Leave the World Behind

    • Leave the World Behind



      Produktionsland: USA
      Produktion: Sam Esmail, Marisa Yeres Gill, Lisa Roberts Gillan, Chad Hamilton und Julia Roberts
      Erscheinungsjahr: 2023
      Regie: Sam Esmail
      Drehbuch: Sam Esmail
      Kamera: Tod Campbell
      Schnitt: Emma Rose Nardi
      Spezialeffekte: Devin Maggio
      Budget: ca. -
      Musik: Mac Quayle
      Länge: ca. 138 Minuten
      Freigabe: -
      Netflix Start: 8. Dezember 2023

      Darsteller:

      Julia Roberts: Amanda
      Ethan Hawke: Clay
      Kevin Bacon: Danny
      Mahershala Ali: George „G.H.“ Washington
      Myha'la Herrold: Ruth Washington
      Farrah Mackenzie: Rosie
      Vanessa Aspillaga: Salvadora
      Charlie Evans: Archie
      Josh Drennen: Crow
      Erica Cho: Jocelyn
      Saif Mohsen: Frontie
      Alexis Rae Forlenza: Dannys Tochter

      Handlung:

      Amanda und ihr Ehemann Clay aus New York City haben ein Ferienhaus in Long Island gemietet, um dem hektischen Leben der Großstadt kurzzeitig zu entfliehen und für eine Woche Zeit mit ihren Kindern Rosie und Archie verbringen zu können.
      Eines Abends klopfen Ruth und George Washington, die Eigentümer des Anwesens, an ihrer Tür.
      Sie sind gerade aus Manhattan zurückgekehrt, wo ein Blackout nach einem mysteriösen Cyberangriff die ganze Stadt lahmgelegt hat.

      Auch der Strom auf Long Island ist ausgefallen, und da das Fernsehen, das Telefon, das Mobilfunknetzt und das Internet ebenfalls lahmgelegt sind, wissen sie nicht, was in der Welt gerade vor sich geht.
      Das Misstrauen der Familien füreinander wächst zunehmend.
      Nach einem Überschallknall weisen dann auch noch die Tiere ein seltsames Verhalten auf.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &




    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • "Leave the World Behind" ist ein Thriller von Sam Esmail mit Julia Roberts und Ethan Hawke in den Hauptrollen.
      Der Endzeitfilm basiert auf einem gleichnamigen Roman von Rumaan Alam und soll Ende Oktober 2023 beim AFI Fest seine Weltpremiere feiern, bevor er im Dezember 2023 in das Programm von Netflix aufgenommen wird.

      Literarische Vorlage und Filmstab:

      Der Film basiert auf dem Roman Leave the World Behind von Rumaan Alam.
      Dieser befand sich im Jahr 2020 unter den Finalisten beim Fiction National Book Award.

      Regie führte Sam Esmail, der auch Alams Roman für den Film adaptierte.
      Zu seinen früheren Arbeiten gehören die Tragikomödie Comet von 2014, die Regie und die Drehbücher für die Mysteryserie Homecoming von 2018 und für die Fernsehserie Mr. Robot, die zwischen 2015 und 2019 bei USA Network und Prime Video gezeigt wurde.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Für mich gut gemacht, packend inszeniert.
      Wer mehr auf optischen Weltuntergang , als auf den im Kopf hofft, ist hier eventuell nicht völlig glücklich mit.
      Die Situation an sich ist der blanke Horror, du hast keine Ahnung was gerade in der Welt geschieht, du bist dir aber sicher das es nichts gutes ist, und die Situation spitzt sich immer weiter zu.
      Etwas mehr bildliches Chaos hätte nicht geschadet, aber es ist ein spannender Film.

      [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Inkonsequentes totgequatsche von was wäre wenn...
      [film]5[/film]


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • Konnte man sich gut anschauen. Julia Roberts spielt wie gewohnt gut. Das Ende fand ich auch nice

      [film]6[/film]
    • Netflix fült mal wieder den Kinosessel. Eine Mysteriegeschichte mit langer Lauflänge und bekannte Stars steht an.

      Sympathischer Cast, die Kids mit Farrah Mackenzie (Utopia) und Charlie Evans mit potenzial zu mehr Rollen. Schauwerte von Naturereignissen sind ansehnlich, aber einige CGI Effekte verhindern hier eine bessere Atmosphäre wie ein abstürzendes Flugzeug. Wenn Flugzeuge und Satelliten abstürzen und kein Internetkontrakt mehr da ist, bricht bei der Familie noch keine Panik aus. Erst wo ein Flyer gefunden wird, wo auf arabisch „Tot den USA“ steht, bricht plötzlich die Panik aus und die Familie sucht die Flucht. Das schlimmste tritt also für den Amerikaner ein, wenn die Muslime sie verdrängen wollen. :99: :3: Dadurch, dass der hintere Mittelteil deutlich zu lang gewurden ist, wo garnichts mehr passiert, kann ich den Film nicht wirklich empfehlen, denn Langeweile ist Gift.

      Das ich hier am Ende Cross-Promotion mit Friends, eine Sitcom der 90er volle Dröhnung bekommen habe, lässt mich wirklich die Nackenhaare aufsteigen, von dieser heilen Fake-Welt wollte ich wirklich nicht erinnert werden. Natürlich soll das als Kontrast zum Darken-Stil dieses Films dienen. Die Serie Friends gibt es auch in der Flat von Netflix, falls sich da snoch jemand antun will. :3:

      [film]5[/film]