Aliens Dark Descent

    • Aliens Dark Descent



      Entwickler: Tindalos Interactive
      Publisher: Focus Home Entertainment
      Plattform: Microsoft Windows, Xbox series, Playstation 4/5
      Modus: EinzelspielerGenre: Actionspiel, Echtzeit-Strategie, Rescourcenmanagement

      Release: 20. Juni 2023


      Aliens Dark Descent spielt auf den Mond Lethe, der von einer Xenomorph Epidemie befallen wird, weswegen eine Raumstation im Orbit das "Cerberus-Protocol" aktiviert und somit keine Raumschiffe die Atmosphäre betreten, oder verlassen können.

      Die USS Otago, ein Transportschiff der Marines landet daraufhin auf der Oberfläche des Planeten Not und muss nun Mittel und Wege finden, den Ursprung der Epidemie zu finden, effiziente Waffen gegen die Xenomorphs zu finden und Zivilisten aus den Kolonien zu befreien, bevor es wieder nach Hause geht.

      Das Spiel spielt man aus der Isomotrischen Perspektive und man befehligt einen Squad aus Marines, welche um bestimmte Missionsziele zu erreichen zu verschiedenen Einsatzorten auf Lethe geschickt wird.
      Die Schwierigkeit besteht darin den Xenomorphs ungesehen auszuweichen und in brenzligen Situationen einen kühlen Kopf bewahren, da die Aliens in diesen Spiel eine weitaus größere Bedrohung darstellen, als in zum Beispiel Fireteam Elite, oder Colonial Marines und es ist nicht immer garantiert, dass alle Marines lebend das Missionsgebiet verlassen.
    • Ich mochte das Game sehr gerne, obwohl ich vom Reveal nicht begeistert war, weil's so wirkte wie ein Diablo-Klon, aber es war dann doch ein wirklich nices Game, dass auch sehr stark die Balance zwischen schwer und unfair hält.

      Das Gameplay hat zwar manchmal Schwächen wegen der Kamera und zu Release hatte es ein paar unschöne Fehler, es war jedoch sehr stimmig, sowohl die Marines ihren Stärken und Schwächen nach auszuwählen, die Klassen zu verteilen, sich abzurackern um seine Soldaten zu retten und wenn eine Mission dann ohne Verluste geschafft wurde, ist das ein ziemlich belohnendes Gefühl, gerade weil die Fallhöhe so weit nach unten geht, was zwar Leute abschrecken kann, aber jeder Fan von Alien(s) sollte diesem Game mal ne Chance geben.

      [film]8[/film]

      Meiner Meinung nach, das Beste, was dem Franchise seit Alien Isolation passiert ist :bier: