The Wolf's Call -Entscheidung in der Tiefe

    • The Wolf's Call -Entscheidung in der Tiefe



      Produktionsland: Frankreich
      Produktion: Alain Attal, Jérôme Seydoux und Hugo Sélignac
      Erscheinungsjahr: 2019
      Regie: Antonin Baudry
      Drehbuch: Antonin Baudry
      Kamera: Pierre Cottereau
      Schnitt: Nassim Gordji Tehrani, Saar Klein
      Spezialeffekte: Georges Demétrau
      Budget: ca. - 20.000.000 Mio. US $
      Musik: Tomandandy
      Länge: ca. 116 Minuten
      Freigabe: FSK 12

      Darsteller:

      François Civil: Chanteraide
      Omar Sy: D’Orsi
      Mathieu Kassovitz: Admiral, ALFOST
      Reda Kateb: Grandchamp
      Paula Beer: Diane
      Jean-Yves Berteloot: Kommandant CIRA
      Damien Bonnard: Navigator SNLE
      Alexis Michalik: 2. Kommandant der Effroyable
      Stéfan Godin: Capitaine de Vaisseau
      Sébastien Libessart: Funker
      Paul Lorient: Karadec
      Guillaume Clement: Staffelchef

      Handlung:

      An der syrischen Küste sind bei Tartus vier Kampfschwimmer der französischen Marine von feindlichen Truppen umgeben.
      Die Titane, ein atomgetriebenes Jagd-U-Boot der französischen Forces Sous-Marines unter der Leitung von Kapitän Grandchamp, hat die Aufgabe, die vier Männer sicher an Bord zu nehmen.
      An Bord ist auch der junge Sonar-Akustiker Chanteraide, der beim Erkennen von Geräuschen ungewöhnlich begabt ist (im französischen Militärjargon „Oreille d'or“ = Goldohr).
      Kurz bevor die Kampfschwimmer aufgenommen werden, zeigt sich ein feines Signal auf dem Sonar, das jedoch nicht eindeutig interpretiert werden kann – Chanteraide meint, vier Schraubenflügel zu erkennen, allerdings für ein Überwasserschiff zu leise und U-Boote mit vierflügeliger Schraube sind unbekannt.

      Unter dem Druck der Kameraden, schnell zu analysieren, legt sich Chanteraide darauf fest, dass es sich nicht um ein feindliches Signal handelt, sondern vermutlich nur um ein Lebewesen.
      Die Kampfschwimmer sind bereits im Meer unterwegs zum U-Boot, als deutlich wird, dass es sich bei dem Signal um ein feindliches U-Boot handelt, das die Position der Titane an eine ebenfalls anwesende iranische Fregatte weitergibt.
      Diese lässt die Titane durch ihren Kampfhubschrauber attackieren. Grandchamp gelingt es in letzter Sekunde, den Hubschrauber per Panzerfaust abzuschießen.

      Zurück in Frankreich wird Chanteraide degradiert, die Vorgesetzten glauben nach Rücksprache mit Experten, dass es sich bei dem Signal um eine Drohne gehandelt habe.
      Chanteraide geht das Signal jedoch nicht mehr aus dem Kopf, und, nachdem er unerlaubt ins Archiv eingedrungen ist, findet er dort heraus, dass es sich um das Signal des sowjetischen U-Boots Timour III gehandelt hatte, das als verschrottet gemeldet und daher von den Franzosen bereits aus den Unterlagen genommen worden war...

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • In Deutschland wurde der Film am 7. November 2019 auf DVD & Blu-ray veröffentlicht.
      Heute dem 16. Dezember 2023 im Free TV ab 20.15 Uhr auf RTL 2.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Fängt gut an, hat in der Mitte seine Schwächen, sorgt aber für ein spannendes Finale.

      [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &