Alien - Die Saat des Grauens kehrt zurück

    • Alien - Die Saat des Grauens kehrt zurück



      Originaltitel: Alien 2 sulla Terra
      Produktionsland: Italien
      Produktion: Ciro Ippolito, Angiolo Stella
      Erscheinungsjahr: 1980
      Regie: Ciro Ippolito
      Drehbuch: Ciro Ippolito
      Kamera: Silvio Fraschetti
      Schnitt: Carlo Broglio
      Spezialeffekte: Donald Patterly
      Budget: ca. 400.000.000 italienische Lira
      Musik: Guido de Angelis, Maurizio de Angelis
      Länge: ca. 82 min.
      Freigabe: Juristisch geprüft: Strafrechtlich unbedenklich
      Darsteller: Belinda Mayne, Marc Bodin, Michele Soavi, Robert Barrese, Benny Aldrich, Vincent Palanga u.a.



      Inhalt: Bei der Rückkehr aus dem All werden steinähnliche Wesen mit auf die Erde importiert. Diese sind nicht ganz ungefährlich und es kommt schon bald zu Zwischenfällen. Bei einer Expedition in eine Höhle findet jemand einen dieser "Steine" und nimmt ihn mit. Das hat verherrende Folgen und in der Höhle passieren dann kurze Zeit später schreckliche Ereignisse.


      Trailer:


      Deutsche DVD Fassung: 27.05.2011 CMV
      Blu-Ray: 25.05.2012


      Meinung:

      Au mann, "Alien-Die Saat des Grauens kehrt zurück", was ein Film. Sicherlich war man hier beeinflusst von Ridley Scotts "Alien" allerdings sei an dieser Stelle gesagt dass man natürlich nichts dergleichen hier erwarten darf. Der Film geht dann optisch auch eher in Richtung "Astaron-Die Brut des Schreckens" wobei man hier technisch noch weiter darunter liegt wie ich finde. Nachdem man ein paar Aufnahmen der NASA zu Beginn des Films zu sehen bekommt geht es allmählich zur eigentlichen dünnen Handlung über. Der Höhepunkt des Streifens ist dann handlungsmässig in einer Höhle verlegt. Es gibt einige blutige Szenen allerdings sind sie von der Machart her sehr billig gemacht. Allzu ernst kann man den Streifen nicht nehmen und es wimmelt hier nur so vor unfreiwilliger Komik zumal die Darsteller auch ausgesprochen unbeholfen wirken. Die Saat des Grauens sind hier übrigens steinähnliche Wesen und es ist schon beachtlich bzw. eher lustig was daraus so entstehen kann. Soundtechnisch ist der Film aber mit guten Synthisizerklängen unterlegt die mich stellenweise dann auch an italienische Streifen dieser Zeit erinnern. Wer die etwas grösseren Klassiker des Italo-Kinos so um 1980 alle durch hat der kann sich dieses Werk ruhig mal antun. Allerdings sei man vorgewarnt dass das hier purer Trash ist und wer unbedingt Logik und ein vernünftiges Drehbuch braucht sowie die Schwächen die dieser Film ohne Zweifel hat nicht akzeptieren kann der sollte diesen Film besser unbedingt meiden. Die Gesamtbewertung fällt mir wie immer sehr schwer weil der Film einige Durchhänger hat und ich mir bewusst bin dass das hier "Müll" ist, allerdings von der Sorte die erträglich sind und mir zumindest Spass machen. Als Italo-Fan und als kurzweilige Unterhaltung gebe ich diesem Schund daher dennoch 7/10.



      [film]7[/film]
    • RE: Alien-Die Saat des Grauens kehrt zurück

      Als ich den Filmtitel las wusste ich ich kenne ihn, aber nicht was das genau ist, bis ich dieses schöner Titelbild sah, schon recht unterhaltend. [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das Bootleg soll eine sehr schlechte Qualität haben laut ofdb. Könnte CMV auch ruhig mal releasen, allerdings ist der Film noch wie so viele aus den 80ern indiziert.
    • Der Film ist einfach nur stinkelangweilig und die Quali ist wirklich unter aller Sau. Es gibt zwar ein paar wenige Gore Effekte zu sehen, die sind aber ganz gut. Aber den Film reisst es nicht raus.
    • Original von Dr.Doom
      Das Bootleg soll eine sehr schlechte Qualität haben laut ofdb. Könnte CMV auch ruhig mal releasen, allerdings ist der Film noch wie so viele aus den 80ern indiziert.


      Die Qualität des Bootlegs ist das Allerübelste, dass man sich vorstellen kann. Ich warte auch auf einen vernünftigen Release.
    • SF-Trash der unterhaltsamsten Art.Strunzdumme Handlung,teilweise aber recht ansehliche Effekte.Der Film hat so gut wie keine Atmosphäre und auch die Spannung hält sich in Grenzen aber irgendwie macht das ganze trotzdem grossen Spass.Ich warte sehnlichst auf eine vernünftige Veröffentlichung.
    • Mein DVD Player erkennt das Bootleg nicht. Hat wohl keine Lust Müll zu schlucken. Muss es mal auf der PS3 probieren, aber nachdem ich die Bildquali aufm PC gesehen habe, weiss ich gar nicht mehr, ob ich mir das echt antun soll.
    • Wollte nur mal die Info verkünden, dass CMV eine offizielle Fassung von dem Film im April auf den Markt hauen will. Sogar in einem tollen Retrocover. Also endlich eine gute Alternative zum Boot.
      Statement von CMV:
      "ALIEN DUE - SULLA TERRA | ALIEN - DIE SAAT DES GRAUENS KEHRT ZURÜCK erscheint im April 2011 von cmv-Laservision als spezielle VHS-Edition, in der Retro-Edition und als Hochglanzbuchbox. Das Artwork wird auf dem Greenwood Tape (Auflage 2 - siehe Anhang) basieren. Für die Buchbox-Version wird es zudem noch eine Artwork-Alternative geben. Stay tuned for that one.."
    • Endlich erscheint auch dieser recht gelungene Trashfilm nach dem grottigen Bootleg legal auf DVD.Danke an das hervorragende Label CMV was schon so einige Klassiker veröffentlicht hat.
    • Dann kann ich das grauenvolle Bootleg verbrennen. Juhu ^^
    • Original von Logge1002
      Wollte nur mal die Info verkünden, dass CMV eine offizielle Fassung von dem Film im April auf den Markt hauen will. Sogar in einem tollen Retrocover. Also endlich eine gute Alternative zum Boot.
      Statement von CMV:
      "ALIEN DUE - SULLA TERRA | ALIEN - DIE SAAT DES GRAUENS KEHRT ZURÜCK erscheint im April 2011 von cmv-Laservision als spezielle VHS-Edition, in der Retro-Edition und als Hochglanzbuchbox. Das Artwork wird auf dem Greenwood Tape (Auflage 2 - siehe Anhang) basieren. Für die Buchbox-Version wird es zudem noch eine Artwork-Alternative geben. Stay tuned for that one.."



      :6: :6: :6: :6:

      Super, das ist eine gute Nachricht.
    • Weitere Covervarianten (Release 31. Mai 2011)
    • Einige Astronauten bringen von einem Weltraumflug einen außerirdischen Organismus mit. Dieser hat das Aussehen eines Steins. Der Stein findet das Interesse einiger Höhlenforscher, die diesen bei ihrer nächsten Expedition mitnehmen. Das Mitführen des Organismus hat jedoch böse Folgen…

      „Alien- Die Saat des Grauens“ hat seinen kleinen Bekanntheitsgrad zwei Dingen zu verdanken. Der erste Grund ist das einstige VHS Cover mit dem abgetrennten Kopf. Der zweite Grund kam bedeutend später, nämlich ein Bootleg, das die wohl schlechteste DVD Umsetzung präsentierte, die je ein Film erhalten hatte. Durch den Release von CMV gehört der zweit genannte Sachverhalt nun der Vergangenheit an. Denn das, was CMV hinsichtlich der DVD Umsetzung geleistet hat, ist absolut überzeugend.

      Kommen wir nun zum eigentlichen Thema, der Film an sich. Die Italiener benannten diesen mit „Alien 2 è sulla terra“. Diese Titelvergabe zeugt nicht gerade für ein geringes Selbstbewusstsein. Aber in erster Linie wollte man doch eher auf den Zug springen, den Scotts „Alien“ ein Jahr zuvor ins Rollen brachte und die Zuschauer scharenweise ins Kino lockte. Das sich hinter der Titelvergabe einzig das Mittel zum Zweck versteckt hielt, sollte allerdings ganz schnell klar werden. Ciro Ippolitos Film ist in keiner Weise mit Scotts SiFi Klassiker vergleichbar, denn „Alien- Die Saat des Grauens“ bietet so gut wie keine Spannung. Der Film läuft am Zuschauer vorbei und nach 80 Minuten kann dieser einzig resümieren, dass das zuvor gesehene vollkommen am Thema vorbei ging.

      Die wenigen Highlights beziehen sich auf ein paar Goreszenen. Eine davon ist natürlich die allerseits bekannte, in der der Kopf eines der Höhlenforscher abgetrennt, anschließend zu Boden fällt und dann aus mehreren Perspektiven gefilmt wird. Dazu kommt, in der ein oder anderen Situation noch ein wenig weiteres Filmblut, welches den Zuschauer allerdings auch nur schwierig begeistern kann.

      Im Prinzip hätte der Film durchaus was werden können, denn die Mittel für einen guten SciFi/ Horrorfilm sind durchaus gegeben. Eine Höhle, die als Falle für die Beteiligten dient, ist zu diesem Zweck nicht gerade der schlechteste Schauspielplatz, denn das hat 25 Jahre nach „Alien- Die Saat des Grauens“,Neil Marshall mit „The Descent“ erfolgreich bewiesen. Eine solche Atmosphäre bzw. ein solch bedrohliches Ambiente lässt Ciro Ippolito gänzlich vergessen. Sein Film weiß in keiner Art die Bedrohlichkeit einer solchen Situation wiederzuspiegeln.

      Fazit: „Alien- Die Saat des Grauens“ ist einer der Filme die man wirklich nicht gesehen haben muss und letztendlich einzig den Trash-Nostalgikern zu empfehlen ist.


      4/10
    • Kritik:

      Filme die uns was vorspielen und dann trotzdem nicht auf den Punkt kommen gibt es Heut zu Tage enorm viele. Das Kopfkino was hoch gelobt wird und bei mir zumindest reihenweise scheitert. In den 80ern gab es solche Filme die einen was vorgaukeln wesendlich seltener und wenn dann wurden sie von den Kritiken niedergemäht, selbst wenn es der Heut zu Tage so gefeierte Blade Runner ist. „Alien - Saat des Grauens“ ist so ein Vertreter davon, der wiederum bei mir seltsamerweise nach einer gewissen Eingewöhnungszeit noch funktioniert, denn diesen schlechten 80er Monsterfilm in Reinkultur kann man bei einem Glas Wein ausgezeichnet konsumieren. Die Geschichte ist zunächst etwas undurchsichtig, jedenfalls geht es nach dem nur lahmen Beginn in ein gut ausgeleuchtetes Höhlensystem, was durch seine zahlreichen Tropfsteine begeistern kann, so was dürfte wohl im Horrorgenre einmalig und gleichzeitig beeindruckend sein. In der Höhle kommen dann auch die Aliens zu Wort. Diese sind zunächst lebendig werdende Steine, was man auch schon außerhalb der Höhle zuvor etwas gesehen hat. Richtige Monster gibt es hier kaum, auch wenn uns das von der aufbauenden Bedrohung her lange vorgetäuscht wird. Ein paar wenige Angriffe sehen aber blutig aus, insbesondere wenn ein Kopf schön langsam abgetrennt wird, dem Gorehound dürfte es zu wenig sein. Der an sich tempoarme Film baut allerdings in der Höhle langsam eine Bedrohung auf, die vom sehr gruseligen und pochenden Sound enorm gut unterstützt wird, dabei bewegen sich die Protagonisten allerdings nur belustigend, denn richtig ernst scheint die Lage keiner zu nehmen oder die meisten Darsteller können es nicht besser. Jedenfalls ist dem Trash hier einiges dienlich, vor allem inhaltlich wenn deine Telepathin hier mit den Aliens in der Höhle Kontakt aufnehmen möchte, aber woher sie die Fähigkeiten hat wird nicht verraten. Witzig ist auch noch ein plötzlicher Angriff einer Maus, die bei weitem nicht so harmlos angreift wie die Protagonisten anschließend die Lage einschätzen.

      Das Finale hat mich dann aber von der Ledercouch gerissen, dieses ist unerwartet verstörend und wurde großartig umgesetzt, es ist die reinste Apokalypse und bewegt sich dann wieder zurück in die Großstadt mit herausragenden Kameraaufnahmen, dass lohnt sich hier bis zum Schluss dran zu bleiben, selbst wenn man die Szenerie in der Höhle nicht richtig prickelnd finden sollte. „Alien - Die Saat des Grauens“ ist ein trashiges und streckenweise ereignisarmes Ripoff von Ridley Scott seinem Alien, aber dieser Nachahmer hat enorme stärken zu bieten, mit dem ich vorher nie gerechnet hätte. Somit „Alien - Die Saat des Grauens“ neben Astaron - Brut Des Schreckens (der fast den selben recht dahin ziehenden Erzählstil vorweist) eines der Alien Ripoffs schlecht hin ist, aber nur als Trashfilm funktioniert. „Alien - Die Saat des Grauens“ hat wiederum neben den verstörenden EBM Sound eine beeindruckende Tropfsteinhöhle und tolle Großstadtkulisse mit Wolkenkrater zu bieten, die von der Kamera in einem ausdrucksstarken Bild der CMV DVD bestens aufgezeigt wird und dabei ein richtig verstörendes Finale erzeugt, was man so selten wirkungsvoll gesehen hat.

      [film]6[/film]

      [bier]7[/bier]
    • Habe ich lange nicht mehr geschaut,ich weiss nur noch,das er zwar ruhig agiert,mir aber recht gut gefallen hat.Habe mir ja die CMV Disc bestellt und das in der Retro Pappbox,was auch immer das sein mag.Bin mal auf den technischen Unterschied gespannt.Kenne ja nur das Boot,das ja nicht so ein tolles Bild hat.Freue mich schon,morgen wird der Film und 5 andere von der Post abgeholt.Letz fetz. :6:
    • Der Film erscheint am 25.05.2012 mit zwei Cover-Motiven (A und B) sowie als limitierte und durchnummerierte Sonderauflage von 199 Stück in Super-Jewel-Box als „Retro Edition Blu #01“.

    • Bei diesem Trash-Spektakel reicht mir die DVD die schon eine hervorragende Qualität hat.Löblich allerdings das selbst solche Titel nun eine Blu-Ray spendiert bekommen.
    • Die DVD hat eine wirklich sehr gute Qualität... und noch einmal muss ich den Film wirklich nicht sehen.
    • Ich hab das Upgrade gemacht. Das Bild der Blu-ray ist wirklich gut. Nur die ersten 50 Sekunden sind furchtbar schlecht, das ist mir nicht mal auf der DVD so aufgefallen. Ansonsten sticht die bergige Landschaft und Tropfsteinhöhle der Castellana Grotte als Hauptspielplatz deutlich hervor. de.wikipedia.org/wiki/Castellana_Grotte Hat es so was überhaupt noch mal ähnlich toll in einem Spielfilm gegeben? Optisch kommt auch die Strandlandschaft Mission Beach (San Diego) sehr gut zur Geltung und auch ein paar der wenigen Waldaufnahmen und Hinterwäldler Kulissen werden durch die Blu-Ray deutlich aufgewertet. Nicht wirklich besser sind hingegen die Großstadtaufnahmen allgemein. Die Blu-Ray ist hier insgesamt der DVD deutlich vorzuziehen.

      Ansonsten sind es die selben Extras wie auf der DVD.

      Ich hab die ltd. 136/199 der Retro.
    • Ein Film den ich in der Vergangenheit irgendwie verschlafen hatte... habe den zum ersten mal mit der CMV Vö gesehen und fand den Film ok... er hatte seine Momente, aber wäre er nicht in der Retro Edition erschienen, weiß ich wirklich nicht ob ich bei dem Film wirklich zugegriffen hätte...

      5-6/10 Punkte von mir
    • Der Film Alien – Die Saat des Grauens ist wie schon Astaron ein eindeutiges Alien (Ridley Scott) Plagiat aus der Italienischen Trashschmiede, nicht mehr und nicht weniger, nur das beiden genannten Filmen den Klassiker nicht mal im Ansatz das Wasser reichen können. Persönlich hat mir auch Astaron wesentlich besser gefallen wie der erst genannte.

      Den die Saat des Grauens ist aus technischer Sicht ein Desaster und wirklich nur als Trash zu gebrauchen, trotzdem kann ich dem Werk etwas abgewinnen denn in gewisser Art und Weise gefallen mir diese Italo-Movies einfach.
      Der Film braucht ewig um in Gänge zu kommen, der normale Konsument hat bis das Werk mal auf denn Punkt kommt die Flinte längst ins Korn geschmissen, wer aber ähnliche Genre Beiträge aus Italien kennt wird die Geduld aufbringen und das Filmchen zu Ende schauen.
      Die Story ist mehr schlecht als recht, Spannung gibt es nicht mal im Ansatz und Atmosphäre stellt sich auch nur in ein paar Momenten ein, eigentlich nur bei ein paar Szenen in der Grotte/Höhle.
      Die Endzeit Stimmung die am Ende erzeugt werden soll ist auch nicht sonderlich gut gelungen.

      Dazu gibt es reichlich dämliche Dialoge, bei denen man nur schmunzeln kann, die Darsteller sind auch nicht sonderlich gut sondern eher typisch für das Kino Italiens zu dieser Zeit.

      Das Einzigste was sich wirklich sehen lassen kann sind die teils Simplen Gore und Splattereffekte die in keinster Weise mit Blut geizen, die beste Szene dürfte die Enthauptung durch das Alien sein.
      Schade fand ich nur dass man das Ding aus dem All nicht einmal in kompletter Pracht zu sehen bekommt, man kann seine Gestalt nur erahnen.

      Kurz um, wem Astaron gefallen hat der kann sich auch mal Alien ansehen, wer aber etwas in Richtung Ridley Scotts Film erwartet soll lieber die Finger von dem Film lassen.

      Für Italo-Trash Fans allerdings ein must see.

      Ich hatte meinen Spaß, deswegen gebe ich auch 5 Trashpoints.

      [film]5[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Ich finde diesen Film meilenweit von Astaron entfernt.
      Dazu war er zu billig und zu blutleer.
      Gute Musik hatte er aber und war streckenweise unterhaltsam. Nostalgiewert!
      Daher von mir verdiente

      [film]4[/film]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Werde die Boot DVD auch bald mal schauen ;) Hab grad wieder soviel zum schauen lolp Wahrscheinlich gefällt der Film mir besser als das Original, was ich ja tot langweilig finde :5:
    • Wie? Original langweilig?
      Reden wir über Ridley Scott´s "Alien"?

      :82:
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Original von Komakopf:

      Wie? Original langweilig?
      Reden wir über Ridley Scott´s "Alien"?

      :82:


      Jupp genau über diesen lahmen Streifen reden wir lol Kann mit der ganzen Reihe nix anfangen lolp
    • Original von Logge1002:

      Werde die Boot DVD auch bald mal schauen


      Du hast nur das Bootleg zu diesem Film? Dann mal viel Spass beim Suchen eines passenden Abspielgerät, da diese Scheibe eine echte Frechheit ist. Und falls du das Ding zum Laufen kriegen solltest, wo auch immer, wirst du das Teil nach 10 Minuten rausholen, da die Bildqualität eine echte Qual ist. So unbeschreiblich grottig, ohne Worte. Das macht echt keinen Spass, glaub mir. Mitunter das dreisteste Bootleg, welches jemals in meiner Sammlung war.
    • Original von Weißherbst:

      Original von Logge1002:

      Werde die Boot DVD auch bald mal schauen


      Du hast nur das Bootleg zu diesem Film? Dann mal viel Spass beim Suchen eines passenden Abspielgerät, da diese Scheibe eine echte Frechheit ist. Und falls du das Ding zum Laufen kriegen solltest, wo auch immer, wirst du das Teil nach 10 Minuten rausholen, da die Bildqualität eine echte Qual ist. So unbeschreiblich grottig, ohne Worte. Das macht echt keinen Spass, glaub mir. Mitunter das dreisteste Bootleg, welches jemals in meiner Sammlung war.


      Reingeschaut habe ich schon. Lief auf meinem DVD Player ohne Probleme. Qualität ist für mich hinnehmbar, da ich mir noch viel schlimmeres erwartet habe :) Hab das Boot geschenkt bekommen, daher beklage ich mich nicht :)
    • Original von Logge1002:

      Original von Komakopf:

      Wie? Original langweilig?
      Reden wir über Ridley Scott´s "Alien"?

      :82:


      Jupp genau über diesen lahmen Streifen reden wir lol Kann mit der ganzen Reihe nix anfangen lolp


      Ich glaub ich kuck schlecht, dass ist doch nicht dein Ernst. :5:
    • Original von Dr.Doom:

      Original von Logge1002:

      Original von Komakopf:

      Wie? Original langweilig?
      Reden wir über Ridley Scott´s "Alien"?

      :82:


      Jupp genau über diesen lahmen Streifen reden wir lol Kann mit der ganzen Reihe nix anfangen lolp


      Ich glaub ich kuck schlecht, dass ist doch nicht dein Ernst. :5:


      Wundert mich auch...gerade Teil 1&2 sind doch wohl nur noch saustark, aber okay, jedem das Seine.
    • Alien - lahmer Streifen???

      -> :17: :23: :62: :162:
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Original von Logge1002:

      Original von Komakopf:

      Wie? Original langweilig?
      Reden wir über Ridley Scott´s "Alien"?

      :82:


      Jupp genau über diesen lahmen Streifen reden wir lol Kann mit der ganzen Reihe nix anfangen lolp


      lol lol lol

      Da fällt mir ja nix mehr ein... :0:
    • Original von Dr.Doom:

      Original von Logge1002:

      Original von Komakopf:

      Wie? Original langweilig?
      Reden wir über Ridley Scott´s "Alien"?

      :82:


      Jupp genau über diesen lahmen Streifen reden wir lol Kann mit der ganzen Reihe nix anfangen lolp


      Ich glaub ich kuck schlecht, dass ist doch nicht dein Ernst. :5:


      Hast auf mich abgefärbt Doom lol

      Mainstream ist tod :) Ich mag nur das was keiner mag lol

      Nee keine Ahnung kann mit den Filmen irgendwie nichts anfangen. Hab dir ja damals auch die Quadrilogy verkauft weil ich die nicht gebraucht habe. Fand damals Teil 2+4 ok und Teil 1 und 3 lahm.
    • Sag bitte nicht mehr, das Scotts Alien lahm ist. lol lol
    • So gerade habe ich dieses Meisterwerk gesehen und ich bin wirklich total begeistert. Die Story ist richtig nett geworden. Die Schauplätze sind allemal abwechslungsreicher als bei Alien und besonders die Höhle hat mir hervorragend gefallen, da hier eine richtig unheimliche Stimmung aufkommt.

      Die Musik finde ich grandios, hat halt diesen gewissen Italotrash Charme. Auch die Schauspieler machen einen tollen Job und die Effekte sind, auch wenn ein wenig trashig, richtig schön blutig und können überzeugen. Einzig das Ende hätte kürzer sein dürfen, da nach dem Verlassen der Höhle noch gut 10 Minuten vergehen. Ansonsten hat mich der Film richtig überzeugt.

      Die Qualität vom Boot fand ich in Ordnung, da habe ich schon deutlich schlechteres gesehen. Der englische Ton ist leider fürn Arsch, da es dauernd rauscht, aber der deutsche Ton war sauber und die Synchro richtig gut.

      [film]7[/film]
    • Ich wusste doch,das dir der Film gefällt.Sehr atmosphärisch,leicht blutig,sauber inszeniert-halt eben Oldschool rofl
    • Auch diesen Kandidaten hab ich mitlerweile schon seit Jahren zuhause rumliegen und nie gesichtet, aber Heute...ja Heute wurde es an der Zeit ein Stück Italo Horror Filmchen auszugraben und ihn mir mit schmackes anzusehen.
      Der Titel ist ein dreister Klau der Originalen Alien Filme, ich glaube damit wollte man bezwecken das man die Filmfreunde in die Irre führt damit sich mehr Leute dieses "Etwas" zu Gemüte führen und damit höhere Verkaufs/Ausleih Qoten dabei rausspringen.Storytechnisch her wirklich C-Movie Kost, ein paar Nett anzusehende Titten, ein paar Nette Bluteinlagen mittels des Aliens, und eine mit der Zeit wirklich Nervtötende Soundtrackkulise vermiesen mir die Unterhaltung.Und warum hat die Hauptprodagonistin Telepathische Kräfte?Keine Vorgeschichte und eigentlich nur randnotiz um die Story mehr auszufüllen bei einer Spielfilmlänge von 85 Minuten.Nich wirklich zu empfehlen dan doch lieber zu den Originalen greifen.
      [film]5[/film]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dawsons Crack01 ()