Narc



    • Produktionsland: Kanada,USA, Deutschland
      Produktion: Michelle Grace, Ray Liotta, Diane Nabatoff, Tom Cruise und Julius R. Nasso
      Erscheinungsjahr: 2002
      Regie: Joe Carnahan
      Drehbuch: Joe Carnahan
      Kamera: Alex Nepomniaschy
      Schnitt: John Gilroy
      Spezialeffekte: John LaForet
      Budget: ca. - 7.500.000 Mio. US $
      Musik: Cliff Martinez
      Länge: ca. 101 Minuten
      Freigabe: FSK 16

      Darsteller:

      Ray Liotta: Henry Oak
      Dan Leis: Elvin Dowd
      Jason Patric: Nick Tellis
      Lloyd Adams: Walter Dandridge
      Meagan Issa: Kleines Mädchen
      Lina Giornofelice: Jeanine Mueller
      Alan C. Peterson: Freeman Franks
      Karen Robinson: Liz Detmer
      Chi McBride: Captain Cheevers

      Handlung:

      Der Ermittler Nick Tellis arbeitet verdeckt für die Detroiter Polizei (Detroit Police Department) als „narc“ (Verdeckter Ermittler).
      Bei der Verfolgung eines flüchtigen Kriminellen kommt es bei einem Einsatz zu einer Schießerei. Während dieser verletzt Tellis versehentlich eine schwangere Frau, die an den Folgen ihrer Verletzung ihr ungeborenes Kind verliert.
      Für dieses Vergehen wird der traumatisierte Tellis vom Dienst suspendiert.

      18 Monate später wird der für dieselbe Behörde arbeitende Michael Calvess getötet.
      Tellis wird mit den Ermittlungen beauftragt, weil die Polizei seine Kontakte unter den Drogenhändlern für nützlich hält. Nur zögernd nimmt Tellis den Auftrag an.
      Er stellt bei der Durchsicht der Akten fest, dass Henry Oak – der frühere Partner von Calvess – sich mit dem Fall bereits intensiv beschäftigte.
      Oak wird hinzugezogen, obwohl Tellis Bedenken hat, weil Oak für Misshandlung von Verdächtigen berüchtigt ist...

      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Die 28 Tage dauernden Dreharbeiten fanden in Detroit und in Toronto statt.
      Die Produktionskosten betrugen ca. 7,5 Millionen US-Dollar.
      Das Einspielergebnis in den Kinos der USA betrug 10,46 Millionen US-Dollar.

      Ray Liotta nahm extra für seine Rolle 12 Kilo zu. Zusätzlich trug er einen Fettanzug sowie Latexteile im Gesicht, um noch dicker und aufgeschwemmter auszusehen.
      Er verzichtete genau wie Jason Patrick auf eine hohe Gage, um bei dem Film mitwirken zu können.
      Tom Cruise sorgte als Executive Producer dafür, dass der Film in mehr Kinos gezeigt wurde, als zunächst geplant.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &