Kinder des Zorns 8 - Genesis

    • Kinder des Zorns 8 - Genesis



      Originaltitel: Children of the Corn: Genesis
      Produktionsland: USA
      Produktion: Joel Soisson, Aaron Ockman
      Erscheinungsjahr: 2011
      Regie: Joel Soisson
      Drehbuch: Joel Soisson / Stephen King (Buch)
      Kamera: Alexandre Lehmann
      Schnitt: Philip Mangano
      Spezialeffekte: Thomas J. Buettner
      Budget: ca. 350.000$
      Musik: Jacob Yoffee
      Länge: ca. 77 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Billy Drago, Barbara Nedeljakova, Kelen Coleman, Duane Whitaker, Tim Rock, Dusty Burwell

      Inhalt:

      Nachdem ihr Auto in der Wüste den Geist aufgibt, fliehen Tim und Allie in ein entlegenes Refugium, in dem sie von Preacher und seiner Frau Oksana empfangen werden. Sie sollen sich auf keinesfalls außerhalb der ihnen zugewiesenen Räume bewegen. Als aber Schmerzensschreie aus den Randgebäuden nicht länger zu leugnen sind, macht sich Allie trotz des Verbots auf die Suche nach ihrer Quelle. Sie entdeckt, dass sie sich in den Fängen eines Kults befinden, der einer Gottheit huldigt, die sich im Körper eines Jungen befinden soll.

      Trailer:


      DVD USA: 30.08.2011
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 06.09.2012 (Verleih: 09.08.2012)


      Kritik von Dr.Doom:

      Kelen Coleman kann mit ihren Möpsen überzeugen und dann hört es auch schon langsam auf. Der gelegentliche Sarkasmus der beiden Hauptdarsteller, die zusammen harmonieren, hilft auch nicht die lahme Geschichte zu verdauen. Einzig in einer Traumsequenz wird höchstens mal jagt von böse Kindern auf Erwachsene gemacht. In Genesis wird ansonsten auf reichlich übernatürliches geboten, teils schon völlig unerklärliches, wie ein Polizist der plötzlich in den Himmel gebeamt wird (Beam me up, Scotty), eine äußerst lächerliche Szene. Als Highlight gibt es einen Unfall auf der Straße im Finale, wo mal ein wenig Blut zu sehen ist. Allerdings fragt man sich zum Schluss auch, warum alles so umständlich ist, mit den übernatürlichen Kräften ist eine schwangere Frau eigentlich sehr schnell in Gewalt zu bekommen. Die Story haut also vorn und hinten nicht hin, die C-Movie Optik ist bei eintöniger Kulisse einschläfernd. Es gibt ja nicht mal die übliche Handlung mit den bösen Kindern, selbst das ist der Reihe mittlerweile verloren gegangen.

      [film]2[/film]
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • na da freue ich mich schon drauf :( lolp


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Mensch, mehr Geld war den Machern ein siebter Teil von "Kinder des Zorns" wohl nicht wert? lol
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Echt ne Serie von der ich noch gar nichts gesehen habe. Lohnt sich das, das komplett aufzuarbeiten?
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Ich finde dir koplette Serie, zumindest von Teil 1-6 sehr gelungen^^Das ist aber auch bekanntlich geschmackssache LOL

    • Also Teil 4 habe ich Original (ich glaube der war sogar komplett ungeschnitten!) und weitaus brutaler als die vorherigen Teile...Aber Hey, jetzt habe ich gerade sowas wie ein Deja vu. Es gab doch einen Teil wo dem Kind der Kopf geplatzt ist? Dass an so einem Tisch saß... Welcher war das doch gleich? Der dritte oder? lol
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Naja gut dann werd ich mal schauen dass ich mir Teil 1 und 2 besorge
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Was für nen Schund haben die da bitteschön verzapft :12:Der Film will krampfhaft jegliche spanung aufbauen scheitert aber immer kläglichst LOL.Der Streifen ist nicht mal für Kinder des Zorns Veteranen zu empfehlen, Finger weg!!!WERTUNG [film]1[/film]

    • Auf den Teil bin ich mal gespannt.
      Mann sollte auch den Kurzfilm nicht vergessen aus dem
      das erst alles entstand.
    • Wie schon die 8?

      ist das original nicht von Stephen King und iwie aus den 80ern? Den ganz alten hab ich nämlich noch auf Dvd.. aber 8 Teile schon? Sind aber alles remakes oder xD?
    • Remake sicher nicht, zumindest das hier nicht.
    • Kann man Mal schauen, immerhin besser als Teil 7...
    • Ich habe den Film die Tage auf Sky gesehen.
      Jetzt bin ich etwas hin und hergerissen, klar wird auch
      das Thema "Der hinter den Reihen geht" erwähnt und das Massaker das die Kinder angerichtet haben, aber so wirklich hat er dann doch nichts
      mit dem Thema zutun.

      Man kann ihn sich ansehen, schlecht ist er jetzt nicht.
      Wirklich überzeugt hat er aber nicht.
      Vielleicht hätte man lieber einen Film drehen sollen ohne den Versuch
      an die Kinder des Zorns Story anzuknüpfen.
      Das hätte dem Film besser gestanden.

      [film]5[/film]
    • Murks. Strunzdummes und billigstes Telekinese-Gedöns, kaum Blut, dilettantische Einstellungen, Production-Value unterste Schublade und nur pseudo-Verbindungen zur Ursprungsgeschichte. Langweilig noch dazu.
      Mann, bin ich froh, dass ich nebenher n bißchen was geschrieben hab, sonst wär die Zeit echt verschwendet gewesen.

      [film]1[/film]
      They will make cemeteries their cathedrals and the cities will be your tombs

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riesengorilla ()

    • Jap, ganz übles Teil. Der geprägte Schuber der US DVD war noch das Beste an dem Film.
      Plätschert leider nur dahin. Nach dem (für mich) saustarken Revelation ein unglaublich beschämender Rückschritt.

      [film]0[/film]