The Chosen



    • Seriendaten:

      Herstellungsland: USA
      Ausstrahlungsjahr: 2017
      Ausstrahlender Sender: VidAngel
      Idee : Dallas Jenkins
      Genre: Drama, Geschichte
      Staffeln: 4
      Episoden: 33
      Länge: ca. 30 - 60 Minuten
      Serienstart: 21. April 2019 auf VidAngel
      Deutscher Serienstart: 27. August 2021 auf Bibel TV
      Abrufbar auch auf Netflix und Amazon Prime Video

      Darsteller:

      Jonathan Roumie
      Elizabeth Tabish
      Shahar Isaac
      Noah James
      Paras Patel
      Shayan Sobhian
      Jordan Walker Ross
      George Harrison
      Yoshi Barrigas
      Paras Patel
      Joey Vahedi
      Kirk B.R. Woller
      Giavani Cairo
      Simon Zelotes
      Aalok Mehta

      Handlung:

      Das Leben des Christus gesehen durch die Augen derer, die ihn kannten.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &




    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Entstehung:

      The Chosen (deutsch: Die Auserwählten) ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die auf dem Leben von Jesus von Nazaret basiert.
      Die Serie zeigt Jesus durch die Augen derer, die ihm begegnet sind.
      Sie versucht so zu erklären, warum Menschen ihr bisheriges Leben hinter sich ließen, um ihm nachzufolgen.
      Ebenso wird die Ablehnung Jesu durch die damaligen religiösen Autoritäten gezeigt. Die Serie wird vom US-amerikanischen Filmemacher Dallas Jenkins konzipiert, inszeniert und mitgeschrieben.

      Ab dem 21. Januar 2023 war The Chosen erstmals im deutschen Fernsehen auf Bibel TV zu sehen.
      Die Deutschlandpremiere erfolgte jedoch bereit am 27. August 2021 im Internet.
      Auch auf Prime Video und Netflix ist die Serie verfügbar.

      Die erste Staffel wurde zwischen April und November 2019 veröffentlicht und ist inzwischen in elf Sprachfassungen verfügbar.
      Die zweite Staffel wurde zwischen April und Juli 2021 veröffentlicht und ist neben dem englischen Originalton auch auf portugiesisch erschienen.
      Für die einzelnen Folgen beider Staffeln existieren Untertitel in 40 weiteren Sprachen.

      Die deutsche Synchronfassung der ersten Staffel erschien am 27. August 2021.
      Sie ist inzwischen auch als DVD/Blu-Ray veröffentlicht.
      Die zweite Staffel erschien am 26. August 2022 auf deutsch.

      Die Dreharbeiten für die dritte Staffel begannen im Juni 2022.
      Die ersten beiden Folgen waren ab dem 18. November im Kino zu sehen, seit dem 11. Dezember folgt die Veröffentlichung der ganzen Staffel in einzelnen Folgen in der kostenlosen Streaming-App.

      Die Dreharbeiten für Staffel 4 starteten im März 2023 und endeten Anfang August 2023, die Veröffentlichung ist für 2024 geplant.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ab dem 1. Februar 2024 startet Staffel 4:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Interessante Idee und dabei auch erfolgreich, "The Chosen" mit Staffel IV wird zuerst in den US Kinos gezeigt, bevor sie zu streamen ist.
      Platz zwei in Nordamerika bringen 6 Millionen Dollar innerhalb des Startwochenendes ein!
      Die Folgen 1-3 laufen dort 2 Wochen, während die Folge 4-6 und 7-9 dann eine Woche gezeigt werden.
      Erst anschliessend wird die komplette Staffel zum Streamen abrufbar sein sein.
      Weiterhin bemerkswert ist das sie neben zahlreichen kostenpflichtigen Anietern wie Netflix/Amazon, auch kosten kostenfrei für alle zu sehen ist.

      Hier der Link:

      the-chosen.net/
      Mein Herz schlägt für meine Mama &