Die goldene Stunde

    • Die goldene Stunde



      Seriendaten:

      Herstellungsland: Het gouden uur
      Ausstrahlungsjahr: 2022
      Ausstrahlender Sender: NPO 3
      Regie: Bobby Boermans
      Genre: Thriller
      Episoden: 6
      Länge: ca. 47 - 50 Minuten
      Serienstart: 23. Oktober 2022 auf NPO 3
      Netflix Serienstart: 15. Dezember 2023

      Darsteller:

      Nasrdin Dchar
      Sophie Veldhuizen
      Ellen Parren
      Matteo van der Grijn
      Mohammed Azaay
      Soumaya Ahouaoui
      Amine Bahr
      Abbas Fasaei
      Peter Post

      Handlung:

      Der Thriller handelt vom eigenwilligen niederländischen Polizeibeamten Mardik Sardagh, der afghanischer Herkunft ist.
      In Amsterdam werden verschiedene Terroranschläge verübt.
      Mardik ist den Terroristen auf der Spur und wird dabei mit seiner Vergangenheit konfrontiert.
      Dabei gerät er selber unter Verdacht.

      Der Begriff „goldene Stunde“ bezieht sich auf die erste Stunde, in der die größte Wahrscheinlichkeit besteht, das Leben eines Opfers zu retten.
      Im Kontext der Serie symbolisiert der Begriff den Wettlauf gegen die Zeit und die Dringlichkeit der Ermittlungen nach einem Terroranschlag.
      Zu diesem Zweck arbeiten alle Blaulichtorganisationen (Polizei, Rettungsdienst, Feuerwehr) eng zusammen.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &








    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich bin nur darauf gekommen weil sie bei den neuen Serien von Netflix weit vorne steht.
      Kann man bei Lust ja mal herein schauen, so viel vorweg, unsere ÖR TV Anstalten würden es in der Form wohl kaum ausstrahlen.
      Gnadenlose Attentäter die nur ein Ziel haben, Menschen töten, und dabei wird niemand verschont, heftig mit anzuschauen.
      Wenig zu bemängeln, die Synchro ist nicht die allerbeste, manche Darsteller überzeugen nicht, manches ist nicht perfekt in Szene gesetzt.
      Stört aber letztendlich nicht, nichts für zarte Gemüter, bei der ersten Episode wusste ich noch nicht wohin mich die Reise führt, mit Start der zweiten war ich dabei.

      [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &