Dante's Inferno

    • Dante's Inferno




      Produktionsland: Japan, Singapur, Südkorea, USA
      Produktion: Joe Goyette, Mitsuhisa Ishikawa, Cate Latchford
      Erscheinungsjahr: 2010
      Regie: Victor Cook, Mike Disa, Sang-Jin Kim, Shuko Murase, Jong-Sik Nam, Lee Seung-Gyu
      Drehbuch: Jonathan Knight (Videospiel), Dante Alighieri, Brandon Auman
      Kamera: -
      Schnitt: Bill Chernega, John Hoyos
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: Christopher Tin
      Länge: ca. 84 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: keine, CGI!


      Inhalt:

      Vorhölle, Wollust, Maßlosigkeit, Habgier, Zorn, Ketzerei, Gewalt, Betrug und Verrat! Dies sind die neun Höllenkreise, die Dante Alighieri in seinem berühmten Meisterwerk "Die göttliche Komödie" bekannt gemacht hat. "Dante's Inferno: An Animated Epic" nimmt Sie mit auf eine Höllenfahrt, bei der Dante den Mächtigen des Bösen trotzt, sowie außergewöhnlich fantasiereiche Dämonen und Monster tötet, um seine Geliebte Beatrice aus den Fängen des Höllenmeisters Luzifer zu befreien.


      Trailer:
      -

      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 13.05.2010 (Verleih: 13.05.2010)


      Meinung:

      Dieser Anime zeigt uns den Kampf eines Kreuzritters gegen den Höllengott Hades auf. Dabei geht es um die Liebe. Was ich gut fand ist, dass unser Held nicht nur von der Sonnenseite beleuchtet wird, sondern auch selber viel Dreck am stecken hat, was sich dann in Hades Hölle gut offenbaren wird. An Härte kann dieser Anime überzeugen, oft rollen Köpfe und Blut darf Suppen. Die Monsterwesen sind zahlreich, wodurch die Abwechslung gewährleistet wird. Der Unterhaltungswert ist durchweg gegeben. Die Kulissen, insbesondere die Hölle sind gelungen. Der Film kränkelt allerdings anhand der etwas zu billigen, etwas kitschigen und einfach gestrickten Story. So kann sich unser „Lustmolch“ Held nicht erinnern, dass er seiner Freundin fremdgegangen ist, wodurch Hades auch aktiv wird und dem Held die Alte ausspannt. Oh Mann!

      [film]6[/film]
    • interessant.habe das spiel dantes inferno für die xbox 360,was mir recht gut gefällt.muss ich mir diesen film wohl auch mal ansehen.
      30% aller Amokläufer spielen Killerspiele!
      100% aller Amokläufer essen Brot!
      Verbietet Brot!!! :28:
    • Ich kenne das Spiel nicht. Der Fikm wird dir aber bestimmt gefallen, jetzt mal ohne mit dem Spiel zu vergleichen. lolp
    • Was ich ein wenig Schade am Film fand ist das die soviele verschiedene Zeichner benutzt haben und die Kämpfe so simpel gestrickt sind und irwie, keine richtigen "epischen" Kämpfe drin sind...Also Episch find ich den FIlm nun nicht...

      Allerdings wie Doom schon sagte, ist unser "Kreuzritter" auch kein Heiliger ;)

      Ich geb dem Film: [film]7[/film]
      Lieben Gruß, Nijara

      Es wird ein Tag kommen, an dem die Menschen über die Tötung eines Tieres genauso urteilen werden, wie sie heute die eines Menschen beurteilen. Es wird die Zeit kommen, in welcher wir das Essen von Tieren ebenso verurteilen, wie wir heute das Essen von unseresgleichen, die Menschenfresserei, verurteilen. (da Vinci, Leonardo, 1452-1519, ital. Universalgenie)
    • Ich find den Film sehr interesant. Wird nie langweilig lolp
      von mir [film]9[/film]
      Ich liebe Horrorpur!!! <3
    • Ich hab ja zuerst das Spiel gespielt.
      Dieses war absolut genial und hat mir viele Stunden richtig viel Spaß bereitet.

      Leider konnte mich der Film nicht so sehr überzeugen.

      OK, Story war ja mir schon bekannt, aber der Film war trotzdem eher träge.
      Gegen Ende wurde er aber besser.

      Extrem nervend war für mich, dass sich ständig dér Zeichenstiel änderte und Dante immer anders aus sah. Absolut grausam!


      Dank dem Spiel gibt es von mir

      [film]5[/film]
    • das klingt interessant das Game hab ich auch gespielt und den Film werde ich mir mal ansehen
      "Kein Bösewicht ist so Furcht erregend, wie der, der die Kunst liebt."
      Vincent Price
    • Von CMV:


      Beim Mediabook Cover A, handelt es sich um eine Exklusiv-Auflage für Müller.

      Daten ;

      Bildformat: 1,85:01
      Sprache: Deutsch / Englisch
      Ton: Jeweils 5.1

      Extras: Original Trailer; Storyboards; umfangreiche Bildergalerie; Audiokommentar von Manuel Magno & Christoph N. Kellerbach; Programmtrailer;

      Enthält: 16-seitiges Booklet von Christoph N. Kellerbach;