2001 Maniacs 2 - Es ist angerichtet

    • Es ist einfach Wucher. Das schlimme daran ist, dass die Preise von Illusions so gut wie nie sinken werden, ganz im Gegenteil, sie werden sicher steigen sobald die Ware OOP ist, da es sich bei Veröffentlichungen von Illusions fast immer um Limitierungen handelt. Es ist ein Teufelskreis, denn fast alle Filme die dieses Label auf den Markt bringt, reizen mich.
      Auge um Auge, Zahn um Zahn ..
    • So grade eben gesichtet und eins vorneweg: Besser als Teil 1 ist er nicht.
      2001 Maniacs - Field of Screams nimmt sich selbst nicht ganz ernst und ist in meinen Augen sogar eine Art Parodie auf den ersten Teil, auch wenn das kaum vorstellbar ist, da der erste Teil ohnehin reiner Funsplatter war.
      Dazu kommt das Teil 2 sehr billig produziert wurde, was man dem Film auch deutlich anmerkt, der Cast ist durchweg schlecht, bis auf ein paar Maniacs aus dem ersten Teil, wurden nahezu alle Rollen ausgetauscht. Die Opferrollen sind auch sehr unglaubwürdig, die Dialoge zum Teil mit dem Niveau eines C-Movies.
      Trotzdem hat der Film einen gewissen Charme, zum einen der Südstaatenflavour, und der Film kommt ziemlich trashig daher. Die Goreszenen können sich auch sehen lassen, auch wenn einiges doch sehr billig ausschaut, was aber am Budget liegt.
      Wer auf Titten, Splatter & Gore wert legt und dabei auf eine sinnvolle Handlung verzichten kann, der darf ruhig mal einen Blick riskieren, allerdings sollte man die Erwartungen ein wenig senken.

      [film]5[/film]
      Auge um Auge, Zahn um Zahn ..
    • Meine Fresse ist dieser Film schlecht. Man kann es kaum glauben das für dieses Werk der gleiche Regisseur wie für denn guten ersten Teil verantwortlich war, beängstigend.

      Hier kann fast überhaupt nichts überzeugen. Weder die total banale Story kann einen fesseln, diese Versucht dann noch zu allem überfluss mit allen mitteln witzig zu sein schafft es aber zu keiner Sekunde dies zu sein. Die meisten Jocks sind sexuelle Zweideutigkeiten oder rassistischer Natur egal ob gegen Juden, Schwarze oder Hispanics (wer es braucht ich finde es nur blöde). Das einzige was ich persönlich witzig und gelungen fand sind die Seitenhiebe gegenüber Paris Hilton und Nicole Richie und ihrer dämlichen Realitysoap „The simple Life“.
      Aber auch die Location, die im ersten Part ja noch mehr als gelungen war ist hier nur langweilig (ein paar Zelte und das war es dann) und völlig unpassend gewählt worden.

      Was ebenfalls stört ist das der komplette Cast ausgetauscht wurde, nur noch Lin Shaye (Granny) ist noch übrig geblieben. Robert Englund wurde von Bill Mosley ersetzt der noch am erträglichsten von allen ist, aber Englund nicht das Wasser reichen kann. Die Teens nerven nur und sind ohne belang.

      Aber die Gore Effekte sind dann wenigstens gut und zahlreich, nee Pustekuchen. Die Einzigste Splatterszene die ich gelungen fand ist die mit der Kreissäge der Rest ist nicht wirklich Erwähnenswert. Warum der Film keine Freigabe in Deutschland bekam kann ich nicht wirklich verstehen denn sonderlich brutal fand ich ihn nicht, aber gut so ist es eben.

      Also Finger weg, der Film dürfte nicht Mal Trashfans zusagen.

      Gerade noch
      [film]2[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Original von Leatherface:

      Es ist einfach Wucher. Das schlimme daran ist, dass die Preise von Illusions so gut wie nie sinken werden, ganz im Gegenteil, sie werden sicher steigen sobald die Ware OOP ist, da es sich bei Veröffentlichungen von Illusions fast immer um Limitierungen handelt. Es ist ein Teufelskreis, denn fast alle Filme die dieses Label auf den Markt bringt, reizen mich.



      Wenn Du dich da mal nicht täuschst.Auf den letzten Börsen lag das Teil wie Blei bei den Händlern genau wie No Reason.Denke das sich Illusion mit diesen beiden Filmen keinen Gefallen getan hat und es ganz derbe Verlustgeschäfte werden.Irgendwie empfinde ich sogar sowas wie Schadenfreude was bei mir eigentlich selten ist.Aber dieses Label muss einfach mal merken das nicht jeder Scheiss für diese Preise läuft.
    • Original von Trasher:

      Original von Leatherface:

      Es ist einfach Wucher. Das schlimme daran ist, dass die Preise von Illusions so gut wie nie sinken werden, ganz im Gegenteil, sie werden sicher steigen sobald die Ware OOP ist, da es sich bei Veröffentlichungen von Illusions fast immer um Limitierungen handelt. Es ist ein Teufelskreis, denn fast alle Filme die dieses Label auf den Markt bringt, reizen mich.



      Wenn Du dich da mal nicht täuschst.Auf den letzten Börsen lag das Teil wie Blei bei den Händlern genau wie No Reason.Denke das sich Illusion mit diesen beiden Filmen keinen Gefallen getan hat und es ganz derbe Verlustgeschäfte werden.Irgendwie empfinde ich sogar sowas wie Schadenfreude was bei mir eigentlich selten ist.Aber dieses Label muss einfach mal merken das nicht jeder Scheiss für diese Preise läuft.


      Das ist gut möglich, aber ich denke kaum das Illusions die Preise senken wird, ein Großteil wird schon an die Händler verkauft worden sein, nehme ich an. Das die dann auf den Filmen rumsitzen und Verluste machen interessiert Illusions bestimmt nicht. In diesem Fall wird der Preis zwar nicht steigen, aber bei anderen Illusionsveröffentlichungen ist es der Fall (z.B. Frontiers). Aber du hast Recht, es ist ein Witz für solch billig produzierte Filme, derbe Preise zu verlangen, nur aufgrund der Limitierung.

      @ Slayer
      Harte Bewertung, in gewissen Punkten muss ich dir Recht geben, allerdings war das Budget für diesen Film ein Witz, im Vergleich zum ersten Teil. Das soll natürlich keine Ausrede sein, aber mit mehr Budget wären die Splatterszenen, der Cast etc. wahrscheinlich besser gewesen. Aber über die platten Dialoge brauchen wir uns nicht streiten, das ist wirklich unterstes Niveau.
      Auge um Auge, Zahn um Zahn ..
    • @ Leatherface ja die Bewertung ist hart aber in meinen Augen gerecht für so einen Schund, klar das Budget war geringer wie noch in Part 1 aber dann lass ich die Finger von so einem Film und mach irgend etwas anderes. Für mich richt das ganze nach abzocke, da hier mit einem Titel geworben wird dessen Erstling wirklich gelungen war. Dieses Werk ist einfach nur Billiger Käse und das in allen Belangen, sorry aber so sehe ich das nun mal.
      Ich bereue es selbst für denn Film gebraucht 15 Euro (Blu-Ray) bezahlt zu haben denn die waren er definitiv nicht Wert.
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Original von Slayer:

      @ Leatherface ja die Bewertung ist hart aber in meinen Augen gerecht für so einen Schund, klar das Budget war geringer wie noch in Part 1 aber dann lass ich die Finger von so einem Film und mach irgend etwas anderes. Für mich richt das ganze nach abzocke, da hier mit einem Titel geworben wird dessen Erstling wirklich gelungen war. Dieses Werk ist einfach nur Billiger Käse und das in allen Belangen, sorry aber so sehe ich das nun mal.
      Ich bereue es selbst für denn Film gebraucht 15 Euro (Blu-Ray) bezahlt zu haben denn die waren er definitiv nicht Wert.


      Ich habe den Film dem unteren Mittelmaß zugeordnet, aber jeder hat ja seine eigene Meinung. Mit 15 Euro hast du ihn aber dennoch günstig erworben, ich habe ihn damals geschenkt bekommen, sonst hätte ich ihn mir auch nicht gekauft, da ich wusste was auf mich zukommt. Vielleicht fällt meine Bewertung auch deshalb etwas besser aus, da ich verdammt niedrige Erwartungen an den Film hatte, und bisher nur negative Rezessionen gelesen habe. Der Film ist für viele ein Flop, aber ich habe mich teilweise dennoch ein bisschen unterhalten gefühlt, was zu 5 Punkten gereicht hat, allein die Kreissägenszene ist 2 Punkte wert. lolp
      Auge um Auge, Zahn um Zahn ..
    • Schade, dass Robert Englund nicht dabei war, dass hätte dem Film den entscheidenden Schliff gegeben der diesem Film fehlt, aber ansonsten kann ich mich nicht beklagen!!
    • Original von Three Finger:
      Herschell Gordon Lewis würde sich im Grabe herumdrehen, wenn er schon tot wäre, aber ob er das Sehen eines solchen "Machwerks " überleben würde... :90:


      Ich bin mir sicher, dass er hier mitgefeiert hat. lol lol Kritik ist oben im Eröffnungsbereich.
    • Hier meine Kritik zu dem Film:

      Es gibt ja viele Fortsetzungen von Erfolgreichen Remakes, auch wenn die nie im Kino gelaufen sind, viele sind Qualitativ aber schwächer, weil halt weniger Geld, doch wenn der 1. Teil schon eher Billiger Produziert wurden ist, kann man bei der Fortsetzung nicht viel falsch machen. „2001 Maniacs: Field of Screams“ ist auch jedenfall so eine Fortsetzung. Der Film ist billig gedreht und das merkt man ihn auch an, doch es stört nicht. Wieso, lesen sie hier weiter.

      Der Film bietet alles was man von der Reihe will, Südstaaten Geister Kannibalen aus der Hölle und Nordstaaten Idioten und das hat er. Der einzige vernünftige in der Gruppe scheint der Mexikaner zu sein der eigentlich mit dem Kampf nix zu tun hat. So bietet der Film viel Humor und parodiert gleich mal Paris Hilton Reality Show und auch sonstige Reality Shows, damit rechnet man nun nicht. So gibt es viele seiten Hiebe auf die TV-Formate. Doch das nur am Rande, es gibt auch viel nackte Haut. Dazu natürlich auch viel Blut, ja der Film lässt es ordentlich krachen. Es gibt so einige Splattereffekte und die Morde sind Fantasievoll in Szene gesetzt. Dazu kommt hier auch manchmal der ein oder andere Böse Kommentar und Anspielung an einen anderen Film. Man merkt immer wieder so ernst nimmt sich der Film nicht und da kommt halt der Spass her.

      „2001 Maniacs: Field of Screams“ ist super Unterhaltung für zwischen durch, der Film nimmt sich auch nicht wirklich ernst, bietet viele unterhaltung für den Horrorfan. Lohnt sich wirklich.

      [film]7[/film]
    • So vor kurzem ja die Uncut BD von Illusion zu einem angemessenen Preis bekommen und auch gleich angesehen.Teil 1 war gelungener Funsplatter auf B-Movie Niveau.Dieser zweite Teil ist leider von der filmischen Umsetzung wesentlich billiger und trashiger ausgefallen.Wie ja bereits erwähnt wurde fehlt hier jegliche Spannung und Atmosphäre aber aufgrund einiger zynischer Kommentare und der teils sehr gelungenen Effekte kann man ihn als Trashliebhaber dennoch gut ansehen.Leute die Wert auf einen guten Film legen sollten tunlichst die Finger von diesem Werk lassen.Ich gebe hier grosszügige

      [film]6[/film]


      wil ich mich irgendwie trotz obiger Mankos gut unterhalten gefühlt habe.
    • @ Trasher, bin Überrascht das er dir doch noch so gut gefallen hat, für mich war er eine Enttäuschung, zwar ein paar gute Effekte und ein paar Lacher aber ansonsten ist der Film echt mies, besonders im Vergleich zu Teil 1, na ja werde ihn mir aber bei passender Gelegenheit noch ein mal ansehen vielleicht kommt er dann besser weg, aber ich bezweifle es lol
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • ich fands einfach nur grottenschlecht schade das man hier nicht mit "00" bewerten kann denn da gehört der film hin :11:


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Trashige Fun-Splatter Fortsetzung die zwar nicht den Charme des Vorgängers aufweisen kann, aber ebenso durchgeknallt und vollgepackt mit derben Morden, Sprüchen und sehr viel nackter Haut… Also vor allem im Double Pack mit den Vorgänger immer noch ne ordentliche Verpflegung für ein Trash-Abend mit Freunden.

      [film]5[/film]
      >I<
    • Also mir hat der zweite teil überhaupt nicht gefallen, den ersten fand ich recht unterhaltsam für gerstenbräu und chips, aber auch der kommt nicht an das original ran wie ich finde.
      Blutgericht in Texas Das kettensägenmassaker The Texas Chain saw massacre
    • Nicht so gut wie Teil 1, aber doch ganz okay.

      Hier ein Zitat aus meinem Review:

      Und Bill Moseley ist ein dicker Pluspunkt des Filmes und macht seinen Job sehr gut und ersetzt Robert Englund sehr gut! Und dieser Pluspunkt ist auch wichtig, denn der Film ist ansonsten weniger gut ausgefallen als Teil eins. Das liegt vor allem an einigen doofen Jokes, Ideen und an den dummen jungen Menschen welche eine Reality Show drehen wollen (inkl. Paris Hilton Parodie). Da hat es die ein oder andere Szene, welche man hätte streichen können. Aber das ganze ist dennoch schaubar und paar gute und fiese Szenen gibt es auch wie auch einige derbe Splattereffekte (Make-Up Effekte, nicht CGI) und viel nackte Haut (etwa wie in Teil eins) bzw. die Frauen im Film sind echt was fürs Auge


      Ich fand, dass Bill Moseley Robert England sehr gut besetzt hat
    • Habe das Teil jetzt auch mal gesehen und bin eigentlich eher gut unterhalten worden. Bei weitem nicht so gut wie Teil 1 aber dennoch irgendwie lustig, kurzweilig und ganz ok.

      Mit ein paar Bier intus fühlt man sich bestens unterhalten lol

      [bier]8[/bier]
    • Ja lustig ist der 2.Teil, wenn auch ziemlich schlecht im Vergleich zum 1.Teil.
    • Original von Dr.Doom:

      Ja lustig ist der 2.Teil, wenn auch ziemlich schlecht im Vergleich zum 1.Teil.


      Das stimmt leider, aber das Original (remake) war schon sehr gut und kaum zu toppen.

      Bill Moseley kann aber definitiv mit Robert Englund mithalten und die Effekte haben mir persönlich absolut gut gefallen. Also für einen feuchtfröhlichen Abend ist der Film definitiv nicht verkehrt :6:
    • Original von Logge1002:

      Original von Dr.Doom:

      Ja lustig ist der 2.Teil, wenn auch ziemlich schlecht im Vergleich zum 1.Teil.


      Das stimmt leider, aber das Original (remake) war schon sehr gut und kaum zu toppen.

      Bill Moseley kann aber definitiv mit Robert Englund mithalten und die Effekte haben mir persönlich absolut gut gefallen. Also für einen feuchtfröhlichen Abend ist der Film definitiv nicht verkehrt :6:


      Nicht mehr und auch nicht weniger. Ich finde den Film ganz ok, hatte mir aber wesentlich mehr erhofft.
    • Leider voher nicht informiert wie der FIlm ankam. Erster Teil hat mir gut gefallen und war mal eine neue klasse Idee. Doch der 2te Teil wirkt zu aufgesetzt und zu verschoben um wirklich gut zu sein. Da dachte man oft wohl auch "Sex sells". Auch die paar überzigenen blutigen Gore Szenen reizen nicht und somit eine enttäuschende Fortzetzung die uns Tim Sullivan da augesetzt hat.
      Enttäuschende

      [film]3[/film]



      PS: Habe den Film unrated von Illusions auf DVD für 8,50€ bekommen. Meiner Meinung nach immer noch zuviel für den Film, aber wie geagt hätte ich viher gewusst dass das so ein Reinfall ist hätt ich mir mein Geld gespart...
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."