Wie heißt dieser Film mit der seltsamen humanoiden Figur?

    • Wie heißt dieser Film mit der seltsamen humanoiden Figur?

      Hallo Leute,


      Ich habe mal vor vielen Jahren (vielleicht 2002) spät am Abend den Film "Space Jam" wo Michael Jordan mitspielt im Fernsehen geschaut. Das war vermutlich auf RTL2 oder ProSieben. Dabei ist mir in der Werbepause ein Trailer untergekommen, der mir nicht aus dem Kopf geht. Leider kann ich mich nur an wenige Details erinnern. Ich weiß noch, dass da eine Frau am Telefon eine Nummer wählte und sich am anderen Ende der Leitung eine weibliche Stimme meldete. Soweit ich weiß handelte es sich bei dieser Stimme um eine Art Hotline oder Auskunft. Die Frau in dem Trailer fing daraufhin an, ins Telefon zu schreien. Dann war da noch so eine seltsame humanoide Figur (möglicherweise eine Statue oder Relief/Skulptur/Maske) mit so Glubschaugen und starrem Blick. Vielleicht waren es auch mehrere?
      Auf jeden Fall wirkte die Figur so, als wäre sie in Stein geschlagen gewesen und ähnelte leicht einem Alien. Die Augen sahen so aus, als wären sie aus grünlichem Glas. Anbei findet ihr eine Zeichnung von dieser Figur, die ich nach Gedächtnis gezeichnet habe; quasi ein "Phantombild". Ich meine mich zu erinnern, dass dieses "Gebilde" draußen war. Im Hintergrund könnten Treppen oder eine Art Kloster gewesen sein.
      Was ich noch weiß: Der Trailer war in Farbe und es handelte sich wohl um einen westlichen Film.
      Kann Jemand was damit anfangen?
      Schon mal Danke im Voraus.
      Bilder
      • Bild - Zeichnung.jpg

        135,44 kB, 1.654×2.339, 39 mal angesehen