Arabische Nächte

    • Arabische Nächte



      Produktionsland: Deutschland
      Produktion: Michael Fengler, Hans Kaden
      Erscheinungsjahr: 1979
      Regie: Klaus Lemke
      Drehbuch: Klaus Lemke
      Kamera: Rüdiger Meichsner, Thilo Pongratz
      Schnitt: Gaby Grausam, Inez Regnier
      Spezialeffekte: Rolf Albrecht , Freddy Zimmermann
      Budget: ca. - 1.300.000 Mio. DM
      Musik: Jürgen Knieper
      Länge: ca. 91 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Deutscher Kinostart: 16. November 1979

      Darsteller:

      Cleo Kretschmer: Karin Weiß
      Wolfgang Fierek: Wolfgang
      Micha Lampert: Mischa
      Christine Zierl: Christl
      Horatius Häberle: Manager Petersen
      Zora Z.: Übersetzerin
      Jonny Badr: Scheich
      Freddy Zimmermann: Gaili Galaxie
      Zachi Noy: Chauffeur

      Handlung:

      Karin Weiß ist Tankstellenbesitzerin im Bayerischen Wald.
      Sie ist seit sechs Jahren mit dem Automechaniker und Stockcar-Fahrer Wolfgang zusammen, doch leidet die Beziehung unter Wolfgangs Seitensprüngen und den ständigen Ausgaben für seinen Autofimmel: Er liebt es, Wagen zu tunen und umzuspritzen, die er nur kurze Zeit später bei Rennen zu Schrott fährt.
      Karin kann den Autos immer weniger abgewinnen, sorgen die steigenden Benzinpreise doch für immer leerere Kassen.
      Sie gehört zu den wenigen Tankstellenbesitzern, die nicht mit Multi Oil zusammenarbeiten.
      Bei einer Versammlung legt sie sich lautstark mit Petersen an, dem Präsidenten der Gesellschaft.

      Weil Wolfgang sie in ihrer Beziehung zum 15. Mal betrogen hat, trennt sich Karin von ihm.
      Mit ihrer Nebenbuhlerin Christl versteht sich Karin aber gut, sodass sie mit ihr nach London fährt.
      Dort will sie sich einen reichen Ölscheich suchen, der ihr nicht nur Schmuck, sondern auch eine Ölquelle schenken soll...

      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Die Filmpremiere fand am 16. November 1979 im Stuttgarter EM 2 statt, und am 3. August 1982 wurde der Film im ZDF gezeigt.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &