Thelma (2024)

    • Thelma (2024)



      Produktionsland: USA
      Produktion: Chris Kaye, Benjamin Simpson, Karl Spoerri, Viviana Vezzani, Nicholas Weinstock, Zoë Worth
      Erscheinungsjahr: 2024
      Regie: Josh Margolin
      Drehbuch: Josh Margolin
      Kamera: David Bolen
      Schnitt: Josh Margolin
      Spezialeffekte: George Zamora
      Budget: ca. -
      Musik: Nick Chuba
      Länge: ca. 97 Minuten
      Freigabe:

      Darsteller:

      June Squibb: Thelma Post
      Fred Hechinger: Daniel
      Richard Roundtree: Ben
      Parker Posey: Gail
      Clark Gregg: Alan
      Malcolm McDowell:
      Coral Peña: Daniels Freundin

      Handlung:

      Die 93-jährige Thelma Post ist Witwe. Eines Tages erhält sie einen Anruf von einem jungen Mann, der behauptet, ihr Enkel zu sein und von einem Autounfall erzählt.
      Die Stimme am anderen Ende klingt für Thelma seltsam, doch sie liebt Daniel so sehr, dass sie darauf hereinfällt.
      Der junge Mann bittet Thelma, seinen „Anwalt“ anzurufen, der sie wiederum anweist, 10.000 Dollar in bar an ein privates Postfach zu schicken, was sie auch tut.

      Als Thelma ihrem Enkel davon erzählt und erkennen muss, dass sie auf einen Betrüger reingefallen ist, beruhigt sie Daniel, denn sie sei wenigstens nicht verletzt.
      Thelma jedoch kann die Sache nicht auf sich beruhen lassen.
      Sie leiht sich von Ben, einem Freund ihres verstorbenen Mannes, dessen Elektrorollstuhl, und gemeinsam machen sie sich in der Stadt auf die Suche nach dem Täter und ihrem Geld.
      Unterwegs schauen sie bei einer dementen, alten Freundin von Thelma vorbei und leihen sich deren Pistole aus.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mega, die Hauptrolle hat die 94 Jahre alte June Squibb inne.
      Der im Oktober 2023 verstorbene Richard Roundtree ist im Film in seiner letzten Rolle zu sehen.
      Er spielt Ben, einen Freund von Thelmas verstorbenen Mann, mit dessen Elektrorollstuhl sich beide durch die Stadt bewegen.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &