Erkennt jemand den Film

    • Erkennt jemand den Film

      Hei Ho,

      bin hier gerade am verzweifeln. Kann mir jemand verraten welcher Film zu diesem Bild passt?
    • Hat was von "Uhrwerk Orange" :3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wegen der Melonen? Ja, daran hätte ich jetzt gar nicht gedacht. Kenne Uhrwerk aber auch recht gut, und daraus stammt diese Szene wohl nicht.

      Bin Dir sehr dankbar, für den Gedankengang. Direkt ins Blaue schießen, was einem dazu spontan einfällt, ist mir das Liebste. Dann bekomme ich eine neue Orientiereung.

      Ich selber bleibe bei The Hills have Eyes von Wes Craven stecken. Oder aber der Nachfolger von '84. Der Würger hat was von "Mars" im Aussehen (ohne Melone).
      Jedenfalls irgendwo 70s oder 80s USA würde ich sagen.

      Hab mir die Originalen "Hills" nochmal angesehen, aber auch hier keinen Erfolg. Ich hänge mich einbißchen daran fest, dass diese Szene (Screenshot) eventuell aus den berüchtigten Lost Scenes stammen und deswegen eine Verifizierung schwer fallen könnte.

      Oder die Antwort ist ganz einfach...wer weiss?
    • Woher stammt denn das Bild bzw. woher hast Du es?

      Zuerst dachte ich, es könnte ein Western sein, aber die Handschuhe sehen wie Fahrradhandschuhe aus. Anscheinend beißt der Würgende dem Opfer grade das Ohr ab und es wird ein Stacheldraht oder Klavierseite benutzt.

      Müsste optisch ein Film aus den 70er Jahren sein, eventuell Anfang 80er.

      Erinnert mich an Muttertag (1980) rein optisch.
    • Knorrhahn Siegberts schrieb:

      Woher stammt denn das Bild bzw. woher hast Du es?
      Ist ein 7 Sekündiger Clip aus der pseudo Doku "Best of Stephen King's World of Horror". Darin werden diverse Beiträge zu Horrorfilmen gezeigt. Um zwei Beiträge von einander zu trennen, hat man unterschiedliche Filmclips gebastelt und dann dazwischen gepackt. Daher entspringt das Bild. Es ist eine kurze Szene mit einem Blurreffekt drauf, und am Ende mit dem original Titel der Doku "This is Horror" versehen.
      Normalerweise sollte der Film zu dieser Szene irgendwo auf der Doku sein. Das scheint aber nicht der Fall. Jedenfalls nicht bei der deutschen "Best of" Variante, oder irgendeiner anderen ausländischen Version, da ich so ziemlich alles kenne.

      Knorrhahn Siegberts schrieb:

      Anscheinend beißt der Würgende dem Opfer grade das Ohr ab und es wird ein Stacheldraht oder Klavierseite benutzt.
      Ja, wirkt auf dem Bild so. Aus der Szene sieht man aber, dass kein Ohr abbeissen involviert ist. Der Würger, stranguliert nur, während das Opfer leicht nach unten sackt. Links unter dem Gesicht des Würgers sieht man eine solide graue Fläche, welche am ehesten nach einem Fels aussieht. Meine Vermutung: Das Opfer hat sich dahinter versteckt und der Würger kam im Jumpscare von dahinter.
      Klavierseite oder robustes Seil, da stimme ich Dir voll zu. Stacheldraht nein, jedenfalls nicht direkt in dieser Szene (vielleicht auch aus Schutz für den Darsteller).

      Die Handschuhe weisen auf Biker hin. Absolut. Fahrrad oder offroad Motorrad eventuell. Auch wenn die Melone wenig schutz bietet...sieht man ja. :rip:
      Wegen der Handschuhe und dem Fels, hätte ich persönlich das Ganze auch in irgendeiner Wüstengegend eingeordnet. Leider komme ich aber gerade deswegen nicht über meinen eigenen Horizont hinaus und suche neue Impulse.

      Auch Dir fettes Danke. Muttertag hatte ich auch nicht auf dem Schirm. Habs geprüft und leider auch wieder ein Nein.

      Echt Schade, da eure Vorschläge super rein passen.
    • Ich würde auch sagen das ist so 70er, 80er Jahre, vielleicht auch eine Italienische Produktion?
      Bei mir klingelt da aber auch nichts weiter, wie du schon schreibst, wahrscheinlich schaut sich jemand das Bild an und weiss sofort was das ist.
      Ärgert mich so was das man ihn vielleicht kennt, aber so gar keinen Plan hat ihn zu ordnen.
      Drücke dir dir Daumen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Danke Dir. Ja, mal sehen ob sich was tut.
    • Auf reddit wusste es jemand. Es handelt sich um "Surf Nazis must Die", aus der Troma Schmiede.
    • SilentResident schrieb:

      Auf reddit wusste es jemand. Es handelt sich um "Surf Nazis must Die", aus der Troma Schmiede.
      ...argh, und den Filme kenne ich, wäre ich in hundert Jahren nicht drauf gekommen.
      Habe ich allerdings gefühlt auch vor so langer Zeit gesehen, bestimmt 30 Jahre her.
      Hat sich dann doch gelohnt zu fragen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • -gelöscht-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SilentResident ()