The Long Shadow

    • The Long Shadow



      Produktionsland : UK
      Originaltitel : The Long Shadow
      Originalsprache : Englisch
      Ausstrahlungsjahr : 2023
      Länge : ca. 46 bis 50 Minuten
      Episoden: 7
      Genre: Krimi, True Crime
      Regie: Lewis Arnold
      Ausstrahlender Sender: ITV
      Serienstart: 9. September 2023
      Deutscher Serienstart: 6. Oktober 2023 auf MagentaTV

      Darsteller:

      Mark Stobbart
      Toby Jones
      Jack Deam
      Katherine Kelly
      Daniel Mays
      Lee Ingleby
      Michael McElhatton
      Kris Hitchen
      David Morrissey
      Chloe Harris

      Handlung:

      Über die Taten des sogenannten "Yorkshire Ripper" sprach die ganze Insel, sie warfen einen dunklen Schatten über ganz England.
      In dieser Serie geht es um die Opfer des Serienkillers, auch um die Polizisten die schwer angegriffen wurden von den Medien.
      In einem Zeitraum von fünf Jahren, zwischen 1975 und 1980 suchten sie den Täter , dieser wurde nach seiner Verhaftung für 13 Morde verurteilt .
      Die Polizisten wussten das mit jedem Tag an dem der Täter frei umher lief, das Leben weiterer Frauen gefährdet war.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &




    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Serie über den Yorkshire Ripper.
      de.wikipedia.org/wiki/Peter_Sutcliffe_(Serienm%C3%B6rder)

      Ich habe mir den Artikel noch nicht durchgelesen, da ich erst 5 der 7 Episoden durch habe. Hätte gerne druchgeschaut, aber die letzten beiden Episoden sind gerade noch nicht abrufbar, wird wohl immer nach und nach heraus gebracht. MagentaTV hat für diesen Monat mal wirklich hochklassig eingekauft und es dürfte wohl da sbis dato Beste in ihrem Exklusiv-Programm sein. Das ist ein britischer Krimi in Reihnkultur, bezieht sich aber auf ein echtes Thema. Spannende Story, gut besetzt, gut zu verfolgen und ich weis nach Episode 5 immer noch nicht wer der Täter sein könnte. Spannendes Ding und Krimis ist eigentlich nicht mein Genre wobei das inhaltlich ja auch moderner True Crime ist. Die Optik ist übrigends auch ansprechend und schwarzer Humor gibt es ab und zu mal typisch britisch.

      [film]7[/film]
    • Eine andere herangehensweise wie in vielen Krimi Serien, es geht bei null los, wir bgleiten nicht den Mörder bei dessen Taten, sonder erleben die teilweise hilflosen Versuche der Polizei in zu finden.
      Spannend gemacht, ohne Action , aber dafür mit reichlist Drama.
      Britisches Fernsehen at its best.

      [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kann ich nur empfehlen.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &