Bitconned – Der Betrug mit der Cryptowährung Centra

    • Bitconned – Der Betrug mit der Cryptowährung Centra



      Produktionsland: USA
      Produktion: Chris Smith, Bo Butterworth und Amy Bandlien Storkel
      Erscheinungsjahr: 2024
      Regie: Bryan Storkel
      Drehbuch: Jonathan Ignatius Green
      Länge: ca. 93 Minuten
      Netflix Start: 1. Januar 2024

      Handlung:

      In dieser wahren Kriminaldokumentation nutzen drei Männer den Kryptowährungsmarkt, um Investoren Millionen zu bestehlen und wie Könige zu leben.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Digitale Hochstapelei, mit gutem Aussehen (Schwiegermutters-Traum) und den passenden Klamotten ist es in unserer Zeit leicht Millionär zu werden. Dabei kann man nicht mal sagen, dass die Jungs hier richtig clever vorgegangen sind, haben selbst ihre komplette Webseite nur kopiert (Plagiat) und sie genutzt um Innovation im Techmarkt zu verkaufen, die nur auf eine Idee basiert, hier im Bezug auf Cryptowährungen. Mehr steckt nicht mehr dahinter, als eine kopierte Webseite mit Fakeprofile wo nicht mal die Links funktionieren, die angeblich es ermöglicht die Kryptowährung als alltägliches Echtgeld zu verwenden, z.b. Einkaufen im Supermarkt. Darauf reingefalllen sind sehr viele, ausgelöst nicht direkt so viel nach der Erstellung des Angebots, sondern erst Wochen später, nachdem ein Artikel dazu Aufmerksamkeit erregte. Die Jungs sind auch nach der bereits vollstreckten Verurteilung wegen Betrugs nun reich und haben sich mit reichlich Drogen dabei gut gehen lassen. Unterstützt werden solche unkontrollierten Hypes von große Werbegesichter aus den USA wie hier der ehemalige WBC-Boxweltmeister Floyd Mayweather. Die Doku zeigt das wahre Gesicht des Techhypes der westlichen Börsenwelt und wie viel kriminelle Energie durch die Digitalisierung Heute dahinter steckt.

      [film]7[/film]
    • Sympathisch geht anders, aber möglicherweise zumindest in einigen Sätzen sprechen die Täter die Wahrheit aus.
      Ob Ray Trapani jetzt der Ober-Schurke dieser "Bande" war, geschenkt, das er aber als "Verräter" tatsächlich als einziger Straffrei rauskommt, eine Farce, ein Desaster.

      [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &