Suche s/w Horrorfilm, an Hand einer ausschlaggebenden Szene, gesehen Anfang der 1990er

    • Suche s/w Horrorfilm, an Hand einer ausschlaggebenden Szene, gesehen Anfang der 1990er

      Hallo,

      ich suche einen Horror?-Film, den ich irgendwann mal Anfang der 1990er gesehen habe. Ich weiß nicht, mehr genau welcher Sender es war. Entweder ARD, ZDF, oder ein Drittes Programm (SWR, NDR, etc...). Der Film war schwarz/weiß, wenn ich es noch recht in Erinnerung habe. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass er schwarz/weiß ist.

      Über die genaue Handlung weiß ich nicht mehr wirklich viel, aber eine Szene habe ich noch im Kopf.

      Ein Mann (vermutlich die Hauptfigur) und eine Frau waren auf der Flucht vor einer Art Menschengruppe (vielleicht eine Satan-Sekte o.ä.). Der Mann und die Frau haben dann "Zuflucht" in einer "Hütte" (soweit ich das noch weiß), bei einem "Freund" gesucht. Dieser "Freund" war ein alter Mann und schien zu wissen, wieso die Menschenmenge hinter den beiden her war. Dann kam eine Szene an die ich mich noch gut erinnere. Die Menschenmenge versuchte dann in die Hütte(?) einzudringen. Da sagte der alte zu den beiden so etwas wie: "Schnell, schau in der Schublade nach!". Dann hat der Mann oder die Frau in der Schublade nachgeschaut, dort lag dann ein toter Vogel (Krähe?) drin. (Das ist die ausschlaggebende Szene, an die ich mich zu 100% erinnere.)

      Vielleicht erkennt jemand die genannte Szene, oder kennt gar den Film und kann mir weiterhelfen.

      Die Beschreibung ist wohl nicht die Beste, ist allerdings schon etwar 30 Jahre her, dass ich den Film gesehen habe.
      Über Hilfe würde ich mich freuen. :5:
    • Eine toter Vogel in der Schublade? Night of the Living Dead kann es nicht sein.

      Kannst du dich an die Kleidung der Personen noch erinnern? S/W-Filme waren noch vor 1970 üblich.
    • Ich bin mir ziemlich sicher, dass es etwas mit Satan, dem Teufel, oder einem Dämon zu tun hat, und nichts mit Zombies, Geistern, oder ähnlichen, und auch "Die Vögel" würde ich komplett ausschließen.
      Wie erwähnt, die einzig genaue Szene, an die ich mich erinnere und die darin vor kam, ist die, die ich oben beschrieben habe und auch als "FETT" hervorgehoben habe.

      Zu deiner Frage zur Kleidung: Soweit ich es in Erinnerung habe.
      • Der Mann trug einen "normalen" Anzug, wie zu der "Zeit" üblich, (Hose, Sakko, Hemd, Krawatte).
      • Die Frau trug glaube ich ein kurzes (ca. Knielang?) Sommerkleid (vermutlich in einer hellen Farbe).
      • Der Alte Mann, könnte wie eine Art Mönch gekleidet gewesen sein (braune/dunkle Kutte?), er hatte glaube ich auch schon einen grauen Bart.
      • Was die Menschenmenge die hinter den beiden her war trug, weiß ich nicht mehr. Könnten ihre "normalen" Kleider gewesen sein, oder auch eine Art "Kutte", oder etwas, dass man zu einem satanistischem Ritual tragen würde.


      Was ich vielleicht auch noch ergänzen könnte.
      • Der Mann und die Frau waren vom Alter her so etwar Anfang Mitte 30?.
      • Der alte Mann vielleicht 80+?.
      • Schauplatzmässig, vom Aussehen her, spielt es glaube ich in Europa/USA.
      • Schauplatzmässig ausschließen würde ich Asien/Afrika.
      Ich meine auch, dass die Menschenmenge erst hinter den beiden her war, da die etwas aufgedeckt, bzw. gesehen haben, was sie nicht hätten sehen sollen.
      Es könnte aber auch sein, dass die beiden, oder die Frau, geopfert werden sollten.

      Wobei ich noch mal wiederhole, die einzig exakte Erinnerung, ist die "FETT" geschrieben Szene aus dem ersten Post.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jan83 ()

    • Stadt der Toten


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler