Your Lucky Day - Das grosse Los

• Your Lucky Day - Das grosse Los

Produktionsland: USA
      Produktion: Luke Barnett , Adam Baxter
      Erscheinungsjahr: 2023
      Regie: Dan Brown
      Drehbuch: Dan Brown
      Kamera: Justin Henning
      Schnitt: Nick Pezzillo
      Casting: Jessica Sherman
      Budget: ca. -
      Musik: Matt Hutchinson
      Länge: ca. 89 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Deutscher Digital Start: 6. Juni 2024, DVD & Blu-Ray: 4. Juli 2024

Darsteller:

Angus Cloud
      Jason O'Mara
      Jason Wiles
      Spencer Garrett
      Sterling Beaumon
      Elliot Knight

Handlung:

Es ist Heiligabend, in einem kleinen Supermarkt kommt es einer Geiselnahme, der Grund ist eindeutig - dort gibt es einen Lottoschein im Wert von 156 Millionen US-Dollar.

Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Presse Screener:

Nach einer Ausraubung eines Lottogewinners in einem abgelegenen Kaufhalle spitzt sich die Szenerie unter den Protagonisten schnell zu. Nach den ersten Toten überredet der Angreifer die 3 Geiseln sich das Geld zu teilen und auch später gibt es noch Leute die hinzustoßen und geil nach dem Schein sind. Hier geht irgendwie jeder über Leichen. Der Plot ist daher wie inszeniert ganz schön unglaubwürdig beim Charakterverhalten. Als ob buchstäblich jeder wegen einem Lottogewinnschein zum direkten Mörder wird?

Your Lucky Day ist ansonsten ein guter Thriller, mit Abwechslung selbst in der Location, nicht alles spielt im Supermarkt. Mit Rückblicke, mit gute Darsteller, Tempo, wenig vorhersehbar und natürlich gibt es auch ansprechend Gewalt. Die Atmosphäre kommt bei Regenprassen auch noch gut auf und die schnell zusammen gebastelte Maske beim ersten Überfall, ist ein Highlight. Hier hat sich jemand Mühe gegeben, Regisseur Dan Brown hatte 2010 bereits einen Kurzfilm zu diesem Stoff gemacht. Für eine bessere Bewertugn scheitert es einzig an der Glaubwürdigkeit.

[film]6[/film]