Der Fall Jens Söring - Tödliche Leidenschaft

    • Der Fall Jens Söring - Tödliche Leidenschaft



      Seriendaten:

      Herstellungsland: Deutschland
      Ausstrahlungsjahr: 2023
      Episoden: 4
      Laufzeit: 193 Minuten
      Genre: True Crime
      Regie: Andre Hörmann und Lena Leonhardt
      Netflix Serienstart: 1. November 2023

      Darsteller:

      Jens Söring
      Ken Beever
      Ricky Gardner
      Amy Lemley
      Tammy Martin
      Jeff Taylor

      Handlung:

      Hat Jens Söring im Jahr 1985 die Eltern seiner damaligen Freundin umgebaracht, oder war es Elizabeth Haysom selbst?
      Oder wer sonst?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Recht gut gemachte True Crime Doke, so wirklich neues, bzw. Antrorten habe ich nicht für mich entdecken könne.

      Söring sagte jetzte in einem Focus Interview über seine Sicht zu dieser Mini Serie:

      "Nach 33 Jahren unrechtmäßig im Gefängnis hatte ich gehofft, dass meine Geschichte wahrheitsgemäß erzählt wird. Ich habe mein Leben jener TV-Produktionsfirma aus Köln anvertraut, die für Netflix die Serie gedreht hat. Diese Fernsehmacher haben das nicht gut gemacht. Für mich ist das Ergebnis enttäuschend."

      [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Noch nie was davon gehört. Merke ich vor. Hoffentlich ist es genauso gut wie Gladbeck.
    • Desmodus schrieb:

      Noch nie was davon gehört. Merke ich vor. Hoffentlich ist es genauso gut wie Gladbeck.
      ...nein, das nicht.
      "Gladbeck" ist eine ganze Klasse besser produziert, macht die Tatsache des schlimmen Falles aber nicht weniger unfassbar.
      Zur Tat, die war damals ein Medien Ereignis, vor allem in den USA, aber auch Weltweit und in Deutschland gab es sehr viele Sendungen und Berichte.
      Ich weiss nicht ob Söring irgendwo mitsprechen konnte, so wie seine Aussagen, siehe oben - sind, nicht.
      Du brauchst nur Youtube eingeben und findest zahlreiche Dokumentationen dazu.
      Hier eine Kurzfassung von Focus TV.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Auch die ARD hat jetzt eine dreiteilige Doku in ihrem saustarken True Crime Format "Crime Time" zu Söring.
      Mir hat sie weniger gefallen wie die von netflix, wobei gefallen ja hier so eine Sache ist.
      Sie scheint mir auch einseitiger zu sein, und geht ziemlich sicher davon aus das er es tatsächlich war, allerdings haben auch sie keine tatsächlichen Beweise.
      Greifen Befürworter stark an, mutig für ein ÖR Medium die sich ja sonst gar nichts mehr trauen, oder trauen dürfen.
      Verstehen kann ich beide Seiten in diesem Fall, es kann nur er oder die Freundin gewesen sein.
      Das ist ja der Wahnsinn an sich, für die Unbekannten zwei möglichen Täter gibt es noch praktisch keine Hinweise.

      Der ARD Link:

      ardmediathek.de/video/ard-crim…EtYjg5My0xMzA5MmI3M2FjNjg




      [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &