Civil War



    • Produktionsland: UK, USA
      Produktion: Gregory Goodman, Andrew Macdonald und Allon Reich
      Erscheinungsjahr: 2024
      Regie: Alex Garland
      Drehbuch: Alex Garland
      Kamera: Rob Hardy
      Schnitt: Jake Roberts
      Spezialeffekte: J.D. Schwalm
      Budget: ca. - 50.000.000 Mio. US $
      Musik: Geoff Barrow und Ben Salisbury
      Länge: ca. 109 Minuten
      Freigabe: FSK 16

      Darsteller:

      Kirsten Dunst: Lee
      Wagner Moura: Joel
      Cailee Spaeny: Jessie
      Stephen McKinley Henderson: Sammy
      Jesse Plemons: Soldat
      Nick Offerman: US-Präsident

      Handlung:

      Die USA in naher Zukunft: Das Land ist von einem großen Bürgerkrieg gespalten.
      In Washington, D.C. übt der Präsident eine dritte Amtszeit aus, um sich mit dem US-Militär gegen die westlichen Streitkräfte von Texas und Kalifornien zur Wehr zu setzen.
      Unter anderem befehligt er Luftangriffe gegen aufständische amerikanische Bürger.
      Dennoch gelingt es den texanischen und kalifornischen Einheiten in Richtung Hauptstadt zu marschieren.
      Sie drohen, Washington, D.C. am Unabhängigkeitstag einzunehmen.
      Die Kriegsberichterstatterin Lee versucht gemeinsam mit ihren Kollegen Joel, Jessie und Sammy diesen Moment zu dokumentieren, trotz der Gefahr selbst in den Kriegswirren ums Leben zu kommen.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Regisseur und Autor Alex Garland hat das Drehbuch zu "28 Days Letter" oder "Annihilation" , er startet am 26. April 2024 in den US Kinos, produziert von A24.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mit 50.000.000 Millionen US Dollar ist er für das Filmstudio A24 die bislang teuerste Produktion.
      Zudem ist die Laufzeit mit 109 Minuten geringer, als es die Gerüchte besagten, dort sprach man von 195 Minuten, vielleicht später als Directors Cut?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hätte ich aus dem Stand nicht gewusst, für das Filmstudio A24 ist "Civil War" der kommerziell erfolgreichste Filmstart seit deren Studiogründung!
      In den USA ist er auf Rang Eins eingestiegen und hat dort etwa 26 Millionen Dollar innerhalb des ersten Wochenendes eingespielt.

      "Hereditary" war bislang mit 13,5 Millionen Dollar die grösste Zugnummer.

      "Everything Everywhere all at Once " mit knapp 78 Millionen Dollar ist insgesamt der erfolgreichste Film des Independent Studios.
      Gut möglich also das "Civil War" das toppt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das musste produziert werden, sonst würden die Amis sich gegenseitig die Köpfe einschlagen. Hat alles System in Schwollyblood.
    • Irgend etwas mit deinem Badewasser nicht in Ordnung? :3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Irgend etwas mit deinem Badewasser nicht in Ordnung? :3:
      Wohlmöglich. Ich prüfe das nach. :3:
      Aber ehrlich Tom, wozu werden solche US-Filme produziert? Stellst du dir diese Fragen nie?
    • Nö.
      Dann müsste ich ja auch reflektieren warum aus Deutschland aktuell nur Kernschrott kommt, die Antwort ertrage ich womöglich seelisch nicht.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &