nachbarschaft kennt und denen man aufgrund ihrer Ideen, Sprüche und Halbstarkengebahren am liebsten eins hinter die Löffel geben würde, so sehr litt ich mit ihnen mit, als ihnen dann im Gebäude-Inneren der Arsch auf Grundeis ging. Als sie dann plötzlich buchstäblich Rotz und Wasser heulten, das war schon echt großes Kino!

      Die Story um Besessenheit und den offenbar hinter all dem steckenden Dämonen wurde interessant weitererzählt und das Ende birgt genug Stoff für eine weitere Fortsetzung... eine Fortsetzung mit geradezu unausschöpflichem Potential.

      Ich gebe hier eine ordentliche [film]8[/film]


      Edit : Muss (vielleicht einschränkend) hinzufügen, dass ich Rec 2 bis jetzt nur einmal gesehen habe... und weil ichs mal wieder nicht abwarten konnte, auf spanisch mit englischem UT :0:
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hotte99 ()

    • Hab ihn nun endlich auch mal gesehen (zusammen mit den ersten Teil - Kritik im anderen Thread!)

      Das mit der Kamera ist echt gut gemacht. Schockmomente gibt es reichlich, die Atmosphäre ist auch echt beeindruckend.Auch die "Tollwütigen" sehen echt krass und gut gemacht aus...... Das mit den Dämonen-Beschwören und den Exorzisten-Stimmen finde ich allerdings total kitschig und übertrieben. lolp Das versaut etwas den Film........Auch halte ich manche Stellen für unlogisch: Wieso z.b. rennt der Feuerwehrmann nicht mit den Kindern dort raus wo sie hergekommen sind? (Also aus der Schleuse?) Er wollte ja das Blut nicht holen sondern einfach raus da......Egal guter Film, 8,5 / 10
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • So, auch endlich gesehen!

      Ich finde es auch wunderbar das der Film gleich dort ansetzt wo der erste aufhört, so läuft alles flüssiger.

      Die Geschichte wird sehr gut weitererzählt und auch einige neue Elemente eingebaut, allgemein sehr spannend und hat mir MINDESTENS so gut gefallen wie der erste, die FSK muss blind gewesen sein, ich hätte den ersten ab 16 und der zweiten ab 18 gemacht, denn hier gehts an manchen stellen noch brutaler ab als im ersten! aber sich nur auf seine Gewaltszenen zu konzentrieren hat dieser Film nicht nötig.

      Mich hat das mit den Dämonen ein wenig an Tanz der Teufel erinnert,mir wärs zwar lieber gewesen wenn man das mit der Tollwut vom ersten Teil weiterverfolgt hätte, trotzdem fand ichs passend, nur der Priester hat mich genervt :0:
      Die Sache mit dem Nightshotmodus im Dachboden fand ich zwar etwas dämlich und unrealistisch, aber ansonsten gibt es NICHTS was man an diesen spannenden geilen Film aussetzen kann, ich warte auf Teil 3!

      Wenn ihr euch in den ersten Teil verliebt habt, so werdet ihr auch diesem verfallen, Versprochen! ;)

      [film]9[/film]
    • Ich muss meinen Vorrednern recht geben und sagen, dass es einfach nur Klasse ist, dass der Film dort weiter geht, wo der erste Teil aufhört. Als ich gehört habe, dass es einen 2. Teil gibt habe ich ihn mir zuerst ausgeliehen und nachdem ersten Gucken direkt gekauft. Mittlerweile habe ich ihn schon 4 Mal gesehen und er wird mir nie langweilig. Schon der erste Teil war ein wirklicher einschlagender Film für die Geschichte des Genre. Ich muss wirklich sagen, wer diesen Film noch nicht gesehen hat, hat echt was verpasst. Vorallem die spanische Version bringt ein wenig diesen europäischen Flair hinein, welchen ich besonders gerne hab.

      Jetzt zu meiner Kritik gegenüber dem zweiten Teil.
      Schon die erste Szene bringt einen zum Nachdenken. Man sucht nach Erklärungen und fiebert vollkommen mit (Vorrausgesetzt man hat ersten Teil gesehen). Als einem klar wird, dass die Idee von diesen zombieähnlichen Kreaturen weiter erklärt wird, ist man begeistert. Ich privat hatte dennoch die Sorge, dass die meisten Leute den Film belächeln würden und sich denken würden: "Was ein Schwachsinn" . Meiner Meinung nach ist die neue Idee gelungen. Vorallem wenn man bedenkt, dass es nicht klar ist, ob die Regisseure und die Drehbuchatuoren überhaupt einen zweiten Teil eingeplant haben. Wenn sie es nicht wussten, dann ist dieser Film wirklich sehr gelungen. Wenn sie es jedoch wussten, dann passt alles trotzdem zu 100 Prozent aufeinander.

      Wieder wird der zweite Teil aus der Sicht einer eingreifenden Kamera gedreht. Ich bin ein großer Fan dieser Darstellung und ich bin wirklich froh, dass sie es so gut umgesetzt haben. In dem Film sind insgesamt 3 Kamerawechsel zu sehen. Nach jeder fragt man sich "Wie gehts weiter?". Daher ist der Film sehr spannend und läst auf einen 3. Teil hoffen, welcher vielleicht außerhalb des Hauses spielt. Wenn kein Teil mehr kommen sollte, dann ist es ein wirklich gutes Ende zweier guten Horrorfilme.


      Only the strong survive...
    • Ich habe mir gerade Rec² angeschaut, abgesehen von der miesen Qualität des OnlineStream's bei dem ich den Film geschaut habe, fand ich den Film eigendlich ganz gut :)
    • Top Fortsetzung, das muss ich wirklich sagen.

      Er knüpft nahtlos an den ersten Teil an. Und die Idee dass die Zombies/Infizierte vom Bösen besessen sind, fand ich auch richtig gut, hab ich so in diesem Zusammenhang auch noch nicht gesehen.

      Ebenso ist das ganze wieder sehr spannend und durchaus rasant erzählt, somit war ich die ganze Zeit sehr gefesselt. Folgerichtig entsteht dadurch auch keine Langeweile. Atmosphärisch ist das ganze auch wieder geworden, das Haus wirkt einfach bedrohlich und düster.

      Die Darsteller gefallen auch, hätte mir nur das spezial Kommando (4 Typen, warum eigentlich nicht mehr?) etwas härter gewünscht und nicht gar so …. (wie hat es Hotte genannt) Pussi haft, dann wäre es fast perfekt.

      Blut gibt es auch wieder einiges zu sehen, meiner Meinung nach sogar mehr und besser wie im ersten Teil. Warum die FSK den zweiten mit FSK16 und den ersten mit K.J. freigegeben hat bleibt mir ein Rätsel ( ich glaube die Würfeln das wirklich aus ).
      Kann zwar nur ne persönliche Auffassung sein, aber für mich war der zweite wesentlich härter.

      Gut fand ich auch das man das Ende für ne weitere Fortsetzung offen gelassen hat, wenn der dritte so gut wird, wie seine beiden Vorgänger, nur her damit.

      Hat mir noch einen tick besser gefallen als der erste.

      Von daher bekommt er von mir [film]9[/film] Punkte
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Original von Slayer
      [...]
      Die Darsteller gefallen auch, hätte mir nur das spezial Kommando (4 Typen, warum eigentlich nicht mehr?) etwas härter gewünscht und nicht gar so …. (wie hat es Hotte genannt) Pussi haft, dann wäre es fast perfekt.
      [...]


      Exakt... das war quasi mein einziges Ärgernis! ;)
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • So, habe ihn mir gerade angesehen und bin positiv überrascht. Eigentlich habe ich nicht viel erwartet (kurze Laufzeit und der Esoteriktouch der mir eigentlich nicht liegt), aber als er dann einige Minuten lief, stellte sich eine wirklich tolle Atmospäre ein. Die Darsteller überzeugen und auch die Effekte wirken sehr gut.
      Das die Charaktere sehr unprofessionell agieren hat mich auch etwas gestört, aber darüber habe ich mal großzügig hinweg gesehen. Ich freue mich auf weitere Rec Teile^^

      [film]9[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Der zweite Teil steht m.E. dem Ersten in nichts nach. Er behebt sogar die Logiklücken des ersten Teils.
      Deshalb hier sogar 8 von 10. Die REC-Reihe ist sehr gut. Das amerikanische Remake des ersten Teils habe ich zwar, werde ich mir aber nicht anschauen. Das KANN nur schlechter sein! Wer braucht sowas? :11:
      ***************************************************************
    • Schau dir das Remake des ersten ruhig an wenn du ihn schon hast. Er ist eigentlich ganz ok.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Vom ersten Teil bin ich absolut begeistert, und den Zweiten fand ich absolut zum kotzen. An die Spannung und die irre, gehetzte Atmosphäre des ersten Teils kam Rec2 zu keiner Zeit ran und als dann das ganze Gerede von Dämonen und dem Teufel anfing, war auch mit der Story für mich schluss. Das ganze wirkte auf mich eher lächerlich als furchteinflössend.
      Da wäre man meiner Meinung nach mit dem handelsüblichen Zombievirus weitaus besser breaten gewesen...

      [film]3[/film] gibts weil die Darsteller und die Effekte ganz in Ordnung waren...
      Erzittre Welt, ich bin die Pest, ich komm' in alle Lande
      und richte mir ein großes Fest,
      mein Blick ist Fieber, feuerfest und schwarz ist mein Gewande.
    • Hab den Film hier rumliegen, muss man dafür den ersten Teil gesehen haben?
      Hab nämlich nur Quarantäne 1 gesehen ...
      Auge um Auge, Zahn um Zahn ..
    • Ich kenne den zweiten nicht, aber ich empfehle den ersten! Er ist gut gelungen und so wie ich gehört habe, baut der zweite auf dem ersten auf.
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Original von P!ng0:

      Ich kenne den zweiten nicht, aber ich empfehle den ersten! Er ist gut gelungen und so wie ich gehört habe, baut der zweite auf dem ersten auf.
      ...gut erkannt! :prop:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Original von P!ng0:

      Ich kenne den zweiten nicht, aber ich empfehle den ersten! Er ist gut gelungen und so wie ich gehört habe, baut der zweite auf dem ersten auf.
      ...gut erkannt! :prop:


      So ist es, den 1. unbedngt vorher sehen. Quarantäne 2: Terminal wird dir auch gefallen.
    • Aber da Quarantäne ja 1:1 zum ersten ist, reicht es doch wenn man Quarantäne gesehen hat oder?
      Ich denke ich würde mich sonst bei Rec 1 langweilen wenn die Handlung gleich ist ...
      Auge um Auge, Zahn um Zahn ..
    • Original von Leatherfa$e:

      Aber da Quarantäne ja 1:1 zum ersten ist, reicht es doch wenn man Quarantäne gesehen hat oder?
      Ich denke ich würde mich sonst bei Rec 1 langweilen wenn die Handlung gleich ist ...


      Nicht unbedingt. Ich hab Quarantine sogar nach Rec 1 gesehen und das sogar ziemlich zeitnah. Und obwohl ich Quarantine etwas schwächer fand, hab ich mich trotzdem nicht gelangweilt. Minimale Plot-Abweichungen gibt es übrigens auch.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Es ist allerdings ein Ärgernis für mich das es sich ja doch um eine 1:1 Kopie handelt, dieses mal bin sogar ich als Remake Fan entsetzt. Qurantäne 1 braucht eigtl kein Mensch, nicht nur Storymäßig fast 100 Prozent gleich, auch noch ohne Liebe und Panik wie in REC.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Qurantäne ist zwar kein so schlechtes Remake, aber eines der überflüssigsten die es zuletzt gab.
    • Original von Dr.Doom:

      Qurantäne ist zwar kein so schlechtes Remake, aber eines der überflüssigsten die es zuletzt gab.


      Da stimme ich Dir allerdings zu. Vor allem kam das viel zu schnell. War ja fast wie ein Reflex.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • sooo, endlich hab ich mich mal gewagt diese fortsetzung zu schauen, hatte ja schon bedenken dass ne schlechte fortsetzung negativ auf den ersten teil abfärben kann
      also vorweg: meine positive einstellung zum ersten wurde nicht geschändet

      insgesamt ist der film gut - nicht mehr und nicht weniger.
      nettes gemetzel, viel blut aufm boden aber die hauptstory die ja auch den ersten erklären soll finde ich ätzend! dieses exorzistisch spirituelle "ich muss ihr blut haben" hat mich genervt! und die aufgedrehten jugendlichen die etwa ab der 2. hälfte im mittelpunkt standen waren auch ätzend. jedoch fand ich die idee ganz gut den film so zu sagen 2x parallel aus anderen perspektiven zu zeigen.
      warum sieht das nachtsichtgerät nen brunnen wo bei licht keiner ist???
      einige was mir dann doch zu sehr gewollt.

      hatte einige spannende momente, nette infizierte (auch wenn die mir zu schnell waren), eine gute idee die story zu erzählen aber dieses ewige "wir müssen ihr blut bekommen" und als er es hat ist er auch noch so blöde es selbst zu "vernichten"

      die anderen mit denen ich den film gesehen hatte haben vor ein paar wochen schon den ersten teil mit mir gesehen, die meinten sie fanden dern 2. im vergleich ziemlich schlecht. andererseits sind sie aber auch oft zusammengezuckt :5:

      [film]7[/film]
    • Der ist ja beinahe so gut wie der erste Teil, sowas muss man erstmal schaffen und das alles nur in einem Haus :8:. Ende ist ja ganz schöön überzogen :221:
    • Hm kann die guten Meinungen nur schwerlich nachvollziehen. Insgesamt ein relativ lahmer Aufguss des ersten Teils, der wenig bis gar nichts neues zu bieten hat. Die Schockmomente sind mäßig, einzig der Trash-Gehalt mancher Dialoge hat mich zum Schmunzeln gebracht. Die Jugendlichen fand ich nervig, und vieles auch zu plump und vorhersehbar.

      Fand ich alles in allem deutlich schwächer als den ersten Teil, und das nicht nur weil das Konzept schon bekannt war, auch vom reinen Inhalt her gesehen reicht er nicht an Teil 1 heran.

      [film]3[/film]
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Original von Nezyrael:

      Hm kann die guten Meinungen nur schwerlich nachvollziehen. Insgesamt ein relativ lahmer Aufguss des ersten Teils, der wenig bis gar nichts neues zu bieten hat. Die Schockmomente sind mäßig, einzig der Trash-Gehalt mancher Dialoge hat mich zum Schmunzeln gebracht. Die Jugendlichen fand ich nervig, und vieles auch zu plump und vorhersehbar.

      Fand ich alles in allem deutlich schwächer als den ersten Teil, und das nicht nur weil das Konzept schon bekannt war, auch vom reinen Inhalt her gesehen reicht er nicht an Teil 1 heran.

      [film]3[/film]


      Ich dachte schon ich bin der einzige dem das so geht! :3:
      Der erste gehört für mich zu den bisherigen Top10 Horrorfilmen des neuen Jahrtausends, Teil 2 dagegen stinkt einfach ab. Landet auch bei mir nur bei [film]5[/film] Punkten. Natürlich immer noch besser als die beiden unsäglichen US-Remakes aber so schwer ist das ja nicht.

      Dass es dann noch schlechter geht, zeigt Plaza mit [Rec]³. Jetzt muss man dann schön langsam aufpassen, dass aus dem vielversprechenden Franchise nicht zusehends eine Nonsens-Reihe wird...

      [film]5[/film]
    • Heute Abend werde ich dann endlich mal Rec.2 gucken. Da ich schon zehn mal den ersten Teil gesehen hab, wird es echt mal Zeit lol
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Dann kannst du dich auf etwas freuen!!! :6:

      Ein sehr starker Streifen mit geilen Effekten und meiner Meinung nach noch mehr Schockmomenten wie im ersten Teil!

      Wie schon Teil 1 gibt es von mir fast die Höchstpunktzahl

      [film]9[/film]
    • Hört sich doch gut an :6:

      Found Footage geht immer denke ich..
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Klasse Found Footage Film aus Spanien, macht Spaß sich das Werk an zu sehen.

      Einige gute Schocker dabei :6: Freu mich schon auf Teil drei am Wochenende


      [film]9[/film]
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.