Angriff der Killerbratwurst (Kurzfilm)

    • Angriff der Killerbratwurst (Kurzfilm)

      Originaltitel: Angriff der Killerbratwurst
      Herstellungsland: Deutschland
      Erscheinungsjahr: 2007
      Regie: Christoph Heiber
      Darsteller: Philip Linker, Titus Breski, Annika Reifert, Andreas Evert, Christoph Heiber, Luca Sohr

      Inhalt:
      In einer kleinen deutschen Stadt passieren ungewöhnliche Morde, bis eine Frau einen Detektiv alamiert. Die Spur führt zu einem irren Professor der mit Killerbratwürsten die Weltherrschaft an sich reissen will. Ein schwierige Aufklärungsakte beginnt für den motivierten Detektiv.


      Diese Homemade / Hobby und Amateurproduktion ist wirklich schon allergrösster Stuss. Natürlich darf man bei solchen Produktionen, die in diesem Falle vollkommen bewusst trashig ist, Glanztaten erwarten, denn dann wär der Belustigungsfaktor nur halb so gross. Angriff der Killerbratwürste, wie der Titel schon vermuten lässt, ist Trash in Reinkultur. Keine Frage, dass alle Handlungen immer mit einem gewissen Augenzwinkern passieren. Der desinteressierte Detektiv, der von einem allerhöchstens 18 jährigen gespielt wird, hängt indes eher an seiner Rumflasche oder trinkt sein Notbier, anstatt den Fall zu lösen. Der irre Professor ereifert sich im bodenlosen Overacting, ob gewollt oder nicht, lustig ists allemal, wenn diese Hobbyfilmer, allesamt wohl recht ulkige Metalfanatics, ein Genre, Trashfilme und vorallem Monsterfilme durch die Suppe ziehen. Die Killerbratwürste sind halt stinknormale rohe Bratwürste mit Smileygesicht, mehr schlecht als recht getrickst baumeln sie am Faden oder in der Hand hinter Baumstümpfen oder werden unbemerkt ans Opfer rangeschmissen. Das alles formt den allgemein trashigen Gesamtdruck noch ab, zum Lachen ist das allemal, denn diese Hobbyproduktion schafft es, den gewollten Trash liebevoll zu verpacken ohne dabei zu gewollt oder aufgesetzt zu wirken. Die Synchro könnte motivierter sein, die gewisse Trägheit passt sich aber irgendwie wunderbar der Gesamtintention des Filmes an, der eh darauf aus ist alles ins Lächerliche zu ziehen. Die Kamera arbeitet astrein, experimentiert wird hier wenig, ist aber alles noch um Meilen besser als Taubertverbrechen. Gorig wirds sogar einmal, wenn auf eine attackierende Bratwurst geschossen wird. Herrlich doof auch der Zombie, dem das Gehirn entnommen wurde und Bratwurst und Fluite eingepflanzt wurde. (Sehen tut mans leider nicht).
      Fazit:

      Eine ambitionierte wie auch billige Homemadehobbyproduktion mit stellenweise echt zündendem Witz. Teilweise Parodie, teilweise Horror, immer Trash. Extrem kurzweilig und handwerklich solide.

      75%

      [film]7[/film]

      [bier]10[/bier]
    • Was ist das für ein Filmtitel? das dachte ich auch zum ersten mal, als ich den hörte, drum musste ich den erst mal runterladen vor längster Zeit bei Achsensprung.net, leider ist der Film nicht mehr zum Download im Angebot, was ich schade finde, denn so hätten auch andere in den Genuss dieses Amateur-Trashers kommen können.

      Nunja, der Film selber ist eine Spass-Attraktion die nur wegen dem Spass gedreht wurde und man muss sagen, die Idee war gut, denn die Darsteller bauen nur scheisse in dem Film und machen auch jeden Blödsinn mit den man nur machen kann. Man sollte auch hier keinen Blockbuster erwarten, sonst wäre man hinterher sehr enttäuscht. Die Killerbratwürste selber sind auch nur normale Bratwürste mit einem aufgemalten Smiley und hängen an Fäden rum, oder werden wenn sie angreifen auf die Opfer geschmissen.

      Die Synchro war grad mal so lala, aber kann man doch noch durch gehen lassen genau so wie die Leistungen der Darsteller. Es gibt sogar eine einzige Splatterszene und das ist die als eine der Bratwürste abgeknallt wird. Also den Film kann man sich auch auf jeden Fall ansehen wenn man nicht zu viel erwartet!

      [film]7[/film]
    • Hab das halbe Netz durchsucht aber keinen neuen Dowlnload-Link gefunden. Der alte funktioniert leider nicht mehr (wie von Hirntot erwähnt). Sehr sehr schade, der Film hätte mich ja echt interessiert. Falls jemand nen funktionierenden Link kennt oder ne andere Möglichkeit um an den Film zu kommen bitte melden :3:
    • Original von inverted_repeat:

      Hab das halbe Netz durchsucht aber keinen neuen Dowlnload-Link gefunden. Der alte funktioniert leider nicht mehr (wie von Hirntot erwähnt). Sehr sehr schade, der Film hätte mich ja echt interessiert. Falls jemand nen funktionierenden Link kennt oder ne andere Möglichkeit um an den Film zu kommen bitte melden :3:


      Ich hab doch geschrieben dass der DL-Link nimmer funzt, Madel! lolp Ggf. müsste man mal die Achsenspringer anschreiben, ob die den vielleicht irgendwo auf einer Festplatte oder so rumfahren haben! Wäre zu schade drum, wenn der Film ganz in Vergessenheit gerät!
    • Original von Hirntotsoldat666:

      Original von inverted_repeat:

      Hab das halbe Netz durchsucht aber keinen neuen Dowlnload-Link gefunden. Der alte funktioniert leider nicht mehr (wie von Hirntot erwähnt). Sehr sehr schade, der Film hätte mich ja echt interessiert. Falls jemand nen funktionierenden Link kennt oder ne andere Möglichkeit um an den Film zu kommen bitte melden :3:


      Ich hab doch geschrieben dass der DL-Link nimmer funzt, Madel! lolp Ggf. müsste man mal die Achsenspringer anschreiben, ob die den vielleicht irgendwo auf einer Festplatte oder so rumfahren haben! Wäre zu schade drum, wenn der Film ganz in Vergessenheit gerät!


      Habe doch erwähnt dass du das mit dem Link auch geschrieben hast... nur noch hinzugefügt dass der Film auch sonst nicht zu finden ist, dass ich es auch schade finde und gefragt ob sonst jemand ne Ahnung hat lolp
      Und ein "Madel" verbitte ich mir, aus dem Alter bin ich raus :5:
    • Ooh, hier wird mit harten Bandagen gekämpft! lolp Ok, dann hab ich es wohl falsch interpretiert! lolp
    • Hab mal gesucht, aber ist im Net nichts mehr zu finden. Die Macher sind wohl froh dass er gelöscht wurde. Schade drum.