Malicious - Nacht der Gewalt

    • Malicious - Nacht der Gewalt



      Produktionsland: USA
      Produktion: Nick Baillie, John Fallon, Joseph Sernio und Kevin Interdonato
      Erscheinungsjahr: 2023
      Regie: John Fallon
      Drehbuch: John Fallon
      Kamera: Samuel Pineault
      Schnitt: Michael Nouryeh
      Spezialeffekte: Rey Llewellyn
      Budget: ca. -
      Sound: Michael Competielle
      Länge: ca. 91 Minuten
      Freigabe: FSK 18
      Deutscher Digital Start: Ab dem 4. Januar 2024, DVD & Blu-ray: 1 Februar 2024

      Darsteller:

      Kevin Interdonato als Jesse
      Nick Baillie als William
      Melissa Anschutz als Lauren
      Alix Lane als Erin
      John Fallon als Michael
      Danilo Rocha als Gary

      Handlung:

      William McCabe braucht dringend eine Auszeit, mitsamt seiner Familie reist er in ein Luxus Wochenendhaus.
      Ein Mann klingelt und ittet nach einer Autopanne um Hilfe, kurze Zeit später findet sich die Familie gefesselt wieder...

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Jeder Euro zu viel für den Mist.
      Wer schustert denn so etwas zusammen?
      Das , mal wieder, Tiberius für die Veröffentlichung zuständig ist, passt.
      Obwohl ausnahmsweise die Synchronisation zumindest nicht so abfällt wie bei anderen Produktionen.
      Es wird wahrscheinlich User geben die hiermit etwas anfangen können.
      Für mich ist es billig abgedreht, die meisten Darsteller bis auf die Tochter, kaum erträglich.
      Wer Lust hat, nimmt sein Handy ,fragt ein paar Freunde ob sie mitmachen wollen, und legt dann selbst los, ziemlich genau so sieht das Endergebnis hier aus.
      Wem Gewalt ausreicht um "Spass" zu haben, findet jedoch sicherlich was positves hier.

      [film]3[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kritik / Presse Screener:


      So wie die Mutter hier an der Whisky Flasche hängt, werden auch einige Zuschauer des Films schnell zum Komasaufen übergreifen, um für das Treiben in passender Stimmung zu geraten. Das Drehbuch mit der Zuspitzung des Vater-Charakters inkl. Machtmissbrauch und Familientyran, war gut gedacht, aber die Umsetzung der Regie ist nur mangelhaft.

      Der Cast ist reinstes B-Movie, mit etwas Overacting und einige amüsante oder trashige Momente, aber immer mit Herzblut bei der Sache ihre Charaktere zu verkörpern. Die hübsche Alix Lane als Tochter hat Potenzial für weitere Rollen. Regisseur John Fallon mit viel Erfahrung als Horrordarsteller in Werke wie SAW 2 oder 100 Feet ist mittlerweile selbst Regisseur und hat für perfiden Horror einiges gelernt und zumindest erkennbar umgesetzt. Der Gewaltpegel ist recht ordentlich, wie Zertrümmern von Glieder oder raus gebissene Fleischteile. Die Geschichte hat Wendungen parat die trotz einiger vorhersehbarer Abläufe noch überraschen kann. Dennoch, John Fallon ist kein geborener Regisseur, eigentlich kann er das überhaupt nicht, man sieht wie überfordert er mit der guten Drehbuchvorlage umgeht. Hier mal ein falsches Charakterverhalten, da mal 2 Nebencharaktere eingeführt, deren Beweggründe kein Stück zuende erzählt, schlicht weg vergessen werden. Der Film wird somit am Ende wieder mal Diskussionen auslösen, was hier alles schief gelaufen ist. Trotz der eklatanten Schwäche in der Umsetzung, hat es mir gefallen.

      [film]6[/film]