Heat 2

• Produktionsland: USA
      Produktion:
      Erscheinungsjahr: 2025/2026
      Regie: Michael Mann
      Drehbuch: Michael Mann und Megan Gardiner
      Kamera:
      Schnitt:
      Spezialeffekte:
      Budget: ca. -
      Musik:
      Länge: ca.
      Freigabe:

Darsteller:

Handlung:

Noch nicht offiziell, aber Regisseur Michael Mann hat nun zugesagt das "Heat 2" sein nächstes Projekt wird.
      Im August 202 kam "Heat 2" als Roman heraus, den er zusammen mit Megan Gardiner schrieb.
      Das Buch schoss schnell auf die Beststellerliste der New York Times, Warner Bros. hat sich dann die Rechte gesichert .
      Worum geht es?
      Der Film wird sowohl ein Prequel als auch ein Sequel, er springt also zwischen den Ereignissen hin und her.
      Er startet mit Tag 1 nach dem Ende von "Heat" , und es gibt eine Vorgeschichte die im Jahr 1988 angesiedelt ist.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Heat? Nie gesehen. Taugt der was?
    • Desmodus schrieb:

Heat? Nie gesehen. Taugt der was?
      ...just kidding?
      Klar, ein Action Thriller wie er im Lehrbuch steht.
    • Michael Mann sagte nun das an dem Projekt weiterhin gearbeitet wird.
      Er sei tief in das Schreiben der Drehbuchadaption des Romans, den er und Reed Farrel Coleman 2022 geschrieben haben.
      Entweder Ende 2024 oder irgendwann Anfang 2025 wird mit den Dreharbeiten begonnen.
      Was die Casting-Gerüchte angeht, wollte Mann nicht spekulieren, als er nach Gerüchten gefragt wurde, dass Adam Driver und Austin Butler für das Projekt gecastet werden, sagte Mann einfach: "Darüber kann ich nicht sprechen."
    • Neu

Update von Michael Mann, der für den Oscar nominierte Autor Michael Mann hat neues zu "Heat 2" veröffentlicht , das den aktuellen Status der seit langem in der Entwicklung befindlichen Fortsetzung des Krimidramas aus dem Jahr 1995 mit Al Pacino und Robert De Niro beschreibt.

Derzeit gibt es noch keine offizielle Besetzung für das Projekt, aber Gerüchten zufolge sollen die Oscar-Nominierten Adam Driver und Austin Butler für die Hauptrollen des jungen Neil McCauley und Vincent Hanna im Gespräch sein.
      Neben Butler hatte Pacino zuvor auch Timothée Chalamet als den perfekten Schauspieler vorgeschlagen, der seine Rolle in der Fortsetzung übernehmen könnte. Der Film wird sowohl als Prequel als auch als Sequel beschrieben und enthält Geschichten, die mit seinen Charakteren sowohl in den Jahren 1989 als auch 2002 spielen.

Die Fortsetzung ist allerdings noch nicht garantiert , da Warner Bros. Pictures ihr bislang kein endgültiges grünes Licht gegeben hat.

"Ich beende gerade das Drehbuch und heute Morgen um 2:30 Uhr wurde ich mitten in der Nacht geweckt, also, ich bin gerade dabei, das Drehbuch zu schreiben und bin um 3 Uhr morgens durch LA gefahren, was fantastisch ist, da sind keine Autos, und bin bei Canter’s Delicatessen gelandet, weil das das einzige ist, das rund um die Uhr geöffnet hat."
      Er fügte hinzu: Es wird definitiv nichts passieren, denn es könnte sein, dass uns die Welt einstürzt, aber "Heat 2" ist bei Warner Bros.
      Ich schreibe das Drehbuch für sie und hoffentlich können wir so schnell wie möglich weitermachen."