Wolf Man

• Produktionsland: USA
      Produktion: Jason Blum , Ryan Gosling, Ken Kao, Bea Sequeira, Mel Turner und Leigh Whannel
      Erscheinungsjahr: 2025
      Regie: Leigh Whannell
      Drehbuch: Lauren Schuker Blum, Rebecca Angelo, Leigh Whannell, Corbett Tuck
      Kamera: Stefan Duscio
      Schnitt: Andy Canny
      Spezialeffekte: Karl Chisholm
      Budget: ca. 25.000.000 Mio. US $
      Musik: Benjamin Wallfisch
      Länge: ca. 103 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Deutscher Kinostart: 23. Januar 2025

Darsteller:

Christopher Abbott: Blake Lovell / Wolf Man
      Julia Garner: Charlotte Lovell
      Matilda Firth: Ginger Lovell
      Sam Jaeger: Grady Lovell
      Benedict Hardie: Derek Kiel
      Ben Prendergast: Werwolf
      Zac Chandler: junger Blake

Handlung:

Blake erbt sein abgelegenes Elternhaus im ländlichen Oregon, nachdem sein Vater auf mysteriöse Weise verschwunden ist. Obwohl seine Ehe mit der einflussreichen Charlotte in die Brüche gegangen ist, kann er sie überreden, das Anwesen mit der gemeinsamen Tochter Ginger zu besuchen.
      In der Nacht wird die Familie jedoch von einer unheimlichen Kreatur angegriffen und verbarrikadiert sich im Haus.
      Als sich auch Blake seltsam verhält und plötzlich verwandelt, muss Charlotte abwägen, wo die größere Gefahr lauert.

Mein Herz schlägt für meine Mama &

• Die Dreharbeiten zu "Wolf Man" von Regisseur Leigh Whannell haben begonnen zu Halloween 2024 wird er in den Kinos anlaufen.

Nach dem Scheitern des Dark Universe war Leigh Whannells "Der Unsichtbare" , die einzige wirkliche Erfolgsgeschichte für die Marke Universal Monsters, die mit jüngsten Kassenflops zu kämpfen hatte, darunter die Komödie "Renfield" , und der historische Horrorfilm "The Last Voyage of the Demeter" .
      Whannell noch einmal die Schlüssel zum Schloss zu geben, scheint gelinde gesagt eine kluge Idee zu sein.
    • Keine AHnung ob das der Werwolf ist, oder einfach ein Charakter aus dem Film, wir werden es erleben.

• Recht schwacher US Kinostart für den neuen Wolfmenschen, nur Rang drei und ebenfalls nur 10,6 Millionen US Dollar zum Start,
      da war mehr erartet worden.
    • Zwickmühle, für mich ist er bis auf die letzten 15 Minuten durchgehend unheimlich, wirklich ein schönes Gefühl.
      Interessant wie an den Werwolf Mythos hier heran gegangen wird, die Umsetzung ist ganz anders als gedacht, finde ich nicht schlecht.
      Allerdings habe ich mit fortschreitender Laufzeit das Gefühl bekommen hier fehlt etwas, und das Finale ist nicht wirklich misslungen, es packt mich nur nicht.
      Man muss Regisseur Leigh Whannell zugute halten das er hier, wie schon beim "Unsichtbaren" , versucht neue Wege altbekannter Grössen zu finden.
      Beim "Unsichtbaren" ist das voll aufgegangen, hier halt so Semi.
      Julia Garner als Ehefrau ist mir nicht sympathisch, Matilda Firth/Tochter irgendwie nervig, und Christopher Abbott/Wolfsmensch, ja , puuh, schwierig, aber nicht übel, irgendwie...
      Ich verteile dennoch:

[film]7[/film]
    • Wieder passiert bei einem Autoausflug in einen Waldstück, dass plötzlich etwas auf der Straße steht und das Auto dadurch crasht. Für Mutter, Vater und Tochter wird der Ausflug dann schnell zum Höllentrip, viel Zeit lässt der Film dafür zum Glück nicht verstreichen. Wo die Geschichte der Familie neu aufgearbeitet wird und Traditionen weiter gegeben werden dürfen.

Ist die Liebe stärker als das Virus?

Der Film setzt auf Dramatik, allerdings denkt Julia Garner Aussehen ist das Wichtigste, sie ist hier keine gute Schauspielerin, sehr kühl spielt sie diese Mutterrolle. Den Werwölfen fehlen etwas die Haare am Sack und definitiv an der Maskerade und Verwandlungen bleiben zu sehr im Off. Die CGI Sichteffekte des Werwolfs, waren in den 90ern noch gut, aber Heute? Leigh Whannell ist ja eigentlich Produzent im Horrorgenre, von seinen 4 Filmen ist das hier der 2.Beste nach Upgrade natürlich, da er durchweg Spannung bietet, weil er die innere, menschliche Zerrissenheit des Werwolfs gut in Szene setzt. Es ist also kein seelenloser Actionfraß sondern ganz brauchbarer Horror für einen Abend, aber halt kein Highlight.

[film]6[/film]