Minecraft (2025)

• Minecraft (2025)

Produktionsland: USA, Schweden, UK
      Produktion: Jon Berg, Vu Bui, Roy Lee, Jason Momoa, Jill Sobel Messick, Mary Parent und Torfi Frans Ólafsson
      Erscheinungsjahr: 2025
      Regie: Jared Hess
      Drehbuch: Chris Bowman , Hubbel Palmer , Markus Persson , Allison Schroeder und Peter Sollett
      Kamera: Enrique Chediak
      Schnitt: James Thomas
      Spezialeffekte:
      Budget: ca. 150.000.000 Mio. US $
      Musik: Evan Frankfort und Bryan Master
      Länge: ca.
      Freigabe:
      Deutscher Kinostart: 3. April 2025

Darsteller:

Jack Black: Steve
      Jason Momoa
      Jennifer Coolidge
      Kate McKinnon
      Jemaine Clement
      Danielle Brooks: Dawn
      Sebastian Eugene Hansen: Henry
      Emma Myers

Handlung:

Filmische Umsetzung des Videospiel Mega Hits "Minecraft" .

Der bösartige Drache Ender ist auf dem Weg der Zerstörung, was ein junges Mädchen und eine Gruppe ungewöhnlicher Abenteurer dazu veranlasst, sich aufzumachen, um die Oberwelt zu retten.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Über unglaubliche 300 Millionen mal wurde "Minecraft" inzwischen verkauft , ein gigantischer Erfolg, der das Videospiel zum meistverkauften und damit auch erfolgreichsten Videospieltitel aller Zeiten macht.
      Warner Bros. hat sich schon früh das Potential des Spieles entschieden, und sich bereits 2014 die Rechte an dem Videospiel gesichert.

Dreharbeiten:

Am 19. Juni 2023, wurde bekannt gegeben, dass die Dreharbeiten des Films am 7. August in Neuseeland beginnen werden, bevor das Drehen aufgrund des SAG-AFTRA-Streiks im Juli verzögert wurden.
      Mit dem Ende des Streiks am 9. November 2023 soll die Produktion nun in Kürze beginnen.

Jason Momoa wurde im April 2022 das erste Mitglied der Besetzung.
      Im November 2023 wurden Danielle Brooks und Sebastian Eugene Hansen als Dawn und Henry besetzt.
      Im Dezember trat Emma Myers der Besetzung bei.
      Zudem sollte Shooting Star Pedro Pascal die Hauptrolle des "Steve" , so wie es aussieht ist er raus und Jack Black wird dessen Rolle im Film übernehmen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &