Monster: Die Geschichte von Lyle und Erik Menendez

• Monster: Die Geschichte von Lyle und Erik Menendez

Seriendaten:

Herstellungsland: USA
      Originaltitel: Monsters: The Lyle and Erik Menendez Story
      Ausstrahlungsjahr: 2024
      Ausstrahlender Sender: Netflix
      Idee: Ryan Murphy
      Genre: Horror, True Crime
      Episoden: 9
      Länge: ca. 36 bis 65 Minuten
      Netflix Serienstart: 19. September 2024

Darsteller:

Javier Bardem als Jose Menendez
      Chloë Sevigny als Kitty Menendez
      Nicholas Chavez als Lyle Menendez
      Cooper Koch als Erik Menendez

Handlung:

Die wahre Geschichte der Brüder Lyle Menendez und Erik Menendez.
      Am 20. August 1989 brachten die zwei ihre Eltern um.
      Ihre Tat können sie zunächst erfolgreich vertuschen, so beschaffen sie sich ein Alibi, und decken sich gegenseitig.
      Doch die ermittelnden Polizisten hegen immer mehr den Verdacht , dass José und Kitty Menendez von ihren Söhnen ermordet wurden.

Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nach der unglaublich erfolgreichen Serie "Dahmer" - innerhalb von zwei Monaten wurde sie mehr als 1 Milliarden Stunden gestreamt , ist dies eine weitere Serie in Ryan Murphys "Monster" Reihe.
      Drei dieser wahren und bizzaren True Crime Formate soll es (bislang) laut Netflix und Murphy geben.

Des weiteren ist bei Netflix auch ein Dokumentarfilm über Lyle und Erik Menendez in Planung.
      Mit Oscar Gewinner Javier Bardem (No Country For Old Man) , konnte zudem ein echter Superstar verpflichtet werden.
    • Ab dem 19. September 2024 auf Netflix, ein würdiger Nachfolger von "Dahmer"?

• Mein Herz schlägt für meine Mama &

• Ich habe Javier Bardem erst gar nicht erkannt,

• Qualität hoch, nach zwei gesehenen Epsioden läuft alles in die richtige Richtung.
      Unterschied zu "Dahmer" - der war noch bestialischer, weitaus schizophrener, das macht natürlich was mit dem Publikum.
      Ansonsten bislang gibt es gar nichts zu meckern, Wertung folgt nach Abschluss.
    • Eine Episode hat mir nicht gefallen, sie zeigt fast komplett ein Gespräch zwischen Täter und seiner Anwältin.
      Ansonsten technisch auf hohem Niveau, kann aber mit "Dahmer" wie bereits erwähnt nicht mithalten.

[film]7[/film]
    • Es wird es zu neuen Anhörungen im Fall kommen , und dadurch womöglich zu neuen Folgen der Serie von Ryan Murphy.
      Bereits am 29. November 2024 wird eine weitere Gerichtsanhörung für Erik und Lyle Menendez erfolgen, dort soll es neue Beweise für den Missbrauch durch ihren Vater geben.

Führt diese Anhörung zu einer Wiederaufnahme des Verfahrens , oder gar einer Neuverurteilung , könnte es auch die zweite Staffel der Anthologie-Serie geben.